ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC70 - Software suche

XC70 - Software suche

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 12:31

hallo zusammen,

ich suche für den XC70 MJ2006 die Bestellnummer für die Komfortöffnung.

- Im Zubehörprospekt ist Sie aufgeführt. Sie soll bei einmaligen Drücken - nur die Fahrertüre, bei zweimaligen alle Türen/Klappen öffnen.

Mein Freundlicher hat angeblich mit Köln telefoniert, aber nichts herausbekommen. Aber so richtig glauben kann ich das nicht. Würde aber ungern (wegen Garantie) den Freundlichen wechseln - bzw. wo anders die Software aufspielen lassen.

 

Gruß

Alexander

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. Februar 2006 um 12:35

:-)

 

Guckst du hier:

http://acctest.semcon.se/.../VCC-249393.htm

FUNKTION FÜR AUTOMATISCHE VERRIEGELUNG / ERGÄNZEN¹

Hi,

die Erfahrung das die :) die SW nicht finden die man haben will habe ich auch schon gemacht. Dann telefoniert der :) mit Köln und die sagen dann einfach gibt es nicht .... Toll

Dann kommt man mit der SW Nummer die man aus MT hat wieder zum :) ja und dann finden er diese SW. Ist mir schon mit der Restwärme SW für den XC90 so gegangen.

Ne ich weiss nicht irgendwie sollte Volvo seine Leute besser schulen vor allem die in Köln müssen doch wenigstens den Freundlichen mal weiterhelfen können.

Die sollten besser mal MT und die Elchwiki lesen dann wüssten sie auch über die möglichen Optionen eines Volvos bescheid. :D

Naja und die Seite die ThorstenP1 gesendet hat sollten die :) und die Techniker in Köln sowieso kennen.

MfG André (der über solche Dinge nur noch den kopfschütteln kann)

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 15:20

Re: :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von ThorstenP1

Guckst du hier:

[......]

FUNKTION FÜR AUTOMATISCHE VERRIEGELUNG / ERGÄNZEN¹

Danke ThorstenP1 für die schnelle Auskunft.

Ich suchte allerdings

FUNKTION FÜR 2-STUFEN-ENTRIEGELUNG1 (Funktion für US/CA)2 .

Denn ich möchte nicht die Türen automatisch verriegeln lassen, sondern vielmehr als Einzelnutzer nur eine Türe öffnen. Habe jetzt mal den Freundlichen mit der Nummer konfrontiert - wollte mal im Vadis nachschauen, ob das so einfach möglich ist.

 

Gruß

Alexander

... hm - bei der Funktion AUTOLOCK werden die Türen ab 7Km/h automatisch verriegelt. Wenn Du dann anhältst und Deine Tür öffnest, wird auch nur diese entriegelt. Das ist doch genau das, was Du suchst, oder?

Im Falle eines Crashs (oder per Taste) werden dann alle Türen entriegelt.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (hat das mit dem Crash noch nicht getestet ;-)

@XC-Fan

Ich denke er sucht die Funktion, mit der man mit einem Druck auf die Fernbedienung nur die Fahrertüre öffnen kann. 2x drücken is glaub ich dann alle Türen öffnen...

Grüße

bluediamond

Nein XC-Fan, er wollte die Fahrertür bei einmaligen Betätigung der Öffnung seperat öffnen. Bei erneuten Betätigen der Öffnung dann die restlichen Türen....

So habe ich es verstanden...

Gruß Heiko

:D:D Zweiter....

Hi,

nein XC-Fan, der saniao sucht was zum aufschließen (Entriegelung) nicht zum zumachen (Autolock)!!

Die Funktion 2-Stufen Entriegelung wollte ich bei meinem XC90 auch aufspielen lassen, aber ging angeblich nicht da der XC90 in Übersee eine ander Schließung hat wie in EU. Habe ich erst mal so hingenommen, wollte das eigenlich auch unbedingt haben da wir es von unserem POLO kannten.

Ich frage mich blos warum Optionen in der Zubehörliste von Volvo Deutschland stehen die dann hier nicht verfügbar sind und andere wiederum wie z.B: Restwärme XC90 stehen nicht in der Liste gibt es aber. :confused:

Die sind schon super organisiert bei Volvo, hoffentlich haben die so ein durcheinander nicht in der Fertigung :D

Gruß

:D :D Dritter

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 16:48

Hallo zusammen,

ich lass mich auch überraschen ob es klappt.

Ich wollte wie es einige hier schon beschrieben haben, die Öffnungsfunktion - nicht die AUTOLOCK Funktion.

Falls es klappt, werde ich es euch hier wissen lassen.

Ich hoffe dann nur, dass es endlich aufhört. Bis jetzt war ich mit dem Neuen schon 5x in der Werkstatt (Restwärme oF, Regensensor oF, Laderaumleuchte oF ( der freundliche stellte dann fest, dass MJ2005/06 jetzt auch einen Helligkeitssensor im Amaturenbrett haben) - also in Ordnung) , Anfang Januar Spiegelverstellung re. oF (Austausch Motor), jetzt Parksensoren oF (Austausch aller drei Sensoren). Ich wäre wirklich froh - wenn ich demnächst dann nicht mehr jede Woche zum freundlichen müsste. Solangsam erinnert er mich an den B M W Spruch (Bring - mich - Werkstatt )

Gruß

Alexander

Den Helligkeitssensor gibts schon länger. Meiner Bj.10/04 hat es auch schon. Kann garnicht glauben, das der :) es noch garnicht bemerkt hat. ;)

Gruß Heiko

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 18:04

Das habe ich mir auch gedacht, vorallem als er einen Termin für das Fehlerauslesen gemacht hat.

Weißt du denn wo der Sensor ist ?

Gruß

Alexander

Wenn Ihr Euch auf dieser Seite

http://acctest.semcon.se/de-DE/P2X/...249393.htm

die Beschreibung

Zitat:

FUNKTION FÜR 2-STUFEN-ENTRIEGELUNG1 (Funktion für US/CA)2

näher anseht, werdet Ihr die beiden Fußnoten erkennen (krieg ich hier nicht so hin). Unter der zweiten findet Ihr am Ende der Seite diesen Hinweis: 2. Für Fahrzeuge ohne BLL (Sicherheitsverriegelung). Damit ist das Deadlock gemeint. Es geht nur das eine oder das andere, weil es sich um unterschiedliche Schlösser handelt. Fahrzeuge mit Deadlock lassen sich nicht auf 2-Stufige Entriegelung umprogrammieren. Ich habe es trotzdem einmal auf besonderen Wunsch versucht. Die Software wird als für dieses Fahrzeug nicht gültig eingestuft und läßt sich nicht laden.

Zitat:

Weißt du denn wo der Sensor ist ?

Der Dämmerungssensor ist nicht neu, er hat nur eine neue Position. Früher einmal im Klimasteuergerät beheimatet, sitzt er jetzt zusammen mit dem Sonnenlichtsensor der Klimaanlage und der Alarmanlagenstatus-LED (so vorhanden) in der Mitte des Armaturenbretts. Was neu ist, ist die Funktion die dafür sorgt, daß bei Tageslicht die Innenbeleuchtung nicht mehr angeht.

Zitat:

B M W Spruch (Bring - mich - Werkstatt )

Immer noch besser als FIAT: "Fahr Immer Am Tage", weil Nachts haben die Werkstätten zu :D

Zitat:

Original geschrieben von Clive Alive

Immer noch besser als FIAT: "Fahr Immer Am Tage", weil Nachts haben die Werkstätten zu :D

Hi,

kann mir diesen OT nicht verkneifen, da ich mal einen neuen FIAT (Wohnmobil) hatte: Fehler In Allen Teilen - und das stimmt. Nach 2,5 Jahren abgestoßen.

Gruß

Jürgen

mit ohne Schnickschnack beim Ent-/Verriegeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen