ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wo finde ich den Radio Code

Wo finde ich den Radio Code

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 10:26

Hab bei dem w210 die Batterie abgeklemmt um sie aufzuladen.

Jetzt will das Radio einen Code (altes Becker mit Tape)

In de Radio Beschreibung auf Seite 10 steht wie man den eingibt und ein Code steht auch da (12343) der geht aber nicht. Steht der richtige Code woanders? Wenn ja wo?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Für den Radiocode gab es immer eine separate Codekarte. Größe wie eine Scheckkarte.

In der Bedienungsanleitung steht er nicht drin. Es hat ihn wohl jemand hineingeschrieben.

Wenn ich es richtig weiß, waren die Codes immer 4-stellig.

Vielleicht war das eine Sicherungsmaßnahme des Vorbesitzers ?

Versuche mal, die erste oder letzte Ziffer wegzulassen. Oder gib die Zahlen von rückwärts gelesen ein.

Z.B. 34321 oder 3432.

Aber Vorsicht, manche Radios schalten auf stur, wenn man 3 x einen falschen Code eingibt.

Sie sind dann für 24 Stunden gesperrt oder lassen sich gar nur vom Werkskundendienst entsperren !

am 2. Februar 2017 um 11:28

Ich hatte auch keinen Code, hab ein neues gekauft und beim rausholen habe ich dann gesehen, dass der Code händisch oben auf das Radio geschrieben war.

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 12:01

Der Code der da steht ist gedruckt. Also schon Original drin. Ich schau mal nach ob ich so ne Karte finde

Der Radio-Code ist 5-stellig und steht auf der Karte.

Falls du keine findest, hast du 3 Möglichkeiten:

1. Radio raus und wegschmeissen

2. wenn es das originale, werkmäßig verbaute ist, kannst du bei MB nachfragen

3. Im Netz (google benutzen) gibt es wohl Leute, die (manchmal gegen eine Gebühr) anhand der Seriennummer den Code auslesen können

Viel Erfolg

Achso 12343 ist ein Beispiel in jeder Betriebsanleitung.

Die Seriennummer findest du am Rahmen des Radios auf der rechten Außenseite.

Dazu müsstest du das Gerät mit den dazugehörigen Klammern rausziehen.

Wie das geht und was man machen muss, wenn man keine Klammern zur Hand hat

->Boardsuche oder bemühe eine Suchmaschine.

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 15:11

Ich mach mich auf die Suche

Wie schon beschrieben, wenn es das Orginale ist: ausbauen und damit zu Mercedes gehen, muß auch nix kosten, ich habe das beiläufig beim Kauf eines E-Teils erfragt.

Da ich mit dem Radio angerückt bin, vermute ich mal, dass es noch nicht einmal das Orginale Deines Autos sein muss, sondern nur eines was mal orginal in einen Benz eingebaut wurde....

Ich hatte auch schon mal einen Radiocode für ein Beckerradio gebraucht. Beim großen Auktionshaus gibt es Anbieter die übermitteln dir den Code für ein paar Euro. Hat super geklappt.

am 3. Februar 2017 um 14:14

zu Mercedes fahren - kostet nix und die helfen

Also wenn MB den Code rausrückt weil jemand ein Radio auf den Tresen legt würde ich mich doch sehr wundern. Schliesslich könnte es auch aus einem Diebstahl stammen und somit nicht legal erworben sein. Da sollte dann wohl der Fahrzeugschein dabei sein.

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 19:55

Die können nur den Code geben der zum Auto passt. Die brauchen also den Fahrzeugschein.

ja, mit dem Auto und eingebautem Radio zu MB fahren. Anhand des Fahrzeugscheines und Seriennummer des Radios wird verglichen, ob es sich nicht um ein gestohlenes Teil handelt. Bei Mercedes ist das kostenlos (Im Gegensatz zu Audi - da kostet so was 30 Euro)

Bei MB kostet das knapp 20 Euro...Habe diese Woche erst bei zwei gefragt.

Ich habe dann Mal Google bemüht und auf einer .LT Seite fündig geworden. Radio tut es wieder :-)

Moin

Leider springt der CD Player immer wieder und ich möchte ein neues einbauen. Das vorhandene ist ein orginales Mercedes Radio mit Navi und CD Player. Mein S210 ist BJ 2001 270cdi mit Lenkrad Bedienung. Die Lenkrad Bedienung möchte ich auch gern wieder nutzen, kann jemand mir verraten welches Radio dafür geeignet ist? Das Radio ist ohne großem Display.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wo finde ich den Radio Code