XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC90 2 (L)

Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo spartako

Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma

7461 weitere Antworten
7461 Antworten

Na dann habe ich wenigstens Freude bereitet, ist das nicht schön 😉

Bestellt! Jetzt warten wir mal auf die Bestätigung und das ganze Gedönse, inkl. Leasingvertrag der das ganze finanziell umsetzt.

Rahmendaten: D5 mit ein bisschen Ausstattung. Draussen: Savile Grau und drinnen in Amber + Walnut.

Gruß
Stefan
(Volvo Rückkehrer)

@VOLVO-Guetter so machen wir's

Zitat:

@GCW1 schrieb am 20. Januar 2016 um 22:37:41 Uhr:

Nur 6 Monate warten zu müssen, ist eine Frechheit 😁🙄😉 Ich muß 11 Monate darben 😠😠😠

Ääääähhhhhhmmmm...... 😉

@Dr.Watson: Herzlichen Glückwunsch und danke für deine Erfahrungen im T8-Thread. Auf den 10er(MAUL!)-Schlüssel habe ich ja auch ein Copyright. 😁

Zitat:

@StefanLi schrieb am 21. Januar 2016 um 22:40:06 Uhr:

Bestellt! Jetzt warten wir mal auf die Bestätigung und das ganze Gedönse, inkl. Leasingvertrag der das ganze finanziell umsetzt.

Rahmendaten: D5 mit ein bisschen Ausstattung. Draussen: Savile Grau und drinnen in Amber + Walnut.

Gruß
Stefan
(Volvo Rückkehrer)

Sehr schön "Nachbar". 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Ähnliche Themen

BOAH. Ich krieg die Krise. Mein 🙂 meinte mein Auto wär da, bin ich vorhin mal guggen gewesen, was da so auf dem Hof steht. Und ja, es stand da ein Auto, was so ungefähr nach nach meinem Neuwagen aussah (Wo ist den eigtl. die tolle Folie, in das das Auto als Drecksschutz laut MyVolvo für den Transport eingepackt wird?)
Nun egal, aber es FEHLT DIE DACHRELING. Mit das wichtigste überhaupt ! Ich hab nur 2 Möglichkeiten:
a) Entweder das Fahrzeug gehört jemand anderem und meiner stand in der Halle (Höchst Unwahrscheinlich, sehr individuell Konfiguriert)
b) Volvo hats versemmelt. In der Neuwagen-Bestellung steht eindeutig die Dachreling zu 430 Euro drinn.

Da es ja keine Dachgepäckträger ohne Dachreling gibt ist diese unabdingbar für mich.
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung ob man eine Dachreling nachrüsten kann? Das Dach selbst ist ja bloß nacktes Blech an der Stelle. Ist die vielleicht nur geklebt? Bei allen Videos aus Torslanda habe ich bisher keine Aufnahmepunkte (Löcher) im Dach für die Dachreling erkennen können.

Th.

In meinem Fall lief das so ab, dass zuerst geprüft wurde, ob der Wagen richtig konfiguriert ist. Danach erhielt ich den Anruf. Dachte, das wäre allgemein so üblich.

@zettzett: mein Händler hat meine Momentum-Dachreling auf Inscription getauscht. Er sagt es sei geschraubt und die Löcher sind gleich, deshalb musste nicht gebohrt werden. War viel Arbeit da der Dachhimmel raus muss aber geht. Daher wirds wohl bei dir (mit Bohren) auch gehen.

Da würd ich mal die Ruhe behalten. Vielleicht ist der Wagen beim Aufbereiter :-))

Zitat:

@KaiT schrieb am 23. Januar 2016 um 19:21:29 Uhr:

@zettzett: mein Händler hat meine Momentum-Dachreling auf Inscription getauscht. Er sagt es sei geschraubt und die Löcher sind gleich, deshalb musste nicht gebohrt werden. War viel Arbeit da der Dachhimmel raus muss aber geht. Daher wirds wohl bei dir (mit Bohren) auch gehen.

Danke für die Info. Bohren? Ja im Prinzip, wenn da nur entsprechende Fixpunkte unter dem Blech sind. Da wirds ja mit ner Gegenmutter nicht getan sein. Und die Rostvorsorge? Mich gruselts ein weinig. Aber gut, das sollte in den Griff zu bekommen sein.

Ich werde NIE verstehen wie Volvo so deppert sein könnte dieses absolut wichtige Feature nicht mehr wie beim alten XC90 serienmäßig zu verbauen.

Weiß jemand wie das rein rechtlich aussieht? Müsste ich den Wagen trotz dieses eklatanten Mangels abnehmen ?

Mit dem Mangel natürlich nicht.

Vermutlich wird man das noch nicht einmal als Mangel, sondern als aliud, also Lieferung von etwas anderem, einordnen können. Und ein aliud ist nicht das, was Du bestellt hast und abnehmen müsstest...

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 23. Januar 2016 um 21:33:10 Uhr:

Vermutlich wird man das noch nicht einmal als Mangel, sondern als aliud, also Lieferung von etwas anderem, einordnen können. Und ein aliud ist nicht das, was Du bestellt hast und abnehmen müsstest...

Ok danke. Blöd nur, dass man wieder Monate dann ganz ohne Wagen da steht bis eine erfolgreiche (???) Nachlieferung aufläuft. Bin grad echt bedient.

Wenn es wenigstens "normale" Dachträger gäbe, ohne dass man eine Reling braucht. Aber selbst das kriegen sie nicht auf die Kette.

Und schon bin ich im Kanon der "Problemhaber", und dass schon BEVOR ich einen Meter gefahren bin.

Hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt.

Nun warte mal,in Ruhe ab. Es gibt eine Grundkarosse auf die die diversen Träger aufmontiert werden. Das sollte auch nachträglich möglich sein. Es gab mal eine Zeit, da wurden reihenweise Glasdächer reingeschnitten, da sollten so ein paar Bohrungen nun wirklich kein Problem sein, vor allem nicht für Dich.
Entspann Dich und lass die anderen Dein Problem lösen, wenn die die Bestellung vergeigt haben sollten.

Hi,

wird die Dachreling im Werk montiert oder vom Händler direkt vor der Auslieferung? Ich glaube beim Range Rover wird das beim Händler montiert...

Gruß,
lapi

Also meine wurde nicht vom Händler montiert.

Deine Antwort