ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 Probefahrt

XC90 Probefahrt

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 28. Juli 2015 um 18:49

Hallo zusammen,

ich bin seit vielen Volvos Fan.

Heute habe ich den XC90 II D5 für eine Probefahrt übernommen.

Aussen:

Front wirkt auf mich wie eine Kopie des Q7. Das Heck platt und erinnert an den X7.

Hat Volvo noch eigene Designer ?

Innenraum:

Der Kofferraum sieht aus wie der der des XC90 I anch Facelift - nicht mehr, nicht weniger.

Die Sitze - ja, kann man tausendfach einstellen - wie gehabt. Man sitzt auf ihnen und nicht in ihnen.

Armaturenbrettbezug wirkt Volvo-untypisch billig.

Der 2-Liter-Diesel reisst mich nicht vom Hocker. Er klingt nervig und laut.

Das Fahrwerk poltert. Der gesamte Fahreindruck hinterlässt kein Oberklasse-Feeling. Der alte XC 90 war da deutlich ruhiger und souveräner.

Einparksystem funktioniert mal gar nicht.

Usw.

kurz und gut - ich bin enttäuscht und froh, mich für den XC60 mit dem letzten 5-Zylinder entschieden zu haben.

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2015 um 18:54

Der alte xc 90 war da deutlich ruhiger und souveräner ?????? Der 5zylinder ruhiger als der neue 4 Zylinder ? ? ?Aussen Kopie vom q7????? Heck erinnert an x7??????

Mensch was haben die dir heute in den Kaffee getan.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

@CROSSCOUNTRY90 - da hast du mich missverstanden. Ich bin seit fast 20 Jahren bei meinem vertrauenswürdigen, relativ kleinen und guten Volvo-Händler. Mein Spruch galt dem noch laufenden Leasingvertrag... :D

@gseum - ahhhh, ok - dann habe ich es anders verstanden. Egal, es muß sich halt rechnen! Wünsche einen schöne Woche :-)

Die V- Klasse hat einen enormen Sprung gemacht - mich haben die Sitze bei der Probefahrt angeschreckt.

Bin sehr angetan vom XC90 und werde ihn mir wahrscheinlich als Ersatz für meine geliebte R- Klasse zulegen

am 19. März 2019 um 7:51

Wie lange habt ihr Probefahrt gemacht? Den V90CC hab ich ohne genommen (hatte 2 Wochen davor einen S90 für 2 Tage als Mietwagen) und den davor nur so 2-3 Stunden (aber davor auch länger als Mietwagen gehabt).

Möchte gerne den XC90 ein bisschen länger (also 1 Tag oder so) um in Ruhe eine Gefühl dafür zu bekommen und alles auszuprobieren (km sind mir da weniger wichtig wie die Zeit).

Themenstarteram 19. März 2019 um 7:57

ich hatte ihn einen ganzen Tag. ist aber schon einige Jahre her.

Liegt aber im Ermessen Deines :)

Ich hole mir neue Modelle i.d.R. im Rahmen der Inspektion. D.h. dann habe ich ihn mind. einen Tag.

am 19. März 2019 um 10:07

Habe bald eine Reparatur anstehen (unverschuldet). Vielleicht ist das ja auch ein guter Zeitpunkt.

Bei mir waren es zu Entscheidung 1 Tag v90 d4, 2 Tage v90 d5, 1 Tag xc90 d5

Fremdmarken

5h Espace

2h Alhambra - freiwillig früher zurückgebracht :)

3h 540dx

1 Tag 520dx

1 Tag 530dx

4h e200 Limousine

1 Tag e200 t-Modell

Da gäbs beim ersten getesteten Wagen ja schon wieder Modellwechsel, bis ich die Liste durch hätte und müsste von vorne anfangen. :D

Ich hab versucht alles recht kompakt zu halten, aber ein paar Monate hat es schon gedauert ;)

Im März hab ich mich entschieden auf was neues zu wechseln, bis Mai liefen meine Vergleiche bzw da wusste ich dann was ich will und Mitte Juli war dann der Elch da :)

War in jedem Fall sehr interessant die Eigenheiten der verschiedenen Marken zu erleben, gerade bei Themen wie Ergonomie und Bedienung bestehen doch große Unterschiede und hier muss man das Optimum für einen selbst finden.

Ich bin mit Volvo glücklich geworden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen