ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. X1 1.8 i nicht lieferbar!!!

X1 1.8 i nicht lieferbar!!!

BMW X1 E84
Themenstarteram 13. März 2010 um 10:05

Hallo,

wollte gerade den X1 für meine Mama bestellen, den wir diese Woche mit dem "Freundlichen" konfiguriert haben.

Heute dann der "Hammer"!!!!

X1 1.8 i bis Ende Juni Auftragsannahmeverbot!!!!!

Scheinen Probleme zu haben. Welche steht nicht im Schreiben von BMW.

Grüße

Tommy

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 13. März 2010 um 12:38

Müssen nicht unbedingt Probleme sein. Es könnte auch sein, dass die Auftragsbücher mit teureren Modellen voll sind.

Aber 18d bekommst du problemlos... Widerspricht der Logik der teureren Modelle. Ein Kollege von mir hat eben einen bestellt.

... kann aber auch sein, dass die Auftragszahlen noch zu klein sind und deshalb z.B. die Fertigung der Kabelbäume oder anderer 18i-spezifischer Teile noch warten muss... bis sich die anzufertigende Stückzahl rentiert. Das Mengen-Modell wird der 18i aus meiner Sicht nicht werden.

 

Grüße

Mike

Das ist dennoch peinlich für BMW !

 

Und das sich der ned verkauft denke ich eher nicht. Nicht jeder kann sich einen Diesel leisten und nicht für jeden rentiert sich

ein Diesel.

 

Andererseits sind sie aber wohl in Lieferverzug....

 

..da muss ich am Montag gleich mal einen Anruf tätigen...;)

am 13. März 2010 um 18:02

Wenigstens ne ehrliche Aussage. Sie hätten den Auftrag ja auch annehmen können und dann in einem Jahr liefern :rolleyes:. Kommt ja schonmal vor.

@aloha

 

Eigentlich gibt es da nur eine Lösung:

 

Dich bei einem anderen Hersteller nach einem vergleichbaren Fahrzeug umzusehen - es sein denn es muss zwingend ein BMW sein !

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Wenigstens ne ehrliche Aussage. Sie hätten den Auftrag ja auch annehmen können und dann in einem Jahr liefern :rolleyes:. Kommt ja schonmal vor.

Themenstarteram 13. März 2010 um 21:33

Ich habe die Message von BMW selbst gelesen. Da steht drin, das erst Ende Juni wieder geordert werden kann. Was das genau heißt, hat der Freundliche auch nicht gewußt. Lieferung erst Ende Juni oder Auftrgsannahme erst wieder zu diesem Zeitpunkt, d.h. dann Lieferung erst im August.

Naja, habe keine Ahnung, warum. Die Antwort wird man von BMW bestimmt nicht bekommen.

Grüße

aloha-tommy

Zitat:

Original geschrieben von aloha-tommy

Ich habe die Message von BMW selbst gelesen. Da steht drin, das erst Ende Juni wieder geordert werden kann. Was das genau heißt, hat der Freundliche auch nicht gewußt. Lieferung erst Ende Juni oder Auftrgsannahme erst wieder zu diesem Zeitpunkt, d.h. dann Lieferung erst im August.

Naja, habe keine Ahnung, warum. Die Antwort wird man von BMW bestimmt nicht bekommen.

Grüßea

aloha-tommy

Da bist du aber sehr optimistisch, wenn du Ende Juni bestellst, dass du ihn dann im August hast. Jetzt bestellen heisst in der Regel Lieferung August/September.

Themenstarteram 14. März 2010 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Zitat:

Original geschrieben von aloha-tommy

Ich habe die Message von BMW selbst gelesen. Da steht drin, das erst Ende Juni wieder geordert werden kann. Was das genau heißt, hat der Freundliche auch nicht gewußt. Lieferung erst Ende Juni oder Auftrgsannahme erst wieder zu diesem Zeitpunkt, d.h. dann Lieferung erst im August.

Naja, habe keine Ahnung, warum. Die Antwort wird man von BMW bestimmt nicht bekommen.

Grüßea

aloha-tommy

Da bist du aber sehr optimistisch, wenn du Ende Juni bestellst, dass du ihn dann im August hast. Jetzt bestellen heisst in der Regel Lieferung August/September.

Hi,

Liefertermin wäre bei sofortiger Bestellung Anfang Mai!!!!! Mein X5, den ich gerade bestellt habe hat einen Liefertermin Ende Juni!!!

Habe bei drei verschiedenen Händlern angefragt und überall die gleiche Aussage. In Deutschland produzierte Fahrzeuge kommen in der Regel in 6-8 Wochen. USA dauert duch den Seeweg ca. 4 Wochen länger.

Aber es liegt halt auch daran, wieviel "Quoten" ein Händler hat. Meiner hier ist sehr groß und der bekommt auch mehr Fahrzeuge.

Tommy

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

@aloha

Eigentlich gibt es da nur eine Lösung:

Dich bei einem anderen Hersteller nach einem vergleichbaren Fahrzeug umzusehen - es sein denn es muss zwingend ein BMW sein !

@A_Lex

"vergleichbares Fahrzeug"? :eek: Es gibt noch ne andere Lösung: x18d oder x25i :D

Grüße

Joker

@aloha

 

Seit wann wird den der X1 in den USA gebaut :confused:

 

@joker

 

Wenn er einen Benziner mit 143 PS will dann kann er nur wechseln. Wobei ich mir ehrlich gesagt nur scwher vorstellen kann, das BMW Aufträge für den Xi 118 jetzt erstmal ablehnt...

...das wäre eine für mich nicht nachvollziehbare Politik.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

@aloha

 

Seit wann wird den der X1 in den USA gebaut :confused:

...er meinte seinen bestellten X5 ;)

 

 

Ich dachte seine Mutter darf keinen X1 bestellen ??;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen