ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes Radio CODE

Mercedes Radio CODE

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 17. Januar 2010 um 13:31

Hallo , Zusammen

Brauche Hilfe Im Meinem wagen denn ich vor kurzem Gekauft habe

ist Ein org. Mercedes Radio Drin (10CD)

Aber Allerdings Finde Ich denn Dazugehörigen Code Nicht

Gibt es da ne möglichkeit Den code zu finden über Mercedes oder Irgendwie anders?

 

************************************************************************

Anmerkung 15.1.2014:

 

Hallo @ all.

 

Bitte die Seriennummern der Radios nicht im öffentlichen Bereich posten.

Verwendet für deren Übermittlung die persönliche Nachricht (PN). Es sind, wie die Codes auch, Daten die besonderer pers. Obsorge unterliegen.

Moderator

*************************************************************************

Beste Antwort im Thema

gib mir die Seriennummer von dem Radio, kriegst sofort die Code

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 17. Januar 2010 um 13:46

Hallo,

fahr einfach zu deiner Mercedes NL und frage dort nach, mit hilfe der Fahrgestellnummer kann der Code für die ab Werk verbauten Radios im Computer abgefragt werden.

Fahrzeugschein nicht vergessen vorzulegen als Eigentumsnachweis....

MfG Sven

Hallo,

noch besser ist es wenn du die Serien Nummer vom Radio aufschreibst. Dann ist der Code auf jeden fall richtig, falls das Radio mal getauscht wurde. Serien Nummer ist auf einem Aufkleber auf dem Radio Gehäuse.

MfG Günter

gib mir die Seriennummer von dem Radio, kriegst sofort die Code

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 18:25

dIE Serien nummer kann ich dir erst morgen geben...

Dann geebe ich sie dier

du kannst mir denn code also sofort geben oder???

jup, nach Paar Minuten ;) aber erst nach der Arbeit um 23 Uhr

schon zuhause, hab schon gesehen das du ein Problem mit dem Radio rausziehen hast, sagst Bescheid wenn du die S/N hast, und sagst mir noch aus wievielen Segmenten die Code besteht d.h. wieviele Zahlen du eingeben muss. Gruß Dennis

am 19. Januar 2010 um 7:14

Brauchst das Radio nicht auszubauen.

Versuchs mal so:( Ich geh von einem Becker Radio aus)

Also für diejenigen, die die Seriennummer wie ich auch nicht kennen.

1. Gerät einschalten

2. Klanktaste kurz drücken (die neben On mit Notenschlüsseln)

3. Tasten 8 und 0 gleichzeitig drücken!

4. Sterntaste (9) drücken (Becker steht auf dem Display)

5. Wipptaste rechts drücken bis Seriennummer erscheint

6. Taste 6 drücken

7. Seriennummer wird angezeigt

(Bei mir war Schritt 4 überflüssig) Ausprobieren

 

Gruß

Micha

Ja Ich kann dir dabei helfen.......

bzw nicht direkt ich sondern ein mechaniker aus deiner nähe-wie ich gelesen habe. Ich werde ihn fragen ob du das auch selber machen kannst oder zu ihn fahren musst. heute abend schreibe ich dir wie wir verbleiben werden Jung........

MfG .....Bobby.....

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 18:10

Nein Habe leider kein becker radio

sondern ein 10cd von mercedes ...

da sind leider keine nummern drauf...

Von Mercedes ist das Radio "Audio 10" sowieso nicht ;-)

Entweder ist eine Unit von Becker oder von Alpine darin verbaut. Was auf der Blende steht ist vollkommen uninteressant (dürfte nur den Preis des Radios ändern *fg*)

Die Seriennummer steht auf der Gehäuseseite des Radios (entweder auf einem Aufkleber oder ist dort eingestanzt).

Falls die Nummer mit "AL29..." anfängt ist es von Alpine - fängt die Nummer mit "BE..." an ist es ein Becker.

am 27. Januar 2010 um 14:39

Hallo du musst zum Mercedes Garage gehen die machen dir es gratis!!

Habe ich auch gehabt!!

am 25. Juli 2012 um 14:02

hallo meister.

hab mein radio gesperrt falsche pin eingabe .

jetzt zeigt er mir "Code Wait" an .

was soll ich tun?? ich krepiere ohne musik :(

 

Zitat:

Original geschrieben von Emulenator

gib mir die Seriennummer von dem Radio, kriegst sofort die Code

Ich weiss zwar nicht, wer hier der "Meister" sein soll, aber ich antworte Dir einfach mal auf Deine Frage ;-)

Lass einfach das Radio fuer 1 - 2 Std. eingeschaltet...es entsperrt sich dann von selbst und fragt danach wieder nach dem Keycode.

am 25. Juli 2012 um 22:12

Danke stimmt ;)

jetzt weiss ich nicht wie ich die Seriennummer herausfinde.

kann das radio nich rausnehmen habe die 2 schlüssel nicht mehr!

hab das mit der tastenkombinattion ausprobiert soundknopf dann 8 0 taste dan 9 aber nix tut sich.....

was jetzt ?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von spinnes

Ich weiss zwar nicht, wer hier der "Meister" sein soll, aber ich antworte Dir einfach mal auf Deine Frage ;-)

Lass einfach das Radio fuer 1 - 2 Std. eingeschaltet...es entsperrt sich dann von selbst und fragt danach wieder nach dem Keycode.

Ähnliche Themen