ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wieviel Rabatt ist möglich bei einem Neuen V50 Diesel DRIVe

Wieviel Rabatt ist möglich bei einem Neuen V50 Diesel DRIVe

Hallo,

Ich beabsichtige noch dieses Jahr einen Neuen V50 Diesel 16d der Serie DRIVe zu kaufen.

Mit wieviel Rabatt kann ich rechnen bei einem Neukauf, wer hat in den letzten 2 Monaten einen V50 bestellt und kann mir sein Rabatt berichten.

Vielen Dank im voraus

MfG

Beste Antwort im Thema

Natürlich kann jeder dt. Händler bei etwas um die 15% Marge auf einen VOLVO 20% und mehr Nachlass geben, ganz klar und vollkommen logisch. Sprich, bei 29% Rabatt und 40.000E LP (11.600E Rabatt) legt er freiwillig gute 5500E drauf. Aus seinem Portemonnaie. Null problemo. Na, ja, dann sterben die Händler halt schneller, die Marktbereinigung findet schneller statt. Hat was. (Vorsicht: Sarkasmus)

Vielleicht handelte es sich um einen Lagerwagen oder eine Tageszulassung, oder einen inoffiziellen Reimport, keine Ahnung. Aber mit "rechten Dingen" ist das garantiert NICHT zugegangen. Und hier ein generelles 20+X zu postulieren halte ich für sehr gewagt!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo nochmal,

vielleicht habe ich meine Frage auch falsch gestellt,

also wieviel Rabatt habt ihr beim Neukauf des V50 bekommen. Vielleicht hat die Finanzkrise ja etwas gutes :)

Danke

Volvo braucht neue Kunden fur die C30 / S40 / V50 Modelle.

Hallo

ich beabsichtige auch dieses Jahr noch einen V50 oder C30 DRIVe zu bestellen. Bei uns in der CH ist es eh etwas anders als bei Euch in D. Volvo Schweiz hat Nettopreise - somit gibt es eh kaum Rabatte. Ich habe 4 % Flottenrabatt als Firma. Zurzeit läuft in der CH eine Aktion, dass wenn man vorher schon einen Volvo eingelöst hat, dass es einen Prämie gibt. Momentan (wahrscheinlich durch die Krise) wurde diese Prämie verdoppelt. Für meinen neuen XC70 würde das somit 4% Rabatt und 2 x 3'000.- Franken Prämie ergeben. Bei meiner Konfiguration würde ich somit einen Totalrabatt von ca. 10'000.- Franken haben. Bei einem V50 DRIVe rechne ich insgesammt mit etwa 5'000.- Rabatt.

Vielleicht gibt es bei Euch in D auch sowas...

Gruss Stephan

Hallo,

ich tippe auf 25%-Rabatt!

Gruß

S.

Ähm SQ7500

kannst du mir mal den Händler verraten wo du 25 % Rabatt auf ein Deutsches Auto bekommst, dann würde ich in Zukunft da meine Autos kaufen und nicht bei Volvo Deutschland.:rolleyes:

Realistisch sind 13-15 % Nachlass maximal...

Mir wurde schon vor etwas längerer Zeit ein Angebot für einen C30 gemacht. Dabei hat mir der Verkäufer nach ein paar Minuten 29% Rabatt eingerechnet. ;) Ist übrigens ein deutscher Vertragshändler. ;)

Wäre es vielleicht möglich das Angebot dementsprechend aufzuführen. Unter welchen Umständen hat er es gemacht? Inzahlungnahme? Leasing? Finanzierung? Eventl. Großabnehmer? Sind alles Faktoren die hier gelten.

Allerdings sage ich mal ganz ehrlich für ein deutsches Fahrzeug von VCG bekomm ich gerade mal Rabatt in Höhe von 15% wenn ich es im EU Land kaufe bin ich schnell bei 33 bis 40 %.

Achja wir reden aber von nem Neuwagen gell ;)

Tante Edith sagt gerade noch, wir reden hier von einem Drive Modell also eine komplette Neuerscheinung...

Hallo,

also ich habe auf meinen C70 satte 25 % erhalten. Man muss eben nur nett fragen und hartnäckig bleiben:-) Ist übrigens auch ein deutscher Vertragshändler mit voller Garantie etc.

Gerade in der jetzigen Zeit sollte ein Rabatt mit 20+X% schon machbar sein.

Gruß

S.

 

PS: Ja es geht um Neuwagen und Barzahlung!

Natürlich kann jeder dt. Händler bei etwas um die 15% Marge auf einen VOLVO 20% und mehr Nachlass geben, ganz klar und vollkommen logisch. Sprich, bei 29% Rabatt und 40.000E LP (11.600E Rabatt) legt er freiwillig gute 5500E drauf. Aus seinem Portemonnaie. Null problemo. Na, ja, dann sterben die Händler halt schneller, die Marktbereinigung findet schneller statt. Hat was. (Vorsicht: Sarkasmus)

Vielleicht handelte es sich um einen Lagerwagen oder eine Tageszulassung, oder einen inoffiziellen Reimport, keine Ahnung. Aber mit "rechten Dingen" ist das garantiert NICHT zugegangen. Und hier ein generelles 20+X zu postulieren halte ich für sehr gewagt!

Hallo,

sorry, aber ich verstehe schon, dass auch der Händler was verdienen muss. Da es sich um einen Vorführwagen handelt, der aber nicht lange (ein, zwei Tage) als solcher "genutzt" wurde sollten sich meine 25% relativieren. Der Händler hat trotzdem drann verdient, wie er mir gestand.

Ich meine nur, und dabei bleibe ich, dass man mit hohen Rabatten rechnen kann, sofern man über etwas Verandlungsgeschick und Flexibilität verfügt. Auch Ideenreichtum seitens des Händlers/ Kunden ist verlangt:-)

Gruß

S.

Leben und leben lassen!!!

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Natürlich kann jeder dt. Händler bei etwas um die 15% Marge auf einen VOLVO 20% und mehr Nachlass geben, ganz klar und vollkommen logisch. Sprich, bei 29% Rabatt und 40.000E LP (11.600E Rabatt) legt er freiwillig gute 5500E drauf. Aus seinem Portemonnaie. Null problemo. Na, ja, dann sterben die Händler halt schneller, die Marktbereinigung findet schneller statt. Hat was. (Vorsicht: Sarkasmus)

 

Vielleicht handelte es sich um einen Lagerwagen oder eine Tageszulassung, oder einen inoffiziellen Reimport, keine Ahnung. Aber mit "rechten Dingen" ist das garantiert NICHT zugegangen. Und hier ein generelles 20+X zu postulieren halte ich für sehr gewagt!

Es sind derzeit schon hohe Rabatte möglich.

VCG hat vor einigen Wochen wohl schon ein "Förderprogramm" für die deutschen Händler aufgelegt. Dies war für mich auch ein Grund meinen erst 2,5 Jahre "alten" V70 II gegen ein V70 III zu tauschen.

Manchmal reicht es aber auch wenn man schon ein paar Volvos beim gleichen Händler gekauft hat, also "Wiederhohlungtäter" :) ist und freundlich und beharlich bleibt.

 

Zitat:

Original geschrieben von V40Jaeger

Tante Edith sagt gerade noch, wir reden hier von einem Drive Modell also eine komplette Neuerscheinung...

Das sind keine Neuerscheinugen.

Die Drive Modelle sind endlich was die 1.6D-Variante schon jahren sein müsste.

Nichts spezial d'rin.

Zitat:

Original geschrieben von SQ7500

Hallo,

sorry, aber ich verstehe schon, dass auch der Händler was verdienen muss. Da es sich um einen Vorführwagen handelt, der aber nicht lange (ein, zwei Tage) als solcher "genutzt" wurde sollten sich meine 25% relativieren. Der Händler hat trotzdem drann verdient, wie er mir gestand.

Leben und leben lassen!!!

Ah , ha. Vorführer. Das ist nicht der vollkommen neu bestellte Wagen, von dem wir "sonst" sprechen. und der Verdinst den der Händler hatte, setzt sich bei Vorführern noch aus weiteren Bausteinen zusammen.

 

am 13. November 2008 um 8:59

Stimmt bei einer wunschbestellung hat man definitiv einen geringeren Rabatt...:rolleyes:

Hier wurden aber wirklich Äpfel mit Birnen verglichen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wieviel Rabatt ist möglich bei einem Neuen V50 Diesel DRIVe