ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Wir haben ihn!!

Wir haben ihn!!

Chevrolet Spark
Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 21:26

Hallo zusammen,

heute haben wir unseren roten Sparky vom Händler. Einfach geil das Teil. Der hat im Hof so richtig geleuchtet mit der Farbe zwischen den ganzen anderen recht dunkelen Farben.

Viele Grüße,

Peter

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2011 um 17:33

Zitat:

oder gar runter geschaltet damit sich die Drehzahl erhöht.

Und.:rolleyes:

Dank Schubabschaltung ist der Verbrauch 0,0l.

Auskuppeln ist Verbrauchsintensiver als Runterschalten.:D

116 weitere Antworten
116 Antworten
am 30. Oktober 2010 um 4:38

Viel Spaß mit eurem Chevi.Und wilkommen in der Familie:p.......

Jo muss auch sagen ist ein super Kleinstwagen mit tollem Design aber nix geht über den LT in Cocktailgreen :D

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 18:40

Nabend zusammen!

Ich danke Euch für netten Grüße.

Anbei ein Bild von unserem roten Sparky.

Viele Grüße,

Peter

K-cimg1182
Cimg1186
K-cimg1173
+2
am 1. November 2010 um 7:18

Nettes Wägelchen, hoffe er bereitet euch viel Freude.So wie meiner uns.

Die Gemeinde wächst :p

Glückwunsch zum Auto, allzeit gute Fahrt und immer genug Sprit im Tank! ;)

Spätestens im Frühjahr musst Du aber was an den Felgen machen... :D

Themenstarteram 1. November 2010 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Glückwunsch zum Auto, allzeit gute Fahrt und immer genug Sprit im Tank! ;)

Spätestens im Frühjahr musst Du aber was an den Felgen machen... :D

Da hst Du recht aber meiner Frau ist das nicht wichtig für Ihr Auto und so darf ich nicht... :-(

Gruß,

Peter

Hallo Peter,

wir bekommen unseren roten Spark Ende November und freuen uns riesig darauf. Deine Fotos machen Lust auf mehr.

Wie is er denn so, der Kleine?

Viele Grüße

Meik

Moin,

 

ist vielleicht Geschmackssache aber die Front von den LS-Modellen ist grottig. Finde übrigens die 15er Felgen mickrig in den riesigen Radhäusern

Themenstarteram 1. November 2010 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von langer06

Hallo Peter,

wir bekommen unseren roten Spark Ende November und freuen uns riesig darauf. Deine Fotos machen Lust auf mehr.

Wie is er denn so, der Kleine?

Viele Grüße

Meik

Hallo Meik,

er ist einfach klasse wir haben ihn in den paar Tagen schon in unser Herz geschlossen und sind bis jetzt sehr zufrieden damit und glücklich.

Ihr könnt Euch schon auf Euren freuen! Ist super.

Viele Grüße,

Peter

Themenstarteram 1. November 2010 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Moin,

 

ist vielleicht Geschmackssache aber die Front von den LS-Modellen ist grottig. Finde übrigens die 15er Felgen mickrig in den riesigen Radhäusern

Da hast Du recht, ist Geschmacksache. Uns gefällt die Front so sehr gut. Beim LT gefällt mir die hintere Stoßstange mit dem Auspuf nicht so sehr. Aber jedem das seine, hauptsache Spark..:-))

Viele Grüße,

Peter

Hallo Peter,

wir zählen jetzt die Tage und freuen uns zu hören, dass Ihr euren Sparky schon nach so kurzer Zeit in Euer Herz geschlossen habt. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Werde mich melden, wenn er bei uns angekommen ist.

 

Grüße

Meik

Zitat:

Original geschrieben von peterschobel

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Moin,

 

ist vielleicht Geschmackssache aber die Front von den LS-Modellen ist grottig. Finde übrigens die 15er Felgen mickrig in den riesigen Radhäusern

Da hast Du recht, ist Geschmacksache. Uns gefällt die Front so sehr gut. Beim LT gefällt mir die hintere Stoßstange mit dem Auspuf nicht so sehr. Aber jedem das seine, hauptsache Spark..:-))

Viele Grüße,

Peter

Finde ich auch nicht so der Brüller da es nur eine Blende ist die in der Stoßstange integriert ist. Aber es ist ja nur die Stoßstange ;). Ganz nett finde ich das Gimmick, dass das Licht ausgeht sobald man die Tür öffnet. Leder wäre nett gewesen aber ich denke das es kaum einer gewählt hätte bei der Preisklasse

So, mit meinem wunderschönen kleinen weißen Spark LS+ habe ich nun die erste Langstrecke hinter mir!

Habe ihn vor 6 Wochen mit 1 km bekommen (also neu) und habe jetzt (Stand heute) 3.254 km drauf!!!

Das war richtig klasse, wir sind nach Mönchengladbach zum FC-Bayern-Spiel gefahren am Wochenende von München aus und der Kleine hat so richtig Gas gegeben. Wir hatten extra das große Auto zu Hause gelassen um den Kleinen mal zu testen...

Einmal hab ich meinen Augen kaum getraut: Es ging leicht bergab und die Autobahn war frei und der kleine kam (laut Navi - der Tacho zeigt das ja nicht mehr an) auf sage und schreibe 183 km/h! YIEPPIEEEHHHH...

Die Tacho-Nadel zeigte nur noch verzweifelt nach "Süden" - eine Anzeige gibts da ja nicht mehr. Außerdem ist der Tacho ja ziemlich schlecht geeicht. Wenn ich laut Tacho 160 fahre, dann sind es im Navi nur 150 km/h... Und ein Navi zeigt ja immer die "wahre" Geschwindigkeit an.

Da sind dann 183 km/h so richtig genial!!!!

Ich habe natürlich schon Winterreifen drauf! Die beim Reifen-Center haben doof geschaut, als ich sagte, die Sommer-Reifen dürfen sie getrost ENTSORGEN, obwohl sie neu sind. Aber wer will schon im Sommer 14-Zoll-Reifen fahren? Im Winter ist es mir egal....

Im Sommer lasse ich mir dann 16-Zoll-Felgen eintragen. Die vom Reifen-Center meinten, das müsste problemlos möglich sein und sie machen das auch für mich.

 

Zu dem Thema "Licht geht aus bei Schlüssel ziehen und Tür öffnen" möchte ich Euch alle kurz warnen:

Ich fand das auch total super und habe mir angewöhnt, es immer anzulassen, da ich IMMER mit Licht fahre, auch im Sommer und bei Tag.

Letztens aber rief mich eine Kollegin abends an und sagte, bei meinem Auto würde das Licht brennen. Ich bin raus und habe nachgesehen und es stimmte tatsächlich! Das Licht brannte!

Ich konnte mir das lange nicht erklären, glaube aber inzwischen, dass durch irgendetwas der Alarm ausgelöst worden ist (ich parkte vor einem Supermarkt) und dass DANN DAS LICHT ANBLEIBT.

Ist nur eine Vermutung, aber seither schalte ich das Licht wieder manuell aus, denn ich würde mich total ärgern, wenn das mal passiert, kurz nachdem ich das Auto abgestellt habe und das Licht dann 10 Stunden brennt, bis ich wieder hinkomme. Bestimmt nicht so toll für die Batterie!

 

Wegen der Optik LS/LT: Ich wollte eigentlich auch einen LT, weil bessere Ausstattung, aber der hat ja das Gitter vorne anstatt der schönen "Streifen"... Und die Streifen machen doch erst die coole Optik aus! Erst damit wirkt er schön bullig. Dieses "Gitter" macht ihn irgendwie schlanker und somit "kleiner". Deswegen musste ich dann notgedrungen doch den LS+ nehmen.

Auf Parkhilfe kann man bei so einem kleinen Auto ja getrost verzichten und die Reifen wären ohnehin zu klein gewesen, ob jetzt 14 oder 15 Zoll und die Alu-Felgen, die beim LT dabei gewesen wären, hätte ich ja auch nicht behalten...

Was mich aber richtig, richtig, richtig ärgert, ist, dass es jetzt den Spark ohne Aufpreis mit Navi und mit Sitzheizung gibt. Navi ist egal, hab ja eins, aber die SITZHEIZUNG??? Die gab´s bei meiner Bestellung nicht mal optional (der Preis wär mir egal gewesen, die hätte ich sofort dazu genommen).

Bin auf jeden Fall total zufrieden mit unserem Sparky, auch wenn es nur der "Zweitwagen" ist, welcher in Erwartung des nach Deutschland kommenden "Wechselkennzeichens" angeschafft wurde.

Eine Dach-Box für den Snowboard-Urlaub haben wir auch schon gekauft!!!

SITZHEIZUNG kann man beim Händler einbauen lassen, ca. 300 Euro.

Entspricht dem Original, da diese beim Hot Tunes in Deutschland (Bremerhaven) nachträglch eingebaut wird.

Grüße Kurt

Deine Antwort