ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. X4 - Schwächen und Stärken

X4 - Schwächen und Stärken

BMW X4 F26
Themenstarteram 7. Juli 2015 um 20:31

Hallo liebe Motortalker,

da mein GT 328i (F34) nach Unfallschaden verkauft wird, habe ich nun den x4 als 20da im Focus, ggf. als Gebrauchten.

Wie sind denn Eure Erfahrungen in diesem knapp 1 Jahr X4?

Würdet Ihr ihn wiederkaufen, gibt es besonders gute oder schlechte Erfahrungen?

Er basiert technisch auf den x3 facelift? Ist er damit nicht mehr ganz taufrisch und läuft bald wieder aus?

Das M-Lenkrad ist nicht das aktuelle aus f30..., sieht ja sehr bescheiden aus.

Die variable Sportlenkung poltert beim f30-f34 nach 15-20 Tkm, scheinbar beim x3 und technisch gleichem x4 auch?

Ist der 20d Motor schon der aktuelle, wie ihn nun der f30 mit dem facelift bekommt?

Als Alternative ziehe ich den Range Rover Evoque in Betracht. Owei, und das im BMW Forum... :)

Gerne freue ich mich auf Antworten von Euch.

Viele Grüße.

Beste Antwort im Thema

Hallo totalix,

Mit dem X4 hast du dich meiner Meinung nach in eines der am Moment schönsten Autos verguckt :D ... auf jeden Fall ist es mir so gegangen als ich, angelockt durch die im Februar in der Schweiz erhältlichen Rabatte, beim meinem Kollegen (der als Verkausfsberater bei einem BMW Händler arbeitet) vorbeigegangen bin.

Ein X4 20d mit M-Sportpacket in Sophistograu im Showraum und es war geschehen um mich ... Liebe auf den ersten Blick :p ... nur der Preis hat mich ein wenig geschockt.

Habe dann eine Probefahrt gemacht (zwar in einem X3 20d LCI) aber es war klar. Ich will einen X4 :D, auch wenn ein wenig abgespeckt :cool:. Also den X4 X-Line in Alpinweiss mit einigen wenigen Optionen (Xenon, Navi Prov.),um den Preis im Rahmen zu halten, bestellt und ... schock :eek: 9 Monate Lieferzeit. Na, was solls. Im nachhinein Glück (oder auch nicht), denn dadurch hatte ich Zeit mich mit dem X4 mehr zu befassen und noch einige Probfahrten mit unterschiedlichen Ausstattungen zu machen und basierend darauf (und den Erfahrungen und Hilfe der netten Forummittliedern) meine Konfiguration anzupassen. Natürlich mit dem Resultat das der Preis in der Zwischenzeit ca. 25% über dem meiner ursprünglichen Konfiguration liegt.

Es ist jetzt ein X4 20d mit M-Sportpacket in Sophistograu Brillant Metallic, 622er Felgen, Leder Schwarz mit Fineline Anthrazit und fast Vollausstattung :D (inkl. HUD mit Speed, DDC (EDC), Surround View, Hi-Fi, Komfort, Spurwechsel etc.)...

Es ist praktisch wie der X4 den ich im Februar im Showraum gesehen habe. Nur hatte der Leder Sattelbraun, was mir gar nicht gefallen hat (für mich zu rötlich). Wollte dann Leder Mokka, aber eine Probefahrt mit einem X4 mit diesem Leder hat mich geheilt: die grell Orangen Ziernäte (vor allem im Sonnenlicht) gehen für mich gar nicht. Auch beim Motor hätte ich am liebsten auf den 30d gewechselt, aber 13 Tausend Mehrpreis (Schweiz) zum 20d war es mir nicht Wert. Lieber Zusatzausstattung. Und ehrlich, der 20d reicht Leistungsmässig immer noch, vor allem mit den genialen Automatikgetriebe, auf welches ich mich fast am meisten Freue.

Farblich habe ich mich für Sophistograu entschieden, zum einem weil ich die Farbe mit dem Brillanteffect einfach genial finde (je nach Licht von Chrom bis Schwarz und alles dazwischen), zum anderen weil Alpinweiss zwar super aussieht, aber ich das Gefühl habe es mich nach kurzer Zeit langweilt. Saphirschwarz ist auch sehr schön ... aber halt Schwarz. Also wurde es Sophistograu, obwohl ich weiss das es nicht gerade die pflegeleichteste Farbe ist. Glaciersilber war auch kurz auf dem Radar, sieht auch super aus und ist pflegeleicht. Aber da mein letzter Wagen (Koleos) schon Silbers war wollte ich etwas andere. Spacegrau ist leider nicht erhältlich beim X4 (beim X3 mit Sportpacket sieht ganz genial aus) und wäre wohl nach Silber am pflegeleichtesten.

Bezüglich stärken und schwächen kann ich nicht viel sagen da meiner ja erst Ende September kommt (LT hat sich von 9 auf 7 Monate verkürzt), aber aufgrund meiner diversen Probefahrten und von was ich hier lese ist das Fahrzeug ja sicherlich als ausgereift zu betrachten da es technisch ja auf dem X3 aufgebaut ist. Und den gibt es ja nicht erst seit gestern ;).

Der X4 wird mein erster BMW sein (ausser den 116i den ich als Lohnerfahrzeug seit April bis zur Lieferung des X4 fahre) und ich hoffe das ich damit zufrieden bin. Für den Preis kann man ja auch etwas erwarten :rolleyes:. Wenn mich vor 7 oder 8 Monate jemand gesagt hätte ich solle doch einen BMW X3 oder X4 kaufen hätte ich demjenigen wohl den Vogel gezeigt ... aber, wie soll ich sagen, die Schönheit des X4 kann Bäume versetzen und Meinungen ändern :D.

Wünsche Dir auf alle Fälle viel Spass bei der Autosuche und hoffe Du findest bald einen schönen X4 der Dir zusagt. Freue mich auf jeden Fall auf die Bilder und Deine Erfahrungen.

Lieber Gruss,

Archer

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@hansNL1 schrieb am 16. Juli 2015 um 21:28:27 Uhr:

 

...Und wo es endet ???? Vielleicht mal ????

http://www.citomotors.nl/rollsroyce/media/

...Vielleicht irgendwann dann beim Rolls-SUV oder beim Bentley Bentayga!? :)

"...Und wo es endet ????"

Also ein X6 M wäre mir als 'Ende' ganz recht... :) Hat ein Kollege grad bekommen - scharfes Gerät!

Und mit vielen Rohren hintenraus... (scheint dem ein oder anderen ja wichtig :) )

Themenstarteram 17. Juli 2015 um 5:05

Ja das mit den Rohren sieht schon gut aus. :-)

Zitat:

@Totalix schrieb am 17. Juli 2015 um 07:05:28 Uhr:

Ja das mit den Rohren sieht schon gut aus. :-)

Mir sind die Rohre schnuppe - Hauptsache es bläst ordentlich was durch!

Themenstarteram 17. Juli 2015 um 12:25

Zitat:

@bmw-er schrieb am 16. Juli 2015 um 22:04:10 Uhr:

 

...Vielleicht irgendwann dann beim Rolls-SUV oder beim Bentley Bentayga!? :)

http://www.autobild.de/.../bentley-bentayga-iaa-2015-4296861.html?...

Ach, da ist der x4 und x6 schöner. :)

der thementitel lautet "stärken und schwächen"

und von was reden die leute hier?

von neufahrzeugkonfiguration xD

muss schon echt cool sein das wort "geordert" zu verwenden xD

(der link dum test im ersten komentar ist nicht mehr vorhanden)

omg bei solchen Leuten (themenverfehlung, Note 6) möchte man dann doch keinen BMW fahren um mit sowas nicht über einen kamm geschoren zu werden^^

und ja ich hab gesehen dass der treath von 2015 ist^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen