ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. wieviel zahlt ihr versicherung?

wieviel zahlt ihr versicherung?

Themenstarteram 18. April 2009 um 17:11

im einem jahr? euer alter? jahreslaufleistung?

ich brauch nur ein paar ungefähre zahlen, bin grad dabei mir was auszurechnen. wär nett wenn ihr mir helfen könntet

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha XV 535

(...)

Die meisten Vertreter machen dich da nur ungern drauf aufmerksam.

Warum? Gibts dann mehr Prämie für die?

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco4

Über meinen Vater glaub 40% HUK

(...)

weil ich unter 23 bin also 19 werd ich nach 2 Wochen eingetragen und zahl keinen Aufpreis ka wieso ^^

Wenn das HUK24 ist, dann gute Nacht.. Und das du keinen "Aufpreis" wegen des U23-Status' zahlst, glaubst auch nur du.. Warte mal ab, wenn du _jemals_ von der HUK(24) weg willst..

Nicht, dass mein Makler kein Geld verdienen will, aber von AXA24 und HUK24 riet er mir _eindringlich_ ab - lieber solle ich Hannoversche Direkt nehmen als eine der beiden..

Gelandet bin ich bei der VHV, wo ich wegen seiner Vermittlung nochmal 15% Rabatt bekomme.. Endgültige Werte kann ich noch immer nicht schreiben, weil ich meinen Prozess zwar gewonnen, die Gegenseite aber noch immer keine Kohle gezahlt hat.. Insofern auch nix Absenkung bei den früheren Gesellschaften.. :rolleyes: :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

Hallo,

ich bin mit dem Neuen (der in 1,5 Wochen kommt) jetzt bei der HUK24

(...)

Robert, wie mein Makler mir, so rate auch ich dir dringend von dem Verein ab.. Schau zur Not selbst auf Vergleichsseiten wie check24.de und inspiziere die Angebote - du kannst hingehen, wo du möchtest - als Freund rate ich dir von den beiden obigen Gesellschaften wie gesagt _eindringlich_ ab..

Zitat:

Original geschrieben von morgana69

(...)

Insassenunfall: 25.000 EUR Todesfall und 50.000 EUR Invalidität 37,50

(...)

Erst vorhin in der Hörzu den Artikel von Peter Zwegat gelesen, sein Rat: _umgehend_ die Kündigung für den Insassen-Schutz abschicken! Grund: seit 2002 ist die Haftpflicht-Versicherung per Gesetz verpflichtet, diese Kosten zu tragen!

Jegliche zusätzliche Versicherung dafür ist verschwendetes Geld!

Zitat:

Original geschrieben von EstebanAN

hat jemand die Versicherung im zusammenhang mit der

VW Umweltprämie abgeschlossen? Ich befürchte bei mir wirds so richtig teuer...

bis die Finanzierung abgeschlossen ist, kann man natürlich auch nicht wechseln.

Werden bei mir über 1000€/Jahr (30 000km/Jahr) TDI

Die Umweltprämie ist _nicht_ an die - aus meiner Sicht als Ex-VVD-Kunde mit "Abzocke" zu bezeichnende - Versicherung gebunden!!

Einzig die 2,9%-Finanzierung bindet einen an die VVD - aber so ziemlich jede andere Versicherung ist so viel günstiger, dass man ruhig die 4,9% zahlen kann und unter dem Strich _trotzdem_ noch spart!

182 weitere Antworten
Ähnliche Themen
182 Antworten

Hi Leute,

hab mal eine Frage mit den 2,9 %.

Mein :) sagt das ich die Versicherung damit drin ist und wenn ich die Vers. nicht haben will bin ich bei 4,9%.

Oder kann ich die 2,9% einsacken und am Jahres ende einfach die Vers. kündigen und zu einer anderen gehen.

Nein, die Versicherung läuft, solange deine Finanzierung läuft - kündigen ist nicht bzw. wenn, dann gibts die 4,9%..

Und ganz ehrlich: du bist noch nicht mal 23, d.h. du zahlst nochmal mehr als jeder Ü23-Jährige - selbst bei mir mit meinen 23 Lenzen wollten die 1.300 Öcken pro Jahr, die VHV dagegen rund 800 (dank Makler-Rabatt, lange Geschichte).. Die 2%, die du "sparst", haust du doppelt und dreifach für die VVD aus'm Fenster!

Aus persönlichen Erfahrungen (war rund 1,5 Jahre bei der VVD) kann ich dir außerdem nur _strikt_ davon abraten, dich mit denen einzulassen!

am 3. August 2009 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Nein, die Versicherung läuft, solange deine Finanzierung läuft - kündigen ist nicht bzw. wenn, dann gibts die 4,9%..

Also bin mir nicht sicher ob das so korrekt ist! Mein :D hat mich bei einem langen und ausführlichen Gespräch denke ich recht gut informiert und er meint, dass die versicherung in meinem fall zum nächsten jahr (ende 2010) kündbar wäre, und meine 2,9% werden nicht angetastet! die wurden in dem Darlehensvertrag für die 4 Jahre Laufzeit (oder war die Laufzeit 3 Jahre...:confused:)

fix festgemacht!!!

Vllt. weis hier noch jemand was dazu?

Selbst wenn: du schmeißt ein Jahr lang genug Kohle für die VVD-Police zum Fenster raus, das lohnt sich immer noch für VW.. :p

Und was er _sagt_ wäre mir egal - was auf dem Papier geschrieben und vor allem _unterschrieben_ steht, das ist das Wichtige! ;)

am 3. August 2009 um 17:45

ja ber ein jahr lang teure versicherung und dafür 4 jahre fixer zins bei 2,9% is ne rechnung da komm ich immer noch auf ein günstigeres ergebnis als bei 4,9% oder noch mehr zinsen. von daher passt es so schon!

is halt die frage was nun tatsächlich sache ist. Werde morgen definitiv nochmal beim händler anrufen und nachhaken was nun sache ist. ausserdem natürlich nochmal den vertrag studieren! Stimmt leider schon, was gesagt wird und was unterschrieben wird, kann manchmal leider voneinander abweichen!

Also bitte daumen drücken, das mein :D mich nicht falsch informiert hat!

Aber gut wenn das so ist, könnten sich mit ner günstigeren versicherung nach dem ersten Jahr bei weiteren 4,9% zinsen, das ganze trotzdem noch rechnen! Mal schauen was sache ist!!!

Du bist 1986er Baujahr wie ich, d.h. ich kann annähernd meine Versicherungssumme auf dich übertragen:

- VHV: ~800 Öcken pro Jahr

- VVD: ~1.300, also 500 mehr

- 4,9% Zinssatz bei 16.000er Darlehenssumme = ~500 an Zinsen/Jahr bei 4-jähriger Laufzeit

- 2,9% Zinssatz bedeutet ~300 Öcken, d.h. du sparst 200

Ergo:

1. Ich spare 500 Öcken dank VHV, lege aber das Gleiche für Zinsen hin - macht +/- null

2. Du legst 500 mehr bei der VVD hin, sparst im Gegenzug aber nur 200, macht -300

Und dabei ist zu berücksichtigen, dass ich fast die Hälfte des Kaufpreises bar auf den Tisch legte - wenn du weniger anzahlst, wachsen natürlich auch die Zinsen.. Du siehst also, es ist fast schon reine Augenwischerei, diese 2% "Ersparnis" zu nutzen.. ;)

am 4. August 2009 um 6:25

Hallo,

also in eurem VVD-Vertrag ist keine Vetragslaufzeit angegeben und somit ist es wie bei jeder anderen Versicherung auch möglich zum 30. November eines Jahres zu kündigen. Die 2,9 % bleiben trotz der Kündigung erhalten, da die Prozente kein Bestandteil der Versicherung an sich sind. Die KFZ-Versicherung und der Autokaufvertrag sind 2 versch. Verträge, die nicht aneinander gebunden sind. VW gibt quasi als "Dankeschön" die 2,9 %. Das macht für VW Sinn, da sich viele damit nicht auskennen oder auseinandersetzen.

Ihr solltet zudem bei eurer Berechnung den Faktor Leistungsumfang nicht aus den Augen lassen. Der große Vorteil der anderen Versicherungen ist, dass ihr nicht wie bei der VVD an die 150/300 € Kostenbeteiligung gebunden sied, sondern frei wählen könnt. Ich würde zB lieber eine 0/500 € Versicherung abschließen wollen, damit ich nicht bei jedem kleinen Mist (Scheibenriss) zuzahlen muss.

Allzeit gute Fahrt!

Öhm, nix für Ungut, aber ich kann im VHV-"Konfigurator" für meine Versicherung ganz frei wählen: 0, 150, 300, 500 oder "= VK", bei der Vollkasko das gleiche Spiel.. :p

Also nix mit "an die 150/300 € Kostenbeteiligung gebunden" und was die "Leistungen" der VVD angeht, weiß ich aus eigener Erfahrung, wie gut schlecht der Laden ist..

Und sehr wohl sind die 2,9% an die Versicherung gebunden, wenn auch nur für eine gewisse Zeit - aber ohne VVD-Vertrag gibts keine 2,9%..

am 4. August 2009 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Öhm, nix für Ungut, aber ich kann im VHV-"Konfigurator" für meine Versicherung ganz frei wählen: 0, 150, 300, 500 oder "= VK", bei der Vollkasko das gleiche Spiel.. :p

Also nix mit "an die 150/300 € Kostenbeteiligung gebunden" und was die "Leistungen" der VVD angeht, weiß ich aus eigener Erfahrung, wie gut schlecht der Laden ist..

Und sehr wohl sind die 2,9% an die Versicherung gebunden, wenn auch nur für eine gewisse Zeit - aber ohne VVD-Vertrag gibts keine 2,9%..

Hi Eagle,

hast dich da ein bissl mit VHV und VVD verguckt. Habe im Grunde das gleiche geschrieben wie du. Bei der VVD (=VW) ist man an 150/300 gebunden. Bei anderen (wie VHV zB) kann man wählen.

Das stimmt, dass man ohne VVD-Vertrag keine 2,9% bekommt, jedoch sind diese 2,9% kein Bestandteil der VVD-Versicherung, sondern des Autokaufvertrages bzw der Finanzierung dafür. Ist vllt nicht so klar rübergekommen daher nochmal: Natürlich muss man um an die 2,9% zu kommen einen VVD-Vertrag abschließen. Im Zusammenhang mit der Frage, ob die Versicherung vorzeitig gekündigt werden kann ohne die Prozente zu verlieren ist es aber so zu verstehen, dass die Verträge getrennt zu behandeln sind. Oder einfach: Die Kündigung des VVD hat keine Auswirkungen auf den Autokauf/Finanzierungs-Vertrag.

am 4. August 2009 um 9:08

Das wurde mir bei mindestens vier Händlern anderst Vermittelt.

Es sind zwar zwei Verträge aber der Kreditvertrag beinhaltet den Passus der Versicherung. Wenn diese geändert wird ist der Kreditvertrag nicht mehr gültig und kann seitens der Bank gekündigt werden.- Vielleicht kann jemand der den Vertrag unterschrieben hat mal in den AGB's des Kredites lesen, ob das stimmt.

Ne, ne.. Du schlauer Fuchs hattest vorher "VVH" stehen, was ich als Vertipper von "VHV" interpretierte.. Inzwischen hast du's aber editiert.. :p

Ansonsten ist mein Frust auf die VVD nachvollziehbar, liest man meinen zugehörigen Blog-Eintrag.. ;)

Darum möchte ich auch soviel als möglich Menschen vor diesem Laden warnen! Ihr könnt gehen, zu wem immer ihr wollt - aber macht einen _weiten_ Bogen um die VVD! Ich spreche aus bitterer, leidvoller und vor allem teurer Erfahrung!

Nach dem Beitrag von Morgana herrscht nun wieder _gänzlich_ Unklarheit! Ihren Vorschlag mit den AGBs möchte ich nochmals wiederholen, damit hier endlich stichfeste Beweise auf den Tisch kommen.. :)

am 4. August 2009 um 9:37

@eagle: Beweise ??? :p

 

Ja hatte ich, aber man hätte das auch so aus dem Zusammenhang erkennen können. Egal!

 

Habe HIER nochmal was auf die Schnelle gefunden. Ist zwar etwas älter, dafür fällt es unter die Rubrik "Erfahrung".

Also es ist so, wie ich sagte.

 

Zu beachten ist noch, dass bei einer Kündigung die Anschlußgarantie wegfällt, da diese ja auch Inhalt von der KFZ-Versicherung ist.

Die Anschlußgarantie könnte man dann innerhalb der ersten 24 Monate nach dem Neuwagenkauf nochmal abschließen. Das Geld (10€/Monat), was ihr bis dahin mit der VVD-Versicherung dafür gezahlt habt, ist allerdings futsch.

am 4. August 2009 um 9:39

Für den Fox, den neuen Golf, den neuen Golf Plus, den neuen Golf Variant, Tiguan, Scirocco und Passat CC erhalten Sie ein Finanzierungs-Paket mit:

1. Finanzierung zu 2,9 % effektivem Jahreszins in Verbindung mit

2. 4 Jahren Kfz-Haftpflicht und Vollkasko

3. 2 Jahren Garantieverlängerung

4. Optionale Kreditabsicherung inkl. 24 Monaten kostenloser Absicherung bei Arbeitslosigkeit

Alle vorgenannten Leistungen sind gebunden an die Laufzeit des Finanzierungsvertrages.

???

http://www.volkswagen.de/.../Umwelt_mit.html

Die Restschuld-Versicherung ist übrigens glatt für die Tonne - ich Depp lies sie mir, weil ich meinen Freundlichen durch unsere Nachbarschaft als "gutwillig" einstufte, aufschwatzen.. :rolleyes:

Die taugt deshalb nix, weil man erstmal rund 680 Öcken hinlegt, aber im Haftungsfalle (Arbeitslosigkeit, etc.) die letztens 12 Monate bei dem _gleichen_ Arbeitgeber für mindestens 15 Stunden pro Woche gearbeitet haben muss!

Das heißt im Umkehrschluss: arbeitet man seit X Jahren bis bspw. August bei Firma FOO, wechselt im September zu Firma BAR und wird dann im Dezember arbeitslos, zahlt die Versicherung nix! :mad:

am 4. August 2009 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Die Restschuld-Versicherung ist übrigens glatt für die Tonne - ich Depp lies sie mir, weil ich meinen Freundlichen durch unsere Nachbarschaft als "gutwillig" einstufte, aufschwatzen.. :rolleyes:

Die taugt deshalb nix, weil man erstmal rund 680 Öcken hinlegt, aber im Haftungsfalle (Arbeitslosigkeit, etc.) die letztens 12 Monate bei dem _gleichen_ Arbeitgeber für mindestens 15 Stunden pro Woche gearbeitet haben muss!

Das heißt im Umkehrschluss: arbeitet man seit X Jahren bis bspw. August bei Firma FOO, wechselt im September zu Firma BAR und wird dann im Dezember arbeitslos, zahlt die Versicherung nix! :mad:

Als Versicherung ist das aber auch nachvollziehbar, wer sichert schon Arbeitslosigkeit in der Probezeit ab. Die Versicherung schließt ja auch Arbeitsunfähigkeit ab der 6.Woche und Tod mit ein, was ich als durchaus sinnvoll sehe. Der Beitrag richtet sich wie gesagt nach der Nettokreditsumme und ist deshalb nicht vergleichbar. Ich zahle für die Absicherung 249 Euro und ich kann ruhig schlafen;)

Wie du schon gesagt hast muss das sich jeder selber durchrechnen, wie er am besten kommt. Meist wird extrem viel Geld ins Auto gesteckt, 1000 Euro wird mal so für paar neue Felgen ausgegeben und an ne schlechtere Zeit denkt niemand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen