ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Wischerarm abgebrochen

Wischerarm abgebrochen

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 8:21

Heute morgen, natürlich im Dunkeln und bei strömendem Regen, ist der rechte Wischerarm (Nicht das Wischerblatt) abgebrochen! Da musste ich 50 Jahre alt werden, damit mir am teuersten Auto, das ich jemals besessen habe, der Wischerarm abricht. Das kann ich nicht glauben!!! Die ganze Längenausgleichmechanik ist noch dran, es ist echt nur der Arm, der das Wischblatt hält. Unten am Gussteil ein glatter frischer Bruch, keine korrodierte Stelle, anhand derer man eine Vorbeschädigung feststellen könnte. Hatte gerade vor ein paar Tagen neue Wischer draufgemacht (Wartungsstelllung etc) und bis heute morgen hat das auch problemlos funktioniert. Es ist im Moment des Abbrechens nichts im Weg gewesen, keine Eis, kein Schnee, wir haben 10°C plus.....

Ich will jetzt nicht über Audiqualität philosophieren, aber kommt das öfter vor?

Was wird der :) wohl aufrufen? Und was hängt da alles mit dran??? Vermutlich gibt es das nur inklusive Motorhaube und Frontscheibe. :confused:

Ansgar

46 Antworten

Die neuen sollen irgendwie "verstärkt" sein. Du weißt: Vorsprung durch Technik! ;-)

Hab jetzt von den zweiten 200.000 bereits 70.000 verbraucht. Der zweite Wischer wischt noch.

Da ist nichts verstärkt! Micha

Deine Antwort