ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Winterreifen für Grand C-Max

Winterreifen für Grand C-Max

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 9:43

Habe ich mir ein Grand C-max titanium mit 2.0 tdci bestellt.Liefertermin ist mir ende Juli gesagt worden wegen enpässe ist jetzt der Liefertermin Anfag Oktober zugesagt .Bis Oktober möchte ich mir Winterreifen kaufen. Kann jemand mir die Reifen große sagen.

Beste Antwort im Thema

hier für alle ford fahrer

306 weitere Antworten
Ähnliche Themen
306 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Levo36

Habe ich mir ein Grand C-max titanium mit 2.0 tdci bestellt.

....

Kann jemand mir die Reifen große sagen.

Das würde mich auch interessieren und zwar für die 163PS Variante mit den schmalst möglichen 16"ern

 

monegasse

Also laut den einschlägigen Internetseiten, wo man Winterkompletträder bekommt, dürft ihr beide z.B. die Felge Dezent RE mit 215/55 R16 93 fahren. Falls ihr die Felge nicht mögt (war die erste in der Auswahl, hatte keine Lust lange zu suchen), guckt euch doch selbst eine aus - und falls ihr lieber Stahlfelgen wollt, sucht eben nach Stahl statt nach Alu.

Falls euch die Suche im Internet nicht behagt, der :) hilft da bestimmt auch, alternativ meldet sich hier evtl noch einer, der den gesuchten Wagen mit exakt eurem Motor fährt.

am 14. Juli 2011 um 11:27

Rein umfangmäßig gehen auch diese in die entsprechende Richtung!

- Bridgestone 195/60 R16 89H Blizzak LM-25 MO Mercedes C-Kl. 97,00 €

- Pirelli 195/60 R16 89H W 210 Sottozero MO M+S 106,00 €

- Goodyear 195/60 R16 89H Ultra Grip 8 FP 113,00 €

- Continental 195/60 R16 89H WinterContact TS 810 ML M0 115,00 €

- Michelin 195/60 R16 89H Alpin A4 GRNX 121,00 €

von http://www.reifen.com/shop/hankook-14.do

Danke an Euch!

Mir geht es weniger um Felgen, (die suche ich dann passend dazu, nicht umgekehrt) sondern um die minimal zugelassene Breite für den großen Diesel. Meist wollen die (Internet)Händler möglichst breite Schlappen verkaufen, weil die Kunden das scheinbar auch nachfragen.

Ich bin aber von "Breitreifen" überhaupt nicht überzeugt, gerade im Winter spricht nichts für diese. Leider gibt es aber Zulassungseinschränkungen die von Motor zu Motor unterschiedlich sind.

monegasse

am 14. Juli 2011 um 11:35

Ich habe erst mal einen Reifenrechner bemüht (wegen Tachoanzeige etc.). Die eigentlichen Zulassungsbegrenzungen waren da außen vor!

sorry doppelpost

Zitat:

....

Kann jemand mir die Reifen große sagen.

Das würde mich auch interessieren und zwar für die 163PS Variante mit den schmalst möglichen 16"ern

 

monegasse

Es sind 205/55 x 16 !!!!!:)

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

 

Es sind 205/55 x 16 !!!!!:)

Besten Dank!

monegasse

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

 

Es sind 205/55 x 16 !!!!!:)

Besten Dank!

monegasse

monegasse - wie bogser schreibt 205-55 R 16 91H ( für den 150ECO C_Max)

lt.Kfz Schein muss zumindest beim Kleinen der Tragfähigkeitsindes 91H lauten - ich kann mir nicht vorstellen das beim großen mit Diesel dieser geringer zugelassen ist als beim kleinen Benziner C-Max.

VG

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von piraat

monegasse - wie bogser schreibt 205-55 R 16 91H ( für den 150ECO C_Max)

lt.Kfz Schein muss zumindest beim Kleinen der Tragfähigkeitsindes 91H lauten - ich kann mir nicht vorstellen das beim großen mit Diesel dieser geringer zugelassen ist als beim kleinen Benziner C-Max.

VG

Gerade mal im CoC für den kompakten 140PS TDCi mit PowerShift nachgesehen: Einziger Eintrag für Winterreifen lautet auf 215/55 R16 93QM+S. Mir wären schmalere Räder auch lieber...

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

 

Gerade mal im CoC für den kompakten 140PS TDCi mit PowerShift nachgesehen: Einziger Eintrag für Winterreifen lautet auf 215/55 R16 93QM+S. Mir wären schmalere Räder auch lieber...

Hmm!

Da steh ich nun ich armer Tor ....

Das entspricht der Standardbereifung. Aber CoC wird's wohl wissen und der 163er wird wohl kaum schmaler ausfallen dürfen. Ich hoffe nur dass der FFH es verbindlich weiß.

 

monegasse

Hallo

Habe diesbezüglich eben kurz bei meinem Spezi (Chef Verkauf für Ers.Teile + Zubehör beim FFH) angerufen.

Er konnte es mir am Tel. nicht genau sagen, aber er ist der Meinung dass es 205/55 x16 sind da er eine Bestellung vorliegen hat.

Morgen wird er nochmal nachschauen.

Wenn Ihr das orig. Ford Zubehörprospekt habt, dann schaut mal bei den Felgen nach, denn da heißt es bei den 16 Zöllern ganz klar für Reifengröße 205/55 oder 215/55x16 !!:)

Hallo

die kleinste Größe ist beim 2,0 TDCI 163 PS PowerShift 215/55/R16 93

siehe Zulassungsbescheinigung von Ford

 

Gruss Klaus

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

[...]

er ist der Meinung dass es 205/55 x16 sind da er eine Bestellung vorliegen hat.

Morgen wird er nochmal nachschauen.

Wenn Ihr das orig. Ford Zubehörprospekt habt, dann schaut mal bei den Felgen nach, denn da heißt es bei den 16 Zöllern ganz klar für Reifengröße 205/55 oder 215/55x16 !!:)

Dann soll er mal genau nachschauen, für was für ein Modell/Ausstattung er die Räder bestellt hat.

Was übrigens im Zubehörprospekt steht ist relativ irrelevant. Interessant ist das CoC und die Zulassung des Fahrzeugs. Und das kann durchaus anders aussehen.

Ich bin aber nicht sicher, ob nicht auch schmalere Räder als Einzeleintragung möglich sind. Dafür gibt es hier bei MT sicher bessere Experten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen