ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. WISCHERARM gegen anderen wechseln

WISCHERARM gegen anderen wechseln

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 19:10

Hallo zusammen!

 

Also wie jeder e34 Fahrer weiss ist das Problem immer die Fahrerseite was den Wischerarm angeht un man muss deswegen meist teure Wischer von Bosch kaufen oder eben selber andere Wischgummi einziehen.

Da ich beides nicht will wollt ich mich mal schlau machen (suche spuckt nichts passendes aus) ob da jemand schon mal eine Lösung für dieses Problem gefunden hat.

Meine Idee wäre den Arm gegen einen anderen zu tauschen wo der Fixierhaken nach innen gekrümmt ist so passen dann auch andere Wischer die oft nicht schlechter sind als die von Bosch.

 

Welcher Wischerarm würde den am e34 noch passen?

 

Gruss

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Oktober 2009 um 19:48

Hallo,

wo soll da ein Problem sein?

Ich nehme immer nur einzelne Gummis zum auswechseln. Allerdings die die 100cm lang

sind, werden auch für Busse und LKW benützt. Die halten auch länger. Die Billigen 08/15 Dinger von Austauschgummis taugen wirklich nichts bzw nur kurz.

Aber ist halt nur meine Meinung.

am 11. Oktober 2009 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von mark1303

Hallo,

wo soll da ein Problem sein?

Ich nehme immer nur einzelne Gummis zum auswechseln. Allerdings die die 100cm lang

sind, werden auch für Busse und LKW benützt. Die halten auch länger. Die Billigen 08/15 Dinger von Austauschgummis taugen wirklich nichts bzw nur kurz.

Aber ist halt nur meine Meinung.

Ich ziehe eigentlich auch immer nur neue Gummis drauf, wobei die letzten vom "freundlichen" sehr teuer waren. Wo bekommst du denn deine her?

Wenn es ein neuer Wischerarm sein soll, den ich auch mal brauchte, wegen Vandalismus, den bekommt man recht preiswert in der Bucht!

Gruß Michael

am 12. Oktober 2009 um 6:35

Hallo,

ich hab meine das letztemal bei ATU gekauft. 100 cm lang, so um die 10,- Euro

Die anderen was es gibt sind meist nur 62 cm lang, war mir immer zu kurz.

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 13:10

Gut für alle die nicht lesen können...Ich will keine Meterware und ich will nicht die originalen Boschwischer montieren!

Sondern ob es einen passenden WISCHERARM gibt von einem anderen Modell!

Also bitte nur Antworten von Leuten die sich auskennen und wissen was ich will, weil so Meterwarezeugs interessiert nicht.

 

Gruss

Hi,

verstehe. Aber von anderen Wischerarmen weiß ich nicht ob die Aufnahme gleich ist.

Ich verstehe dich aber auch so das du einfach nur Wischer verwenden möchtest, die nicht für den E34 gemacht wurden.

Warum versuchst du nicht einfach das Kunststoffteil der original Wischer auf die anderen Wischer zu machen.

In den meisten fällen ist die Aufnahme ja gleich nur die Kunststoffteile anders.

Oder willst du direkt auf Einarmwischer gehen? Dann würde ich im E36er Bereich schauen.

Gruß Achim

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Achim1972

Hi,

verstehe. Aber von anderen Wischerarmen weiß ich nicht ob die Aufnahme gleich ist.

Ich verstehe dich aber auch so das du einfach nur Wischer verwenden möchtest, die nicht für den E34 gemacht wurden.

Warum versuchst du nicht einfach das Kunststoffteil der original Wischer auf die anderen Wischer zu machen.

In den meisten fällen ist die Aufnahme ja gleich nur die Kunststoffteile anders.

Oder willst du direkt auf Einarmwischer gehen? Dann würde ich im E36er Bereich schauen.

Gruß Achim

Hallo!

Ne ich will generell nur Fahrerseitig den Arm tauschen gegen einen anderen, den der vom e34 hat ja den Aufnahmehaken nach aussen hin gebogen nicht nach innen wie es normal der Fall ist. Wenn man nun einen normalen Wischer montieren will lässt dieser sich ja nicht auf dei WSS anlegen weil er bei Aufnahmehaken ansteht.

 

Gruss

Hallo,

ah, jetzt ich verstehen. :-)

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine der E34 Bj. 88 hat noch die die du suchst.

Vielleicht passt auch einer vom E28.

Gruß Achim

Moin,

 

das Thema hatte ich bei meinem Dicken auch mal. Wollte den Arm auswechseln, damit ich mir diese neuartigen, bügellosen Gummilippen drauf machen kann. Ergebnis: Der Arm alleine kostet etwa 180 Öre (Plus Märchensteuer, wohlgemerkt). Daraufhin hab ich das Thema nicht weiter verfolgt, sondern mache mir halt alle halbe Jahr den Wolf und ziehe neue Gummis rein.

 

Gruß, Erik.

Hallo Erik,

warum so teuer?

Wir hatten grade erst die Abwrackprämie. Da stehen auf den Schrottplätzen massenhaft 5er und ich weiß nicht ob der vom E36 nicht auch passt. Also noch mehr 3er.

Und den vom E28 kriegt man bestimmt übes E28 Forum. (Setz noch 3w davor nen - in die mitte und zum schluß noch ein de dann hast du es.)

Gruß Achim

Hallo Achim,

 

mein Dicker hat ´ne elektrische Anpressdruck-Verstellung, da passt leider nur ein Wischerarm drauf: Der vom 540i. Und der ist nunmal so sauteuer.

 

Gruß, Erik.

Hallo Erik,

ah, ok. Das wußte ich ja nicht.

Gruß Achim

<span id="1255890232574S" style="display: none"> </span> Na ja, deswegen sag´ ich´s ja auch im Guten :D .

 

Gruß, Erik.

Hallo. Habe das gleiche Problem. Ich habe einen BMW 540i V8 und auf der Beifahrerseite heute Bosch Aerotwins drauf gemacht - ein Traum. Aber da wo es wichtig ist - sprich Fahrerseite - ist das Gestänge nach aussen gebogen, statt nach innen. Keine Chance, einen gescheiten Wischer dranzumachen.

Wurde das Problem inzwischen gelöst? Ansosten würde ich mal auf den Schrottplatz gehen und versuchen, einen Wischerarm von der Beifahrerseite auf die Fahrerseite zu montieren!

Danke für weitere Info!

am 18. August 2015 um 13:49

Hat sich jemand weiter mit dem Thema beschäftigt ? Steh nun vor dem selben Problem. Passen die vom e28 ? Würd da grad für 5€ am nem Satz rankommen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. WISCHERARM gegen anderen wechseln