ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Windgeräusche beim neuen X5?

Windgeräusche beim neuen X5?

BMW X5 F15

Hallo!

Wer kann denn zum Thema Windgeräusche bzw. Abrollgeräusche schon etwas berichten??

Ist der F15 innen leiser als der E70?

Denn die Windgeräusche und die allgemeinen Fahrgeräusche sind im E70 m.E. nicht ohne.

LG julmar

Beste Antwort im Thema

Ich hatte das selbe Problem mit den Windgeräuschen, vor allem im oberen Bereich der A Säule. Der Händler hat gemeint es wäre normal und konnte nicht helfen. Es war aber bei höheren Geschwindikeiten sogar lauter als mein X5 E70 !

Danach habe ich die Türe selbst eingestellt und zwar so, dass ich die Bügel wo die Tür aufschlägt ( B Säule, innen) nach unten ( cca. 2mm) und nach innen ( 1mm) verschoben habe . Seitdem gibt es Ruhe.

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2014 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von HH-BMW

Zitat:

 

Hi! In welchen Fensterspalt gesteckt:confused:?

Hat es quasi im Bereich der A - Säule die Gummidichtung bei geschlossener Tür gar nicht richtig "gequetscht"?

LG julmar

Nein, an der B-Säule, von innen gesehen oben links. Die Karte habe ich bei geschlossenem Fenster zwischen Fenster und Rahmen geschoben. Karte alleine hat nicht gereicht, mit Tempotaschentuch dann schon.

Nun ist es mucksmäuschen still (schreibt man das so?!)

Hi! Mach mal ein Bild von Karte in Scheibe...;)

LG

am 3. Juli 2014 um 15:34

Ja bitte - das wär fein! So ein "Best practise Foto" macht Sinn.... !

Sorry, hat ein bisschen gedauert, aber dafür sind die Bilder auch richtig schlecht ;-)

Man kann aber erkennen, wo ich die Karte und Taschentuch reingesteckt haben.

Das Wechseln der Fensterdichtungen hat nicht wirklich viel gebracht. Dafür kommen die Geräusche jetzt großflächiger aus dem gesamten Türbereich. Die Tür ist auch noch einmal eingestellt worden, vorher war es aber besser.

Also auf zum nächsten Versuch :-(

Img-0528
Img-0531
am 8. Juli 2014 um 15:43

Ist das Taschentuch wohl aus der 100 k€ Kategorie?

Deshalb ja meine Frage weiter oben: Gibt es auch von BMW Taschentücher?

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 7:29

Habe als Leihwagen zur Zeit eine X3!

Kommt mir leiser vor!

Ist bei 160Km/h ruhiger...

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 20:39

Hallo!

Muß mir selbst widersprechen!

Habe heute den Leih-X3 wieder abgegeben und meinen X5 wieder bekommen.

Da ich zur Werkstätte eine Anfahrt von mehreren hundert km habe, habe ich mein phonmeßgerät einfach mal mitgenommen.

So: der X3 2.0d zeigte bei 150km/h ca. 69 db/A an.

Mein X5 3.0d zeigte bei 150km/h ca. 66-67 db/A an.

Gemessen habe ich in Kopfhöhe und ca. 30 cm hinter dem Innenspiegel.

Auch wies der X5 direkt an der Seitenscheibe ganz oben einen niedrigeren Wert an. Gemessen dort ca. 73 gegen 71 db/A! Wie gesagt, an der Scheibe anliegend!!

Im direkten Vergleich, d.h. vom X3 aus und in den X5 einsteigen... .., da liegen Welten inzwischen...!

Zitat:

Da ich zur Werkstätte eine Anfahrt von mehreren hundert km habe,

Wow, wohnst Du Tadschikistan oder was ;-)

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von HH-BMW

Zitat:

Da ich zur Werkstätte eine Anfahrt von mehreren hundert km habe,

Wow, wohnst Du Tadschikistan oder was ;-)

Nö, ein Händler bzw. Werkstatt ist gleich bei mir um die Ecke!

Nur wenn man sich woanders besser aufgehoben fühlt und dort noch dazu mehr % bekommt, nimmt man gerne eine gewisse Anfahrt in Kauf... ..

Hallo julmar, bitte nicht böse sein,

aber hörst du vielleicht auch das Gras wachsen?

Bereits im September 13, da hattest Du Deinen F15 noch lange nicht, hast Du hier nachgefragt, ob am neuen F15 eventuell irgendetwas zu hören sei.

Irre ich mich, dass Du in einem anderen Thread auch über Turbogeräusche klagst, den Turbo bereits hast tauschen lassen, aber der neue Turbo auch Geräusche von sich gibt?

Ich gönne Dir wirklich ein funktionierendes neues Auto und ich unterstelle Dir auch nicht, dass Du Mängel unbedingt aufdecken willst und danach suchst. Aber vielleicht hast Du was mit den Ohren?;)

freundliche Grüße!

Louis:)

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von louislouis

Hallo julmar, bitte nicht böse sein,

aber hörst du vielleicht auch das Gras wachsen?

Bereits im September 13, da hattest Du Deinen F15 noch lange nicht, hast Du hier nachgefragt, ob am neuen F15 eventuell irgendetwas zu hören sei.

Irre ich mich, dass Du in einem anderen Thread auch über Turbogeräusche klagst, den Turbo bereits hast tauschen lassen, aber der neue Turbo auch Geräusche von sich gibt?

Ich gönne Dir wirklich ein funktionierendes neues Auto und ich unterstelle Dir auch nicht, dass Du Mängel unbedingt aufdecken willst und danach suchst. Aber vielleicht hast Du was mit den Ohren?;)

freundliche Grüße!

Louis:)

Glaubst Du, die tauschen mir einen Turbo, wenn sie es nicht selbst hörten??

Und zweitens war es nicht der Turbo, der zweite macht es genauso!

Also sagen sie der Ladeluftkühler, oder irgendetwas an der AGR (oder so ähnlich) passt nicht!

Sei froh, daß Deiner keine Probleme macht.....denn ich bin sauer:mad:!

und nein, meine Ohren passen;)

Ui. Lass die mal nach dem AGR suchen.

Der F15 ist der erste BMW, der kein AGR mehr hat.

Aber ansonsten ist die Suche nach Geräuschen im Turbobereich wirklich eine eklige Arbeit. Da tauschen die lieber auf Verdacht den Lader. Die dürfen gar keine Geräusche machen, denn ein Wastegate oder so gibt es schon längst nicht mehr (VTG Lader). alle Schläuche, Dichtungen, LLK sind verdächtig. Sogar der motorseitige Anschluss des Turbos kann hitzebedingt sich verziehen und damit nicht mehr plan sein.

Solche Fehler sind nicht ungewöhnlich. Die meisten Leute hören es nur nicht oder denken, ein Turbo muss halt pfeifen. Falsch.

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von fred95

Ui. Lass die mal nach dem AGR suchen.

Der F15 ist der erste BMW, der kein AGR mehr hat.

Aber ansonsten ist die Suche nach Geräuschen im Turbobereich wirklich eine eklige Arbeit. Da tauschen die lieber auf Verdacht den Lader. Die dürfen gar keine Geräusche machen, denn ein Wastegate oder so gibt es schon längst nicht mehr (VTG Lader). alle Schläuche, Dichtungen, LLK sind verdächtig. Sogar der motorseitige Anschluss des Turbos kann hitzebedingt sich verziehen und damit nicht mehr plan sein.

Solche Fehler sind nicht ungewöhnlich. Die meisten Leute hören es nur nicht oder denken, ein Turbo muss halt pfeifen. Falsch.

Hallo!

Der Freundliche hat sich gemeldet!

Angeblich ist es eine angeflanschte "Resonanz-Dose", welche das Rauschen erzeugt!

Wird gewechselt!

Hoffentlich ist dann ne Ruhe!

am 21. Juli 2014 um 13:23

Zitat:

Glaubst Du, die tauschen mir einen Turbo, wenn sie es nicht selbst hörten??

Und zweitens war es nicht der Turbo, der zweite macht es genauso!

JA :D ich glaub schon, dass die das machen! Die verdienen ja gut daran - und offensichtlich war dein Turbo ja OK und trotzdem wurde er getauscht! :cool:

Am Freitag geht der Wagen wegen den Windgeräuschen nach München. Scheint dort bekannt zu sein. Der Händler kommt nach diversen Versuchen und Austausch der Dichtungen gegen eine verbesserte Version nicht weiter.

Bin gespannt und werde berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen