Winterkompletträder Ja/ Nein
Ich habe bei meinem Polo die Winterräder mit bestellt.
Listenpreis 420 Euro
Meines Wissens sind da noch 4 Radkappen mit dabei,
Gründe dafür waren.... Der Polo hat die Winterschuhe schon bei der Abholung drauf.. Sommerräder hol ich mit dann beim 🙂 ab.
Auf die 420 Euro gibt es ja noch Rabatt wie auf den Fahrzeugpreis...Also kosten mich die Räder 360 Euro.
Hat jemand ne Ahnung welche Reifen da drauf sind?
Beste Antwort im Thema
So, habe mir jetzt meine 4 Goodyear (185/60/15) 😠 (Trennscheiben) auf meinen Ronal R41 (6,5 x 15) aufgezogen. Keine Probleme bei der Montage.
170 Antworten
Hi,
hier blickt ja (fast) keiner mehr durch.... :-)
Werde diese Woche auch den HL bestellen,... hierzu finde ich keine Winterreifen oder Ganzjahresreifen in der Liste/Konfigurator!
Was ist nun euer Fazit? Versuchen die serienmäßigen AluFelgen mit Winterreifen beziehen zu lassen? "Irgendwo anders" komletträder für den winter zu bestellen? Oder gibt es inzwischen doch eine Möglichkeit Winterreifen für den HL zu bestellen?
Danke im vorraus, und glückwunsch an alle die schon Winterreifen füe den Polo haben... ;-)
Gruß Dennis
Hi Dennis,
also bisher gibt es nach wie vor keine Bestellmöglichkeit für Winterreifen ab Werk für den Comfort- oder Highline.
Im Prinzip ist es so wie du es schon geschrieben hast:
- Einige lassen sich auf die Serienfelgen Winterreifen ziehen
- Einige bestellen sich Winterkompletträder (Alus) für den Polo
- Einige kaufen sich Winterreifen auf Stahlfelgen
- Einige bekommen die Winterreifen von ihrem 🙂
Viele Möglichkeiten bleiben dann auch nicht mehr übrig. Gibt es überhaupt noch eine Alternative?? 😁
Liegt wohl alles auch an den Vorlieben der Autobesitzer wie denn mit den Winterreifen vorgegangen wird. Auf jeden Fall wird wohl niemand mit Winterreifen auf dem Polo aus WOB zurückkommen, wenn derjenige als Austattungsvariante Comfort- oder Highline gewählt hat 😉 Verbessert mich, wenn ich da falsch liege und die bestellbaren Winterkompletträder direkt montiert werden, wenn man den Polo in WOB abholt 🙂
Hi,
aber es kann doch nicht sein, das wenn man sich für neue Winterstahlfelgen entscheidet, das man sich die mit nach WOB nehmen muss und sie dann selber erst montieren muss...? Oder wohlmöglich noch mit der bahn transportiert, weil man damit nach WOB fährt... Oder besteht irgendeine möglichkeit das die in WOB die dann direkt montieren und die Alufelgen dann einfach in den Gepäckraum tuhen...??!
Vieen dank schonmal....
Gruß Dennis
Also ich bekomme die Winterreifen von meinem Händler und ich kann sie auch erst dort in Empfang nehmen... ich weiß nicht, ob ich die mit nach WOB nehmen kann. Zumal mir nicht klar ist, wer sie mir dann dort montieren soll. Vielleicht sollte ich da nochmal Rücksprache mit meinem 🙂 halten was es da für Möglichkeiten gibt, denn meiner soll auch Ende Oktober anstehen, womöglich noch später und dann habe ich auch keine Lust auf 215er Sommerreifen auf der Karre...
Ähnliche Themen
also wenn ich es richtig verstehe gibt es im Moment nur Winterrreifne für Trendline.
Hat jemad eine internet seite gefunden wo es auch welche für die anderen "klasse" gibt?
oder hat jemand die daten die man braucht um winterreifen zu finden?
"Über den Händler können die Winterreifen über den Bestellschlüssel 2WH bereits geordert werden. Zum Preis von 420 Euro beinhaltet dies neben den vier Stahlräder (5Jx14, 175/70R) auch die passenden Radvollblenden. Optional können die Winterreifen übrigens auch vom Händler für die Abholung in Wolfsburg oder die Auslieferung bereits am Neuwagen montiert bestellt werden."
Oder Winterräder in der Größe 6Jx15 185/60/R15.
Das geht auch.
Mein Händler meinte beim Kauf, dass er 15" Winterkompletträder mit Leichtmetalfelgen hat. Da er diese in Großbestellungen von VW abnimmt, würden sie auch nur knapp über 100 Euro pro Rad kosten.
Leider konnte ich diese nicht sehen, und ich komme selten zum Händler...
Hat jemand evtl. Bilder von den 15"ern?
Auf der Zubehör-Seite von VW finde ich nur die 14"er...
Zitat:
Original geschrieben von decline
Mein Händler meinte beim Kauf, dass er 15" Winterkompletträder mit Leichtmetalfelgen hat. Da er diese in Großbestellungen von VW abnimmt, würden sie auch nur knapp über 100 Euro pro Rad kosten.Leider konnte ich diese nicht sehen, und ich komme selten zum Händler...
Hat jemand evtl. Bilder von den 15"ern?
Auf der Zubehör-Seite von VW finde ich nur die 14"er...
Die
Alufelge Simagibt es als Winterkomplettrad! Meinst du die?
Zitat:
Original geschrieben von Salamipizza
Die Alufelge Sima gibt es als Winterkomplettrad! Meinst du die?
Hm, kann schon sein, wie gesagt ich habe sie weder gesehen, noch kenne ich den Namen 😉
Was kostet die denn regulär?
(Kann auf volkswagen-zubehoer.de nur die 14" Felge Vitus als Winterkomplettrad für den Polo finden)
Sieht ja soweit ganz schick aus (für ne 15er 😉)
kosteten die 15Zoll Winterrreifen gleich wie die die 14Zoll?
wenn ich jetzt einen Highline bestelle, kann ich die Räder dann mti diesem Schlüssel mitbestellen?sind die 15" Stahlfelgen?
mfg
1 Winterkomplettrad "Sima" kostet regulär 159 Euro, laut Zubehör-Katalog.
Also ich habe gerade für die Syenit Felgen ausm VW Zubehör nach Winterreifen gesucht. Dabei habe ich die empfholene Größe von VW verwendet: 215/45 R16
Dabei habe ich nur einen Reifen gefunden und der hat auch noch ca 150€ gekostet. Ganz schön happig.
Kann man auf auf die Syenit Felgen noch andere Reifen aufziehen außer die empfholene Größe?
Und sind die Preise so hoch, da wir aktuell noch im Sommer sind oder woran liegt das?
Zitat:
Original geschrieben von Fladder
kosteten die 15Zoll Winterrreifen gleich wie die die 14Zoll?mfg
Die, die noch im März-Katalog standen: ja (420 Euro, jeweils Stahlräder).
Hallo!
Hat schon irgendjemand die Winterkompletträder "Sima" gekauft?
Weil für den Polo V sind sie hier einfach noch nicht verfügbar! So langsam aber wollte ich die Dinger schon auf dem Polo haben, da es hier heute Nacht sogar schon Minusgrade hatte! 😉
Hat jemand genauere Infos wann die Räder verfügbar sein werden? Hat sie eventuell schon jemand auf seinem Polo drauf?