ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Wird es beim Opel Vivaro ein Automatikgetriebe geben.

Wird es beim Opel Vivaro ein Automatikgetriebe geben.

Vauxhall
Themenstarteram 13. Juli 2016 um 5:47

Hallo

Weiß jemand ob beim Opel Vivaro noch ein Automatikgetriebe kommen wird??????

Benötige halt Automatik!

Ist da was geplant??????

Ähnliche Themen
34 Antworten

Na gut, weiß zwar nicht was schön sein soll an dem Renault Blitz... aber zum Glück lässt sich über Geschmack streiten... ich hatte mir auch den neuen vivaro b gekauft, war froh das ich ihn wieder verkauft bekommen habe... optisch und technisch immer noch ein Transporter

Zitat:

@jan76 schrieb am 13. August 2017 um 08:47:41 Uhr:

Na gut, weiß zwar nicht was schön sein soll an dem Renault Blitz... aber zum Glück lässt sich über Geschmack streiten... ich hatte mir auch den neuen vivaro b gekauft, war froh das ich ihn wieder verkauft bekommen habe... optisch und technisch immer noch ein Transporter

Welchen Motor hattest Du und die Ausstattung?

Ich hatte den 1.6 mit 120ps. Ausstattung war recht gut. Klima, rückfahrkamera usw.. standheizung und großes Radio mit navi hatte ich noch nachrüsten lassen.

Nach ca einem Jahr hatte ich mir den Ford tourneo custom mit 170ps und Automatik angeschau als Titanium Ausstattung. Einfach nur geil. Im Endeffekt war er dann nur 10000 euro teurer als der vivaro. Ich war so enttäuscht von dem vivaro, das Fahrwerk ( poltern bei jeder querrille auf der Fahrbahn, klappern im Innenraum, in den Kurven immer über die vorderräder geschoben, also ein deutliches untersteuern...)

Von hinten sieht er aus wie ein kasten Bäcker Auto.. .

Zum Glück habe ich den vivaro fast zu meinem Neupreis verkaufen können.

 

Zitat:

@jan76 schrieb am 13. August 2017 um 15:42:29 Uhr:

Ich hatte den 1.6 mit 120ps. Ausstattung war recht gut. Klima, rückfahrkamera usw.. standheizung und großes Radio mit navi hatte ich noch nachrüsten lassen.

Nach ca einem Jahr hatte ich mir den Ford tourneo custom mit 170ps und Automatik angeschau als Titanium Ausstattung. Einfach nur geil. Im Endeffekt war er dann nur 10000 euro teurer als der vivaro. Ich war so enttäuscht von dem vivaro, das Fahrwerk ( poltern bei jeder querrille auf der Fahrbahn, klappern im Innenraum, in den Kurven immer über die vorderräder geschoben, also ein deutliches untersteuern...)

Von hinten sieht er aus wie ein kasten Bäcker Auto.. .

Zum Glück habe ich den vivaro fast zu meinem Neupreis verkaufen können.

Ich danke Dir! Und mit dem Ford sehr zufrieden? Fährt sich wie ein PKW?

 

Dazu ist er zu schwer und hat ja die starrachse. Aber wesentlich komfortabler als der vivaro.

Mit dem Ford bin ich sehr zufrieden, die Optik ist klasse, der Innenraum und das armaturenbrett ist Pkw mäßig gemacht. Alleine schon zwei schiebetüren serienmäßig. Die hinteren beiden Reihen sind schön aufgeteilt, mit je 2 Sitzer und einem 1 Sitzer die man wahlweise rausnehmen und zusammen klappen kann. Wesentlich flexibler als im vivaro. Ich spreche aus Erfahrung, da ich beide gefahren bin.

20170517_202325.jpg

Zitat:

@jan76 schrieb am 13. August 2017 um 19:34:45 Uhr:

Dazu ist er zu schwer und hat ja die starrachse. Aber wesentlich komfortabler als der vivaro.

Mit dem Ford bin ich sehr zufrieden, die Optik ist klasse, der Innenraum und das armaturenbrett ist Pkw mäßig gemacht. Alleine schon zwei schiebetüren serienmäßig. Die hinteren beiden Reihen sind schön aufgeteilt, mit je 2 Sitzer und einem 1 Sitzer die man wahlweise rausnehmen und zusammen klappen kann. Wesentlich flexibler als im vivaro. Ich spreche aus Erfahrung, da ich beide gefahren bin.

Zwei Schiebetüre sind natürlich unschlagbar, vor Allem was man bei Konkurrenz dabei zuzahlen muss. Ich werde die eine Schiebetürpolitik bei einem Familienauto nie verstehen. Ja, die Sitzaufteilung km Ford ist hammer, ich habe es gesehen, und die Beinefreiheit ist groß. Jedoch fand ich Kofferraum dafür klein, da der Klimaschrank viel Platz meine Meinung nach braucht. 170 PS sind elegant! Vielleicht hast Du vergessen den Wendekreis von Ford zu erwähnen;)

 

Jedoch über Design außen, sowie innen, kann man sich Streiten. Ich sehe da persönlich:

Platz 1. Mercedes V250

Platz 2. VW T6 wo die Hälfte vom Auto andere Farbe hat

Platz 3. Rest, weil die alle mir so ein Gefühl "nicht gekönnt" vermitteln, aber zum Fahren geht, von A. nach B..

 

Ist natürlich mein Geschmack. Ford oder Opel würde rein aus finanziellen Gründen fahren. Jedoch die Punkte die Du genannt hast, spreche mehr für Ford. Hast Ford von Preis her mit T6 verglichen lassen, oder Du bist net so ein VW begeisterte Fahrer?

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 18:28

:-)

@jan76:

Du hast Dich vor dem Kauf des Vivaro halt ganz schlecht beraten lassen/schlecht recherchiert. Das sollte man schon tun...

Ich habe auch beide gefahren (den Ford im Autohaus), war aber vom Ford Cockpit und wegen des schmalen Äußeren nicht zu überzeugen. Ist ja aber auch Geschmackssache.

...du hast noch “ nur 10.000€“ drauf gelegt... Finde ich ganz schön heftig für einen Ford.

Übringens gibt's den Vivaro/Trafic jetzt auch mit Einzelsitzen, Klimaautomatik, Vollverkleidung.... (wer es braucht) :-).

Bei meinem klappert auch nix.

Zu den restlichen Themen kann ich nur sagen, das wir hier von Nutzfahrzeugen reden, die bei Renopel (:-)) ein durchaus gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Ja, dass stimmt. Mit dem Opel habe ich gedacht was einigermaßen gutes zu kaufen, dem ist leider nicht so.. äußerlich wie auch innerlich. Bin froh das ich ihn weg hab.. Der Ford ist einfach nur klasse. Optisch ein Leckerbissen und innen Top, kann man mit dem Opel nicht vergleichen.

Er fährt sich Sahne mit den 170ps und der Automatik. Von der platzaufteilung drinne, wesentlich besser als der opel. Zu dem ist der Ford auch breiter als der Opel.. .

...ja der Vivi ist paar Millimeter “kleiner“, aber er wirkt breiter, satter...

5207804_52a3337cca569a22aee7c8d57b29f5f6_wm.jpg
Opel-Vivaro-Life-2018-bigMobile2x-ad336537-1116030.jpg

Wirken nützt nix... im Innenraum ist das platzangebot wesentlich besser im Ford.

Aber jedem das seine :)

So ist es!

Drum schreibe besser im richtigen [Ford] Forum! Akzeptiere doch einfach solche Meinungen: “Hm

Möcht doch aber einen mit Opel Blitz vorn drauf und der Ford gefällt mir nicht.“

Nächster Tip: beim nächsten mal gleich ein Auto kaufen was gefällt!!!

Ich schreibe auch hier im Forum, um meine Erfahrungen mit zu teilen, genau wie du auch! Habe den Renault auch fast 2 Jahre "gefahren ".....

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 18:00

Glaube nicht dran das noch ein Automatisiertes Getriebe kommt. Mein FOH meinte eher nicht mehr. Es war mal die rede von aber seit dem lange nichts und nun mit PSA ????

Zitat:

@jan76 schrieb am 21. Oktober 2017 um 22:52:36 Uhr:

Ich schreibe auch hier im Forum, um meine Erfahrungen mit zu teilen, genau wie du auch! Habe den Renault auch fast 2 Jahre "gefahren ".....

Im Thread geht es um ein möglicherweise in Zukunft erhältliches Automatikgetriebe für den Opel Vivaro, welcher baugleich mit dem Renault Trafic, dem Fiat Talento und dem Nissan Irgendwas200 ist.

Deine Beiträge passen hier halt gar nicht rein. Maximal hätte es ein einzelner Hinweis auf das, bei Ford erhältliche, Automatikgetriebe getan.

Nichts für ungut.

Iveco verbaut übrigens die Hi-Matic, die echt gut sein soll. Da gibts auch solide 3l-Maschinen und Heckantrieb. Iveco immer zweimal besser als wie Opel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Wird es beim Opel Vivaro ein Automatikgetriebe geben.