ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. X1 überteuert? Wie seht ihr das?

X1 überteuert? Wie seht ihr das?

BMW X1 E84
Themenstarteram 18. März 2010 um 0:00

Hi,

ich bin die Tage mal einen gut ausgestatteten X1 xdrive2.0d gefahren. Der Vorführwagen sollte ca. 42t € kosten.

Was ist mir aufgefallen?

1. Der Wagen fährt unglaublich - problemlos. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben als würde man seit Jahren nichts anderes fahren.

2. Er ist recht bequem (kommend vom SLK Bj. 2006), bietet ausreichend Platz und sieht schick aus (insb. mit der Mischbereifung).

3. Das Navi ist superb (Business). Das Professional wäre natürlich noch besser - aber auch sonst, wie gesagt, tolle Leistung!

Nun zu den eher zahlmäßigen Negativpunkten:

1.Der Wagen erinnert mich von innen eher an den Golf. Tristes schwarz, mittelmäßige Ledersitze (Dakota) und billiges Hartplastik in den Armaturen. Auch zu Punkt 1 von oben: Er fährt sich einfach - normal.

2. Der Diesel ist sehr laut. Selbst im Stand hört man ihn deutlich (Vergleich mit ML 270CDI von 2005).

3. Die Automatik schaltet mMn etwas zu ruppig. Man fühlt es, wenn er schaltet. Beim ML ist mir das nie aufgefallen. Und der hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Und das für den Preis?

Nun habe ich den Wagen mal so konfiguriert, wie er sein soll. Also:

1. Der 2.5i muss es sein. Diesel ist wie gesagt zu laut. Und natürlich mit der Automatik.

2. Xenon, Design Cool Elegance (helles Leder + Holzdekor), Navi Professional, Servotronic (übrigens große Klasse!), Die tollen 18" Felgen, X Line (sieht echt hübsch aus), Sportlenkrad, Lordosenstütze, Elektr. Sitze, Panoramadach, PDC

Summa summarum knapp 54t € (bis jetzt nur Liste ohne Rabatt). Also so ziemlich alles, was geht. So sieht er dann von Innenraum ganz nett aus. Alles andere erinnert mich - so Leid es mir tut - an den Golf.

Jetzt der Vergleich:

1. BMW Z4 2.3i mit vergleichbarer Austattung, aber (!)

2. Bessere Interieur (Lederverkleidung, schöneres Holz - er wirkt von Innen einfach eleganter, luxuriöser.

3. Für 43000€ (!) Das sind knapp 10.000 € weniger !! Das kann doch wohl nicht sein?!

Weiterer Vergleich:

1. Volvo XC60 m. v. A, (3.2l Benziner) aber

2. Totewinkelassistent, Abstandsregeltempomat und auch besser wirkendem Interieur:

3. Für ebenfalls 54000€. Das Navi ist halt kein idrive - aber oke. Einen Tod muss man sterben. Jedenfalls ist der Preis gleich und man erhält das (gefühlt) besser ausgestattete Auto, was innen etwas hochwertiger wirkt und zudem noch größer ist. Außerdem habe ich das Gefühl, als sei der Spielraum was den Preis angeht, bei Volvo deutlich größer!

Noch ein ganz anderes Auto:

1. Infiniti EX37

2. Etwas größer, deutlich bessere Ausstattung (!), 320PS 3,7l V6, Allrad auch onboard, ebenfalls schickes Design, aber:

3. schlechteres Navi (wirkt jedenfalls komplizierter), und naja es ist ein "Japaner" - wenn auch ein sehr schicker und flotter Japaner.

Und jetzt haben wird bald alle Autos durch ;)

1. Der Porsche Boxster für 60t € mit annehmbarer Ausstattung

2. "Annehmbar," weil: Ja, die ist im Vergleich zu allen Autos von oben spartanisch und die Inneneinrichtung im Porsche ist naja - sehr eintönig.

3. Dafür fährt man einen Porsche ! Und das für "nur" 6000€ mehr zum X1.

 

Ihr seht worauf ich hinaus will? ;) Klar lassen sich die Autos nur bedingt vergleichen, aber ich muss schon sagen:

Was macht den X1 so teuer? Der Z4 ist gefühlt von der Inneneinrichtung und dem "Luxusfaktor" eine Stufe höher, aber dennoch günstiger. Volvo, Infiniti und auch Lexus bieten alle mehr fürs Geld und geben auch sicher bessere Rabatte als BMW auf den X1 (BMW wohl so zwischen 8 und 10% wenns gut läuft und wenn man bar bezahlt).

Also Jungs, würde mich echt über eurer Meinung freuen. Denn nach einigen Vergleichen bin ich zum Schluss gekommen, dass der BMW X1 - so schön er auch ist - das Geld "weniger wert" ist, als die anderen (was für Probleme das sind? Luxusprobleme, ich weiß).

Es scheint doch so zu sein, als wird BMW irgendwann ein Facelift rausbringen, das diese Interieurschwächen ausmerzt. Dann natürlich zu einem höheren Preis und naja der "alte" X1 ist dann wieder Schnee von gestern und das ist ein ungutes Gefühl.

Sich ein 50t€ Fahrzeug vor die Garage zu stellen, das von Innen einem Golf ähnlicher sieht, empfinde ich einfach als "merkwürdig." Der "nur" 6t€ teurerer Porsche strahlt wesentlich mehr aus! Ich nenne das einfach mal "bang for the buck" - Davon bietet der X1 leider weniger...

Naja... ich sehr selbt. Das sind einfach ein paar Gedanken und wie gesagt: Sagt mir eurer Meinung. Ich nehms auch nicht persönlich ;)

Was hattet ihr für Vergleiche?

Merci.

SF

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2010 um 6:20

Jemand hat festgestellt das BMW teuer sind?

Das ist nichts neues! "BMW" ist schliesslich die zweitwertvollste Marke in Deutschland! Drei mal wertvoller als VW, fast fünf mal wertvoller als Audi! Das bedeutet, BMW darf jedes Model deutlich teurer anbieten, als ein anderer Hersteller dasselbe Fahrzeug dürfte. Alleine der Aspekt "es ist ein BMW" hat einen Wert in €. Der Käufer muss diesen bezahlen.

Ihr könnt Gift darauf nehmen, wenn z.B. irgend ein ausländischer Hersteller ein identisches Fahrzeug wie der X1 anbieten würde, alles genau gleich nur eine andere Marke, dann wären die Verkaufszahlen auch bei 5000€-10000€ tieferen Preisen immer noch noch nicht so gut wie beim BMW X1!

Die Marke Porsche ist übrigens noch weniger Wert als Audi.

Was kann man sonst noch sagen?

Ich kann nicht akzeptieren, dass es heisst das Interieur wäre nicht BMW würdig. BMW hat ein breites Sortiment:

- Es gibt Motoren von 150-550PS

- Es gibt Preise von 22000€ -170000€

- Es gibt winzige und es gibt grosse Innenräume

- Es gibt Interieurqualitäten vom 1er bis zum 7er

Und was bitte schön ist jetzt BMW und was nicht? Wie kann man behaupten, dass der X1 aus diesem weiten Rahmen fällt?

Bei jedem BMW Model entspricht die Preisspannweite zwischen billigster und teuerster Ausführung vielfach mehr als dem Faktor 2. Das heisst alleine innerhalb einer Baureihe gibt es ein enormes Wert- und Qualitäts-Gefälle. BMW hat halt Individualität auf die Spitze getrieben. Ist ja was Gutes, der Kunde kann so den besten Kompromis zwischen Bedürfnis und Budget wählen.

Wenn man gut ausgestattete Ausführungen nimmt, kann man bei jeder BMW Baureihe unsinnige Vergleiche mit anderen Marken/Autos machen. Ein Top-ausgestatteter BMW ist immer irrsinnig teuer im Vergleich. Der X1 ist in dem Punkt überhaupt nicht anders als die anderen.

Der X1 hat im Bezug auf den Preis diese Vorzüge:

- Zweitbilligster BMW überhaupt

- Der billigste BMW SUV

- Der billigste BMW Kombi

- Das beste Verhältnis von Innenraumgrösse zu Kaufpreis von allen BMW's. Nirgends gibts pro € soviel Platz innen.

- In der billigsten Ausführung preislich eine Nähe zur Nicht-Premium Konkurrenz, die keine andere BMW Baureihe hat

Die Geräusche im Innenraum sind einwandfrei. Ich muss es wieder einmal sagen. Gerade gestern sind wir wieder einmal mit dem alten E46 325 eine 7km lange 100km/h Bergrampe hochgefahren und mein Frau sagte (nachdem wir zuletzt immer im X1 23d unterwegs waren): "der ist ja wieder viel lauter, es tut mir in den Ohren weh!!"

Also: warum sich über den Preis beklagen, gleichzeitig aber Lärmdämmung fordern? Das geht doch nicht! Der X1 bietet viel für den Preis, auch im Vergleich mit anderen BMW's. Irgendwo muss der Kompromis ja auch sein. Wenn es in Richtung Luxus, aufwendige und/oder teure Lösungen geht, die aber nur das letzte Quentchen bringen, hat man beim X1 halt auf das eine oder andere verzichtet. Ist ja auch das zweitbilligste BMW Model (nicht das zweitkleinste!).

Also z.B. statt ner 3er Limousine bekomme ich mehr Platz, eine grosse Heckklappe und mehr Bodenfreiheit zu einem tieferen Preis. Zu welchem Eingeständnis? Schlechtere Innenraumqualität auf Hosenhöhe? Ist glaub klar welches Model da alt aussieht und "teuer" daher kommt! Der 3er nämlich, um es mal direkt zu sagen.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
Themenstarteram 18. März 2010 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von reiner3163

@ sf six ,

sorry, aber mir fehlt das Verständnis, wenn man bezüglich der Geräuschentwicklung einen 5-Zylinder-Diesel mit knapp 2700 ccm ( ML 270 CDi) mit einem 4-Zylinder-Diesel mit knapp 2000 ccm( X1) vergleicht. Zudem startet der ML in einer ganz anderen Fahrzeugklasse. Den ML kann man mit dem X5 vergleichen, aber nicht mit einem X1.

Gruss Reiner

Naja gerade der "alte" ML gilt nicht gerade als Paradebeispiel für Qualität und Komfort. Und ich war schon verblüfft, als ich feststellen musste, dass der X1 in diesen Punkten (Geräuschentwicklung, Komfort, Getriebe) dem 5 Jahre alten ML unterlegen ist (der ja auch die viel ältere Technik besitzt). Ein bisschen mehr hätte ich halt schon erwartet. Und ein paar Dämmmatten hätten nicht die Welt gekostet. Den Vergleich muss sich der X1 deshalb gefallen lassen, weil der ML 30t€ kostet (gebraucht) und der X1 50t€.

Im Grunde eher ein Argument, auf einen Jahreswagen zu setzen. Aber wie gesagt: Der ML ist alt!

Und darum der Vergleich mit dem Boxster. Denn wenn ich schon Geld verbrenne und Spaß haben will: Dann nehme ich doch gleich den Porsche.

Der 911 hat zuviel PS :D Das ist nichts für mich. Außerdem ist er zu teuer und zu auffällig. Der Boxster wäre mit 60t€ noch im Rahmen und bietet halt dann mehr Feeling als der BMW X1. Ganz klar.

@ bedimu

Diese 43t€ beziehen sich auf ein Angebot von BMW. 0km! Die Ausstattung ist vergleichbar mit dem X1. Mir ging aber eher um den Innenraum, der im Z4 einfach "edler" wirkt. Warum kann das im X1 nicht auch so "nett" aussehen? Man kann es nichtmal gegen Geld so nett herrichten wie in besagtem Z4.

@ Amen

Was soll ich denn sonst von mir geben, als "Äußerungen meiner Befindlichkeiten"? Natürlich sind das subjektive Eindrücke, aber letzendlich kochen alle Hersteller mit Wasser und müssen sich Vergleiche gefallen lassen. Auch wenn der BMW Händler jetzt wieder sagen würde: "Im X1 erleben sie ein ganz anderes Fahren." Dass dem nicht so ist, weiß der BMW Händler auch. Ich glaube, dass der sich schon oft anhören musste, dass sich Kunden über die Inneraumausstattung und den Preis beschwert haben.

@ mini_cabrio73

Bei MB handelt es sich noch um das 5 Gang Automatikgetriebe. Ich bin nach der Probefahrt direkt in den ML eingestiegen und ja - er fühlt sich wesentlich komfortabler an. Gut, soll er ja auch. Aber ein bisschen mehr hätte ich halt auch im BMW erwartet (bei dem Preis). Das mit den Injektoren ist natürlich - eine Blamage für MB ;) Gut, dass ich dieses Problem nicht habe und meine Eltern sonst immer 6 Zylinder Benziner/Diesel von MB hatten.

Aber zu deinen Aussagen: Ich kann es nicht nachvollziehen, dass du das Interieur so gut findest. Bis auf das Navi mit Idrive ist da doch überhaupt nichts besonderes zu sehen. Davor saß ich einmal im Golf. Und mit Ledersitzen und ein bisschen Holz kommt der schon SEHR nahe ran an den X1 von innen. Das hätte ich niemals erwartet.

 

Wahrscheinlich wirds trotzdem der X1. Es gibt tatsächlich kein direkt vergleichbares Fahrzeug. Und die R6 Motoren sind sicher toll und der Hund wird sich sicher über den Platz freuen. Ganz zu schweigem vom Allrad. Der Winter war ja doch recht hart.

Bzgl. der Euro - DM Geschichte: Da empfehle ich folgenden Rechner: http://www.altersvorsorge-und-inflation.de/euro-rechner.php

Hier wird dann auch die Inflation berücksichtigt. Einfach 50t€ zu 100t DM zu machen geht halt auch nicht.

Ich kann SFsix verstehen, wenn er sich die Frage stellt ob der X1 überteuert ist.

Im Nachhinein, nachdem ich bestellt habe, habe ich mir die Frage auch des öfteren gestellt. Ich bezahle fast 42t€ und habe lieber nicht nach DM umgerechnet. Vielmehr bin ich froh, dass ich mir ein Auto für das Geld leisten kann. Da hätte ich vor 10 Jahren noch von geträumt. Aber ich gebe jeden Recht, wenn er sagt dass Autos heutzutage zu teuer sind. :cool:

Ich habe auch die Gegenrechnung mit anderen Modellen von BMW gemacht (Z4, X3 oder 3er) und bis auf den 3er ist keiner preislich an den X1 in der gleichen Ausstattung heran gekommen. Der Z4 und auch X3 waren teurer in der Anschaffung, Unterhalt, Verbrauch, Versicherung! Von anderen Marken habe ich zum Vergleich einen Tiguan, Ford Kuga, Volvo XC60 herangezogen. Da hat der X1 doch zum Teil deutlich das Nachsehen gehabt auf den ersten Blick. Beim Wiederverkaufswert hat er den wieder weggemacht.

Bzgl. der Qualität der Materialien kommt es glaube ich einfach auch auf den Wagen an, den man zur Probefahrt hatte. Ich hatte drei. :D

In Wagen eins war alles schwarzer Hartplastik, weil die Ausstattung nicht so toll war. Da habe ich mich auch nicht wohlgefühlt. Da konnte er von aussen noch so toll aussehen - von innen war es gruselig.

Der zweite Wagen wars dann aber: Die dunklen Holzelemente (weiß grad nicht wie die heissen), schicke Sportledersitze, Panoramaglasdach und dazu noch das Navi Prof und verschwunden war der Eindruck des Hartplastiks.

Das mir einige Punkte negativ aufgefallen sind wie zum Beispiel dass das Kofferraumschloss des Deckels einem offen entgegen schaut (mein 10 Jahre alter RC hat hier schon eine Verkleidung) oder wenn man mal unter die Sitze greift, man "in den Sitz" greift sind Punkte die mir zu denken gegeben haben, neben dem für mich auch lauten Motor aber ich höre gerne den Motor. :D Da weiss ich, dass der Wagen an ist. :p

Aber am Ende hat der Bauch entschieden und deswegen hab ich ihn gekauft.

Ich habe für mich auch beschlossen nicht mehr gegen andere Autos zu vergleichen. Das verdirbt nur die Vorfreude. Ich kann kaum das Pfingstwochenende abwarten, denn laut unbestätigten Meldungen steht meiner dann in der BMW Welt zur Abholung bereit. :D

Ach ja...das der ML so billig ist liegt daran, dass er in Amerika gefertigt wird. Ich arbeite als externer Berater bei Mercedes und ihr wollt lieber nicht wissen, warum die Preise für den ML als Jahreswagen so tief sind, neben der Tatsache dass bald der neue ML raus kommt.

Ich beschäftige mich gerade mit dem potentiellen Nachfolger für meinen E92 und habe die Auswahl auf drei Kandidaten eingegrenzt, die ich allesamt auf den gleichen Listenpreis (ca. 54k EUR) konfigurieren kann:

F10, 520dA

X1 xDrive23dA

E92 LCI 320dA

Meine Tendenz geht zum X1, da ich das Konzept hochinteressant finde. Über die Innenausstattung bin allerdings auch nicht besonders glücklich. Auch dürfte der Verbrauch deutlich höher sein als bei den beiden anderen. xDrive benötige ich nicht wirklich. sDrive20dA kommt aber nicht in Frage, da man dann schon wieder einen "alten" Motor hat (177 PS statt 184 PS).

Zitat:

Original geschrieben von SFsix

 

Bzgl. der Euro - DM Geschichte: Da empfehle ich folgenden Rechner: http://www.altersvorsorge-und-inflation.de/euro-rechner.php

Hier wird dann auch die Inflation berücksichtigt. Einfach 50t€ zu 100t DM zu machen geht halt auch nicht.

Speziell im Bereich der Fahrzeugpreise sollte man auch noch was anderes in die Betrachtung einfließen lassen: Heute sind Autos üblicherweise wesentlich besser ausgestattet, sowohl hinsichtlich Sicherheitsausstattung als auch im Bezug auf Komfort. ABS? ESP? Klima? Elektrische Fensterheber? Zentralverriegelung? Servolenkung? In welchem Golf vor 25 Jahren war das drin? Heute Standard. Zudem hat die Motorentechnologie riesige Fortschritte gemacht, was mit deutlich gestiegener Komplexität einhergeht, und auch die Umweltverträglichkeit ist heute wohl deutlich besser.

Klar sollte sein, dass es das nicht zum Nulltarif gibt. Und: Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Fahrzeuges von heute dürfte einiges über der von vor 20 oder 30 Jahren liegen. Auch das muß natürlich eingepreist werden.

@bedimu

 

Du hast mit deinen Ausführungen sicherlich recht. Dennoch behaupte ich, dass z.B. der X1 von BMW auch für 23-25tsd €uro verkauft werden könnte. Gleiches gilt für alle anderen Hersteller.

Nur ist man ja Premium und das muss sich ja angeblich irgendwo widerspiegeln.

 

Auch hat mir einer der Händler bei dem ich den X1 mal angesehen habe vorgejammert, dass er die Autos ja nur noch alle 3 Jahre sieht und daher nix mehr verdienen würde. Ich wußte nicht ob ich lachen sollte. Auch das ist doch eingepreist !

 

Was ich allerdings anzweifle ist ob die heutigen Autos auch in 20 Jahren noch fahrbar sind. Da waren manche Autos in der Vergangenheit langlebiger konzipiert.;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich denke, die Preisgestaltung ist eine firmenpolitische, keine betriebswirtschaftliche.

Sicherlich.

Aber mit mangelndem Fingerspitzengefühl hat schon so mancher Hersteller die Markteinführung eines neuen Modells vergeigt. Hier ist wirklich ein enormes Augenmaß notwendig.

@ A_Lex:

Das Argument mit den deutlich verlängerten Wartungsintervallen ist eine gute Ergänzung zu dem, was ich geschrieben habe.

Dass BMW den X1 (und andere Modelle) zu günstigeren Kursen verkaufen könnte ist klar, wieso es BMW aber tun sollte, leuchtet mir nicht ein: BMW ist ein Wirtschaftsunternehmen und im wesentlichen den Gesetzmäßigkeiten von Angebot und Nachfrage unterworfen. Wenn sich der X1 verkauft wie geschnitten Brot, wäre BMW doch schlecht beraten, hier nicht abzuschöpfen. Schließlich sind die kein Wohlfahrtsinstitut, dessen Aufgabe darin besteht, die Mobilität der Massen sicherzustellen.

Wer einen BMW kauft, weiß, dass hier mehr Geld verlangt wird, weil über die reine Befriedigung eines Mobilitätsbedürfnisses eben noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Wer möglichst billig von A nach B kommen will, wird kaum einen BMW in Betracht ziehen.

Ich kann daran überhaupt nichts Schlimmes erkennen. BMW verlangt Preise, der Markt gibt sie her (sieht man ja gut an den gegenwärtigen Lieferfristen) und wer den Preis nicht bezahlen will, weil der Gegenwert in seinen Augen nicht stimmt, wird ja nicht gezwungen, bei BMW einzukaufen.

Und noch ein Wort zur Langlebigkeit: Ich denke schon, dass das übliche Auto heute aus mechanischer Sicht deutlich langlebiger ist als früher. Rost ist kaum mehr ein Thema, die BMW-Motoren (und auch die anderer Hersteller) sind bei entsprechender Pflege für 2-300.000 km gut - eher bei der Elektronik sehe ich Probleme, weil's in 20 Jahren kaum mehr Ersatzteile für heutige elektronische Bauelemente geben dürfte. Aber auch hier bin ich optimistisch und vermute, dass sich zunehmend "Retrofit"-Lösungen etablieren werden, wie man sie heute im industriellen Bereich schon häufig vorfindet.

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Auch hat mir einer der Händler bei dem ich den X1 mal angesehen habe vorgejammert, dass er die Autos ja nur noch alle 3 Jahre sieht und daher nix mehr verdienen würde. Ich wußte nicht ob ich lachen sollte. Auch das ist doch eingepreist !

Bei den Niederlassungen mag sich das noch rechnen, aber bei freien Händlern sieht es anders aus. Die Marge, gerade bei den s.g. "Premiumfahrzeugen" wird doch von den Kunden bis aufs letzte ausgereizt. Wenn dann noch die Wartungsintervalle steigen, bleibt nicht mehr sooo viel übrig.

Ein Freund war mal BMW-Verkäufer in einem Ballungsraum. Jetzt, als VW-Verkäufer auf dem Land, verdient er mehr. Da schmeisst ein Golf manchmal mehr ab, als früher ein 7er :eek:

 

Gruß

Martin

@bedimu

 

Ich bin auch im Vertrieb tätig ! ;)

Daher ist es durchaus legitim von BMW und allen anderen Herstellern so zu handeln.

Autokauf hat sehr viel mit Emotion zu tun und da werden dann halt wirtschaftliche Aspekte oft außen vorgelassen.

 

Wäre ein Auto nicht ein so emotional behaftetes Produkt wie in Deutschland (Wir ham das Ding sozusagen erfunden!) würde es erheblich günstiger angeboten werden müssen.

 

@martin

Nicht umsonst ist der Golf das Brot und Butter Auto von VW - weil hier mit Sicherheit die Margen am Größten sind ! ;)

Und der Golf ist nun mal der Inbegriff des Autos ! Womit wir wieder beim Thema Emotion sind !:D

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Autokauf hat sehr viel mit Emotion zu tun und da werden dann halt wirtschaftliche Aspekte oft außen vorgelassen.

Wäre ein Auto nicht ein so emotional behaftetes Produkt wie in Deutschland (Wir ham das Ding sozusagen erfunden!) würde es erheblich günstiger angeboten werden müssen.

Sehe ich genauso. Und für diejenigen, die mit dem Thema "Auto" keine Emotionen verbinden, sondern lediglich eine pragmatische Sichtweise haben, für die gibt es durchaus passende Angebote.

Wir haben auch noch einen Skoda. Das ist natürlich ein weit weniger emotionales Produkt. Ich glaube aber, man kann in Deutschland vom Preis-Leistungs-Verhältnis kaum ein besseres Auto kaufen: VW/Audi-Technik zum günstigen Preis. Nur fehlt's da halt total am Gefühl, das ist ein reines "Verstand-Fahrzeug". Dafür billig.

am 18. März 2010 um 15:33

Hallo

Einen günstigen oder preiswerten BMW will doch keiner !

Denn wer will seinem Nachbarn schon zeigen dass er sparen muss,

oder ein armer schlucker ist !!!

Das 'problem' haben aber Porsche oder Benz kunden auch , also kein thema !

Themenstarteram 18. März 2010 um 15:58

Doch isn Thema, denn dem X1 sieht man seine 54t€ nicht an im Gegensatz zum 5er bzw. zum Porsche Boxster ;)

Zitat:

Original geschrieben von SFsix

Doch isn Thema, denn dem X1 sieht man seine 54t€ nicht an im Gegensatz zum 5er bzw. zum Porsche Boxster ;)

Hi SFsix,

das muss man dem Auto auch nicht ansehen!

Mein X1 liegt noch über dem von Dir angegebenen Betrag. Allerdings werde ich das in meinem Bekannten- und Freundeskreis nicht "rumposaunen".

Es muss nur einem selbst Freude bereiten das Auto zu fahren und zu besitzen.

Gruß

Archie

Zitat:

Original geschrieben von SFsix

Doch isn Thema, denn dem X1 sieht man seine 54t€ nicht an im Gegensatz zum 5er bzw. zum Porsche Boxster ;)

Eben, der Wagen ist pures Understatement :cool: ;)

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von de14har

Es muss nur einem selbst Freude bereiten das Auto zu fahren und zu besitzen.

So sieht's aus. Ich kaufe ein Auto für mich und nicht für andere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. X1 überteuert? Wie seht ihr das?