ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. X1 Pakete Online

X1 Pakete Online

BMW X1 E84
Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 19:38

Hi,

war gerade auf der französischen BMW Hompage, da der Konfigurator auf der deutschen Homepage wegen Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung steht.

Und dann sehe ich, dass den Franzosen schon eine reihe Austattungspakete zu Verfügung stehen, warum denn bei uns noch nicht? Wir sind auch gerade am Überlegen, ob meine Eltern sich einen X1 kaufen sollen, oder ob wir noch warten sollen, bis die Pakete rauskommen.

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Warum auf Pakete warten?

1. Bei vielen BMW-Ausstattungspaketen spart man keinen Cent gegenüber Normalkonfiguration.

2. Bei Paketen wird man allzuoft dazu verleitet Ausstattung dazuzunehmen, die man eigentlich garnicht will/benötigt.

schönen Abend noch

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Warum auf Pakete warten?

1. Bei vielen BMW-Ausstattungspaketen spart man keinen Cent gegenüber Normalkonfiguration.

2. Bei Paketen wird man allzuoft dazu verleitet Ausstattung dazuzunehmen, die man eigentlich garnicht will/benötigt.

schönen Abend noch

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 20:28

Wenn man aber vorhat einen fast vollaustgestatteten X1 zu nehmen, machen die Pakete schon sinn.

Zitat:

Original geschrieben von alex1991

Wenn man aber vorhat einen fast vollaustgestatteten X1 zu nehmen, machen die Pakete schon sinn.

du meinst dann muss man im Konfiguratir nicht so viel anklicken :D:D:D

Im Verkaufsgespräch weißt sowieso jeder Verkäufer einen bei der Auswahl von 20% der Komponenten die es auch im Paket gibt auf selbiges hin. Wie kommt er nur dazu? :D

Entschuldigung - Ja bei Vollausstattung macht dies tatsächlich Sinn,

Vollausstattung ist schon ein herrlich dekadentes Wort - ohne macht es nur keinen Spass

am 25. Oktober 2009 um 11:51

Pakete machen sinn wenn der Nikolaus kommt und welche dabei hat

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Warum auf Pakete warten?

1. Bei vielen BMW-Ausstattungspaketen spart man keinen Cent gegenüber Normalkonfiguration.

Habe ich noch nie so ausgerechnet. War immer ein Preisvorteil bei den Paketen - mal etwas größer, mal weniger groß. Das natürlich nur, wenn man sowieso vorhat, den gesamten Inhalt des Pakets zu bestellen. Will ich z.B. keinen Komfortzugang ist der Preisvorteil vom Innopaket natürlich dahin.

Na dann wollen wir mal rechnen:

Cool Elegance Paket 2750 Euro

beinhaltet

Leder (Sonderfarbe) 1590 Euro

Edelholz Finline wave 430 Euro

Armauflage vorn 150 Euro

Dachhimmel schwarz 210 Euro

Sportsitze 580 Euro

Das macht zusamen 2960 Euro , also 210 Ersparnis, in Verbindung

mit der zwangsweisen Sitzheizung also rund 6,5% Nachlass, also nicht der Rede wert.

 

Dann gibt es noch das Connectivity Paket 890 Euro

bestehend aus

usb schnittstelle 300 Euro

erweiterte Mobilfunkanbindung 100 Euro

Handyvorbereitung bt 620 Euro

macht zusamen 1020 Euro = in Verbindung mit den 510 Euro Zwangszukauf

also 8% Nachlass.

 

Ich weiß ja nicht, was du willst, aber ich finde, 200€ zusätzlich zu dem Nachlass, dem ich sowieso beim Kauf bekomme, ist nicht zu verachten. Die Sonderaustattungen sind sowieso alle teuer genug und wenn ich da noch ein wenig sparen kann umso besser. Ich persönlich würde noch die paar Monate warten, bis die Pakete für den X1 rauskommen. Wenn man ihn relativ vollpackt kommt da mit Comfort und Inno Paket schnell ein Preisvorteil von ca. 1000€ raus. Das Designpaket cool Elegance bildet hier eine Ausnahme - da bekommt man eine exklusiv für dieses Paket erhältliche Lederfarbe dazu. Logisch, dass hier der Preisvorteil nicht allzu groß ist.

EDIT: Mal schnell beim 120d durchgerechnet - M-Sportpaket+Advantage+Comfort+Innovationspaket - Preisvorteil von 1750€ (M-Aerodynamikpaket müsste man eigentlich auch noch zum Preisvorteil draufrechnen, ist aber nicht einzeln bestellbar). Sind fast 17% Nachlass gegenüber den Einzelpreisen.

wenn man alles will, dann kann man sich bei seinem 50.000 euro über 200 Euro Extranachlass freuen.

Ich dagegen würde auf die Sportsitze und den schwarzen drückenden Dachhimmel verzichten

und rund 800 Euro sparen.

Bei anderen Herstellern - auch Premiumherstellern - verbergen sich hinter den Paketen

echte Einsparungspotentiale bis hin zu 80%, dann aber nur als verdeckten Preisnachlass.

Bei BMW gibt es sowas auch immer, allerdings erst in den letzten Baujahren.

Ein 3000 Euro Paket mit 200 Euro Preisnachlass ist in der heutigen Zeit

allerdings ein Witz, ganz im Gegensatz zur Grundpreisgestaltung, die ich gut finde.

@Lulesi

Entschuldige, aber was du schreibst ist einfach falsch. Vielleicht solltest du vorher mal nachrechnen, bevor du hier rumnörgelst über 200€ Nachlass bei einem 3000€ Paket.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht für den 120d:

Comfort Paket: 1850€

Einzeln bestellt: 2450€

Macht eine Ersparnis von 600€ oder 24%

Advantage Paket: 990€

Einzeln bestellt: 1470€

Macht eine Ersparnis von 480€ oder 33%

Innovationspaket: 1480€

Einzeln bestellt: 2030€

Macht eine Ersparnis von 550€ oder 27%

Und die Inhalte von Comfort und Advantage sind zu 99% Sachen, die quasi jeder haben will. Allein hierdurch habe ich schon eine Ersparnis von 1080€ (oder 2,5% bei einem 40.000€ Auto). Also es sind dann letzten Endes doch ein wenig mehr als 200€ Nachlass mit den Paketen.

Und zum Thema: Ich würde auf die Pakete warten. Würde mal tippen, die werden ca. in einem halben Jahr nachgeschoben.

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 16:13

@TheRealRaffnix

Vielen Dank für die genaue Auflistung, man kann ja doch einiges sparen, wenn man eine gehobene Austattung haben möchte.

Und wer meint, dass 200 Euro bei diesem Kauf kein Geld sei, der kann mir die gerne schenken. Ich schätze jeden Euro, denn für die gesparten 200€, gehe ich lieber 2 mal schick essen.

Im deutschen Konfigurator sind jetzt zumindest die ab Dezember zusätzlich erhältlichen Farben wählbar.

am 25. Oktober 2009 um 18:19

Auch im Österreichischen Konfigurator kannst du Pakete bestellen! Die Ersparnis ist zwar da, aber viele Dinge drinnen, die ich eigentlich nicht brauche.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

@Lulesi

Entschuldige, aber was du schreibst ist einfach falsch. Vielleicht solltest du vorher mal nachrechnen, bevor du hier rumnörgelst über 200€ Nachlass bei einem 3000€ Paket.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht für den 120d:

Comfort Paket: 1850€

Einzeln bestellt: 2450€

Macht eine Ersparnis von 600€ oder 24%

.....

Was ist falsch?

Ich habe nachgerechnet!

Nur diskutieren wir doch über den Preisvorteil der Pakete für den X1 und nicht

über Pakete für einen Mercedes oder einen anderen BMW.

Also nocheinmal, was ist an meiner Rechnung über 200 Euro bei einem 3000 Euro Paket falsch,

und was hat ein 120er BMW damit zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von alex1991

@TheRealRaffnix

Vielen Dank für die genaue Auflistung, man kann ja doch einiges sparen, wenn man eine gehobene Austattung haben möchte.

....

Ja, wenn man ein anderes Auto kauf, denn er sprach definitiv nicht von einem deutschen X1....

Deine Antwort
Ähnliche Themen