ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wieviel bekommt/zahlt man für einen Golf 2 aufm Schrott

Wieviel bekommt/zahlt man für einen Golf 2 aufm Schrott

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 18:52

... bei einem Durschnittsmodell, leicht verbeult, nix tolles mehr.

Zahlt man momentan drauf, oder bekommt man was raus wegen hohen Stahlpreisen oder so?

Grüße

R.

Ähnliche Themen
18 Antworten

....Das brächtest du über's Herz?

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Chris1986

....Das brächtest du über's Herz?

Ja klar, solange es nicht mein Liebling ist :D Heheee, den gebe ich so schnell nicht her!

Könnt evtl. einen geschenkt bekommen, vllt lohnt es sich TÜV draufmachen, wenn nicht

wär´s halt interessant ob man noch nen euro beim Schrott dafür bekommt...

am 8. Oktober 2007 um 22:01

meist geht man mit 0 raus aus der sache, würde ihn dir aber für 25 euro abnehmen zum schlachten wenn du ihn nicht richtest.

also bei uns bekommst du 120 Euro pro Tonne (wenn er nen kat hat), ansonsten 80 Euro/tonne

Musst dir dann selber ausrechnen

am 9. Oktober 2007 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von ernpat

also bei uns bekommst du 120 Euro pro Tonne (wenn er nen kat hat), ansonsten 80 Euro/tonne

Musst dir dann selber ausrechnen

Aber meistens nur direkt beim Altmetallhändler ohne Entsorgungsnachweis.

--

Schlachte den Hobel doch, bekommst auf jeden fall noch was raus.

Ich bekomme 80€/t incl. Abholung und Entsorgungsnachweis bei Anlieferung 90€/t

Also bei uns gibts auch IMMER Geld,wir haben schon recht viele Autos zum Schrotti gebracht,nachdem wir sie zum Teil ausgeschlachtet haben,zum Teil zur Agressionsbewähltigung(Vorschlaghammer,Gabelstapler,Kran),oder als Stockcar aufm Acker mistbraucht haben.

 

Meistens war an den Autos NICHTS!!!! mehr zu gebrauchen,den Kat haben wir aber immer drin gelassen.

Auserdem haben wir das Auto immer noch  mit Werkstattmüll vollgestopft:D

 

Trotzdem,wurden die Autos immer anstandslos angenommen und wir haben Geld bekommen...so zwischen 30-100€

Wenn man die Klappe nicht aufmacht kriegt man von alleine garnix idr.. Wir haben unsere Kisten immer abholen lassen, und da war dann echt NIX mehr zu gebrauchen dran außer Altmetall und bis zur Dachkante mit Schrott gefüllt. Wurde immer gerne genommen, is schließlich alles Gewicht, auch wenn die hälfte davon Altreifen waren oder so. ;)

Verwertungsnachweiß is eigentlich standart, ansonsten flex die FIN raus und behalt den Brief. ;)

Ich muss hier grad mal ne Frage einstreuen, auch wenns leicht OT ist. Ich hab ein wenig Metallschrott gesammelt, und will den jetzt mal wegbringen und noch was dafür kassieren. Da ist Guß dabei, Eisen, Zink, ... Gibts denn da feste Preise, wo sich jeder Altmetallhändler dran halten muss, oder wird das vor Ort verhandelt? Wie krieg ich denn raus, was die verschiedenen Metalle wert sind? Erzählen kann der Schrotti mir ja viel...

Stahl/Metallpreise richten sich an der Börse...

 

Im mom liegt der Preis (bei uns in der Umgebung) für ne Tonne Autoschrott (Karosse mit Innenaustattung=Fremdmaterialien) bei ~80€, und die Tonne Metallschrott bei ~120€.

Solltest du viel Kupfer dabei haben, würde ich sortieren (Tonne ~2000€)

 

Dann noch bissl was:

 

z.b.: Kabelschrott (Kabelbäume) 1,20 je kg

       Autobatterien (Bleiakkus) 350€/tonne

       Zerlege (Motoren etc mit gewissem Aluanteil) bei 230€/tonne

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 15:17

@snack-attack

um eine grobe orientierung zum stahlpreis zu bekommen, empfehle ich einen blick hier drauf.

willst du dich genauer über andere metalle informieren, dann mag das hier interessant sein.

deinem schrotthändler um die ecke musst du natürlich auch noch eine marge zugestehen, vergiss MwSt und Währungs-

einfluss nicht, dann kannst du ihm genau sagen, was er verlangen darf :)

an der London Metal Exchange kannst du Rohstoffe natürlich auch auf Termin verkaufen, also wenn du weißt

wann du dein Auto loswerden willst (Stichwort: nächster TÜV-Termin) kannst du dich preislich hier schon mal absichern :p

Hallo,

bei uns aufm Schrott hätte ich 75 € mit Abholung bekommen. Hab meine alten guten 2er Golf 1.8l 90 PS Bj. 88 dann doch lieber für 170 € über privat vertickt. Man muss halt Geduld haben.

dafür haste aufm schrott den einmailgen vorteil, dass du nicht ewig rumverhandeln brauchst. dann weißt du die karre ist tot, da kommt keiner mehr und behauptet du hast ihm scheiße verkauft, da ja grade bei älteren autos öfter mal ein defekt auftritt...

am 15. Oktober 2007 um 12:32

Ein Kumpel hat letzte Woche seinen alten standart Golf 2 90 PS Automatik für 650 € verkauft.....

Alte Autos sind mittlerweile sehr viel Wert...im Gegensatz zu früher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wieviel bekommt/zahlt man für einen Golf 2 aufm Schrott