ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. X1 Leasing

X1 Leasing

BMW X1 E84
Themenstarteram 2. November 2010 um 23:41

Hallo, ich habe folgendes Angebot für einen X1 erhalten und würde mich freuen ein paar Meinungen dazu zu hören.

Konditionen lauten wie folgt:

Liste: 49875€ bei 15.000KM p.a.

Rate: 599,59€

Müsste einen Leasingfaktor von 1,2 ergeben. Wie ist das einzuordnen?

Grüße

Ähnliche Themen
138 Antworten
am 5. Januar 2011 um 21:20

Hallo zusammen!

Habe mir heute ein erstes Angebot für einen X1 sDrive 18d machen lassen. Leasingfaktor war bei 1,33 (ohne Anzahlung). Auch wenn ich denke, dass da noch ein bisschen Spielraum ist, ist es schon heftig, wenn man die Leasing-Konditionen aus 2008 noch vor Augen hat...

Naja, werd noch mal ein paar andere Händler abklappern und schauen, was die mir bieten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ulps

Hallo zusammen!

 

Habe mir heute ein erstes Angebot für einen X1 sDrive 18d machen lassen. Leasingfaktor war bei 1,33 (ohne Anzahlung). Auch wenn ich denke, dass da noch ein bisschen Spielraum ist, ist es schon heftig, wenn man die Leasing-Konditionen aus 2008 noch vor Augen hat...

 

Naja, werd noch mal ein paar andere Händler abklappern und schauen, was die mir bieten ;)

Du kannst Dir Alternativ ja auch ne Schrott-Immobilie in Florida kaufen...die sind noch günstig.

Die Pleiten der Autohäuser sind nicht zufällig mit den günstigen Leasingraten der letzten Jahren in Verbindung zu bringen. Die heutigen Werte spiegeln eher die Realität wider. Es haben aber alle Hersteller kräftig angezogen. VW ist auch ca. 40% teurer bei den Leasingraten als noch 2006.

Heute große Anzeige in der Zeitung. Alle Händler und die NL bieten an:

Leasing X 1 xDrive 1,8d:

LP 32.000

Laufzeit 36 Monate

Laufleistung 10.000km

Sonderzahlung 3.600,-

monatl. Rate 289,-

 

Was sagen die Spezialisten zu diesem Angebot? Natürlich ist die Laufleistung unrealistsich. Aber dennoch kommt es mir ein wenig zu günstig vor. Leasingfaktor nach meiner Rechnung = 1,02.

Zitat:

Original geschrieben von Kropfjodler

Natürlich ist die Laufleistung unrealistsich.

Mal so nebenbei zur Info:

10.000 km pro Jahr sind natürlich wenig. Dennoch sind die meisten Standard-Leasingangebote von BMW so berechnet.

Macht euch mal den Spaß und fragt eine in der Praxis realistischere Fahrleistung, etwa 15.000 km p. a., an. Und dann rechnet aus, was 15.000 km p. a. mit einem 10.000 km-Leasing-Vertrag kosten, wenn man die "zuviel gefahrenen " Kilometer nachbezahlt.

Ihr werdet staunen.

am 20. Januar 2011 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Kropfjodler

Heute große Anzeige in der Zeitung. Alle Händler und die NL bieten an:

Leasing X 1 xDrive 1,8d:

LP 32.000

Laufzeit 36 Monate

Laufleistung 10.000km

Sonderzahlung 3.600,-

monatl. Rate 289,-

 

Was sagen die Spezialisten zu diesem Angebot? Natürlich ist die Laufleistung unrealistsich. Aber dennoch kommt es mir ein wenig zu günstig vor. Leasingfaktor nach meiner Rechnung = 1,02.

nach meiner rechnung LF=1,22

So habe ich es gelernt:

Kreditsumme (28.400,-), LR 289,- , LF 1,0176 (%).

Leider ist der kalkulierte Restwert nicht ersichtlich.

am 20. Januar 2011 um 16:00

Das mit dem Leasingfaktor versteh ich leider nicht so ganz.

Ich will auch keine neue Diskussion entfachen (davon gibt es ja 1000nde Postings),

aber allein die Tatsache der Kilometerleistung ist doch schon entscheidend.

Oder wird der Leasingfaktor immer auf 10000Km Angebote gerechnet?

Es ist doch ein Unterschied, ob ich 300 Euro bei LP 30000 für 10000Km oder für 30000Km zahle.

Da kann man doch nicht einfach von einem Faktor von 1 sprechen.

Bei den meisten dürfte doch der Restwert als Andienungspreis kalkuliert sein.

Mein Angebot ist da folgende (Preise gerundet, da ich die genauen nicht auswendig kenne)

LP 38500 Euro

25000 Km

36 Monate

7000 Euro Anzahlung

305 Euro monatlich.

19500 Euro Restwert

Rabatt auf LP liegt bei 10%

Ich finde das Angebot ganz ok. Was meint Ihr? Was wäre der dubiose Leasingfaktor hier?

Nehmen wir an, man übernimmt den Wagen nach 36 Monaten, so käme dass einer Finanzierung mit 4,10% pa gleich.

Also günstiger als die Realfinanzierung (siehe http://www.zinsen-berechnen.de/leasingrechner.php). Das ist doch für viele

Privatleaser das wirklich interessante, oder nicht?

Sieh mal hier nach ob das was ist.

http://www.langer.de/net/index.php?...

am 20. Januar 2011 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Variant 01

Sieh mal hier nach ob das was ist.

http://www.langer.de/net/index.php?...

Zuerst dachte ich: Wow sieht gut aus.

ABER das ist ja Finanzierung und nicht Leasing.

Zusätzlich steht nirgendswo die Zielrate, von daher kann man das Angebot überhaupt nicht bewerten. Oder hab ich was übersehen?

Hallo zusammen,

 

meine Eltern möchten sich gerne nach 20 Jahren Audi 80 einen neuen Wagen holen. Auch ein etwas "höheres" Fahrzeug soll es sein. Entsprechend haben sie sich bei verschiedenen Herstellern schon ein paar Angebote reingeholt. Dabei war auch ein BMW X1.

 

Privatleasing

41600€ Listenneupreis

8000€ Sonderzahlung

15tkm/Jahr

36 Monate

300€/mtl.

 

Ist das ein gutes/normales/schlechtes Angebot oder werden meine Eltern damit über den Tisch gezogen?

 

Besten Dank und Gruß

 

Scie

Bei unserem örtlichen BMW-Händler stehen X1, ich weiß jetzt aber nicht welcher Motor und welche Ausstattung, mit der Türbeklebung "Privatleasing ohne Anzahlung monatlich 299 €"

Zitat:

Original geschrieben von hajohagi

Bei unserem örtlichen BMW-Händler stehen X1, ich weiß jetzt aber nicht welcher Motor und welche Ausstattung, mit der Türbeklebung "Privatleasing ohne Anzahlung monatlich 299 €"

Für einen nackten sDrive 1.8i womöglich nicht unrealistisch. Für einen anständigen X1 reichen jedoch 299€ nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Scie

Hallo zusammen,

meine Eltern möchten sich gerne nach 20 Jahren Audi 80 einen neuen Wagen holen. Auch ein etwas "höheres" Fahrzeug soll es sein. Entsprechend haben sie sich bei verschiedenen Herstellern schon ein paar Angebote reingeholt. Dabei war auch ein BMW X1.

Privatleasing

41600€ Listenneupreis

8000€ Sonderzahlung

15tkm/Jahr

36 Monate

300€/mtl.

Ist das ein gutes/normales/schlechtes Angebot oder werden meine Eltern damit über den Tisch gezogen?

Besten Dank und Gruß

Scie

Selbst konfigurierter Neuwagen? Dann im Rahmen. Kein Schnäppchen, aber auch nicht überteuert.

Hey Valvetronic,

 

danke für deine Antwort. Ich kann auch ein neues Update zu meinen Eltern geben. Sie haben heute den Kaufvertrag unterschrieben.

 

Tageszulassung (05/12) 6km auf der Uhr

X1 sDrive20d Efficiant Dynamics

Leder Nevada

Anhängerkupplung

X Line

Xenon

Klimaautomatik

Navi Business mit BMW Assist, Online, Handyvorbereitung etc

Mufu M-Lederlenkrad

Connectivity-Paket

Rückfahrkammera

etc.

 

Fahrzeugneupreis 46K €, beim Händler für 37k€. Meine Eltern finanzieren diesen nun über 3 Jahre bei einer Anzahlung von 8k € für 230€ im Monat. Ich denke, das ist ein gutes Angebot und meine Eltern sind zufrieden.

 

Gruß  Scie

am 17. August 2012 um 20:01

Da ich nun auf einen X1 Firmenwagen umsteige habe ich meinen X1 zur Leasingübernahme anzubieten.

Darauf wollte ich die hiesigen Leasing Interessierten nur kurz hinweisen.

Siehe http://www.motor-talk.de/.../...ve-18d-leasinguebernahme-t4086661.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen