ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wieder mal Recaros - Modell LS - Stoff im Eimer - neuer gesucht!

Wieder mal Recaros - Modell LS - Stoff im Eimer - neuer gesucht!

Themenstarteram 13. April 2010 um 21:29

Hallo Leute!

Hatte ja vor längerer Zeit ein paar dunkelblaue, schöne Recaros gekauft.

Die bekommt jetzt meine Freundin in ihren Golf 2, weil wegen blauem Armaturenbrett und blauem Teppich.

Also habe ich mir von meinem Freund 2 geholt, die noch rumstanden. Modell LS, Netzkopstütze, eigentlich die gleichen wie in meinem TDI Golf, bloß klappbar.

Leider ist an einem der Stoff echt im Arsch, ansonsten sind die noch SUPER in Schuss, der Schaumstoff zumindest.

Der Stoff ist irgendwie durchgerieben, was auch immer, Bild im Anhang.

Sitzfläche und Rückenlehne zum Teil, unten am Übergang zur Sitzfläche.

Wo bekomme ich den Stoff? Was kostet er? Und wie mache ich das am besten wieder ganz?

Gefallen mir sehr, die Teile. Sollten super zum Lack vom 16V passen :)

Grüße und danke euch

reno

Ähnliche Themen
19 Antworten

wie bekommt man sowas hin??? zuvielchili gefuttert?

 

naja versuchs mal bei nem sattler in deiner nähe

Zitat:

Original geschrieben von Punisher17

wie bekommt man sowas hin??? zuvielchili gefuttert?

 

naja versuchs mal bei nem sattler in deiner nähe

LOOOOOOOL ich hau mich weg....mir kommen die tränen vor lachen, is das ne geile kommentar :D

Themenstarteram 14. April 2010 um 7:23

Einerseits muss ich echt mitlachen - andererseits würde ich euch beiden gerne mal dezent nen Fuß an den Poppo... :P

Nein, mal ernsthaft:

Die Sitze kamen vom Schrott und waren in nem CRX drinnen. Scheints haben die Idioten von Schrotter nen Auspuff drauf gesemmelt - das Resultat sieht man ja.

Einfach nur dumm sowas :(

Auf jeden Fall wäre ich auch für sinnvolle Vorschläge dankbar :)

Vielen Dank und Gruß

reno

Leider ist dieser Stoff von Recaro alles andere als haltbar :(

Bei ganz vielen Modellen mit diesem Bezug sieht er nach ein paar Jahren so aus. Nur gaaaanz pflegliche Behandlung hätte da geholfen.

Besorge Dir einen Autopolsterstoff, der zur restlichen Innenausstattung passt und lasse diesen aufziehen oder nähe selbst: bei den Innenteilen ist das nicht schwer.

Den intakten dürftest Du in der Bucht gut verkaufen können ...

Ansonsten; schöne Sitze !!!

Themenstarteram 14. April 2010 um 9:58

Hallöle!

Ach so ist das, ist das ne Macke bei dem Stoff? Gut zu wissen, dann brauche ich den Mist auch net in meinem Auto! :D

Lässt sich, wenn ich das Teil schon zerlege, noch ein wenig fester aufpolstern?

Kennst du mir einen Webshop, der verschiedene Stoffe für Autopolster hat und auch Polstermaterial? Hatte da echt nichts vernüftiges gefunden, nur einen der vielleicht 2,3 Stoffe hat.

Am coolsten wäre so ein Netzstoff, wie es der Vorgänger vom aktuellen Toyota RAV 4 hatte. Das gemischt in schwarz-grau wäre echt der Bringer.

Kannst du mir folgen?

Vielen Dank und Grüße

reno

Tacho,

guckst du hier:*klick*

Denk mal da solltest du was finden.oder gehst mal zu Alfatex die haben auch immer mal gute Stoffe im Angebot oder können bestellen.

MfG

Alfatex ist schon ganz gut, zumal die auch des öfteren Automobil-Polsterstoff haben; der ist lichtechter als normaler Polsterstoff!

Und die Preise sind eher etwas für den Schrauber und Do-It-Yourselfer.

Ansonsten eben regional umhören und telefonieren.

Web mache ich in diesem Bereich gar nicht!

Den Stoff muss ich immer noch anfassen und "ertasten".

Wo willst Du denn "fester polstern" ???

 

Themenstarteram 15. April 2010 um 2:55

HI!

Bei Alpha schaue ich mich um, danke!

Werde mir Muster schicken lassen, dann weiß ich Bescheid ;)

Höher und fester will ich die Seitenwangen unten haben, ich finde die verschwinden ja fast, das ist mir zu wenig.

Bekommt man sowas hin?

Besten Dank und Grüße

reno

Tacho,

fester polstern kann man z.B. mit nem schaumstoff einer anderen Festigkeitsklassen.

Gibts auch im Alfatex,einfach mal fragen.Die gibts da als Platten zum selberschneiden.

Um nen festeres Sitzpolster zu basteln brauchst du 2-3 verschiedene Härten und Dicken,

welche du dann einfach mal übereinander legst und ne sitzprobe machst.So kann man das ganze recht gut neu machen.

Zuschneiden verkleben Stoff drum,fertig.:D

Was aber auch reicht is ne Isomatte,zumindest für die Seitenwangen.Zuschneiden und unter den Stoff schieben.

Hat bei meinen alten Recaros ganz schön wunder gewirkt.

Im Übrigen hat das ganze einen Nachteil wenn du die Seitenwangen erhöhst,sie nutzen sich viel schneller wieder ab.

Da du jedesmal beim Einsteigen drüberschupperst.

Ich persönlich finde nen Recaro is schon die bequemste Art im Auto zu sitzen,eigentlich gibts da keinen Handlungsbedarf,

es sei denn sie sind absolut ausgelutscht.

MfG

Dem kann ich nur zustimmen.

Ausserdem ist es bei den Recaros auch so, dass Du beim drinnen sitzen etwas tiefer einsinkst: dann führen die Seitenwangen auch besser. Dafür müssen sie aber auf die Konsolen geschraubt sein.

Themenstarteram 15. April 2010 um 7:43

Grüßt euch, danke für díe Infos!

Ich bin halt eben meine Recaros im TDI Golf gewohnt, wo die Wangen echt weit rauskommen - eine Wohntat und total mein Fall.

Da die Leder/Alcantara sind, habe ich mir es schon angewohnt, mit einem "Arschschwenk" einzusteigen, die Wangen berühre ich eh nie. Freundin kanns mittlerweile auch, habe sie auch auf Ihre Sitze vorbereitet.

Nichts ist wichtiger, als Gutes zu erhalten.

War heute mal auf der Website von Alfatex. Da steig ich echt net durch, so viele Stoffe, ich weiß gar nicht aus was meiner sein soll, welche Dicke....

Mir fehlt da total die Ahnung, auch wenn ich nähen kann :P.

Wie gesagt, so ein Netzstoff wäre ja echt der totale Hammer!

Und vielen Dank für den Tip mit dem Aufpolstern, scheint nicht so schwer zu sein.

Sage bloß, welchen Kleber verwendest du?

 

Grüße und danke

reno

Tacho,

also Schaumstoff auf Schaumstoff zu kleben geht mit Sprühkleber bombig.

Ansonsten hatte ich von nem Kumpel(Orthopädieschuhmacher) nen "Atomkleber" gekriegt der is wirklich absolut genial.

Aber frag nich wie das Zeug heisst.Aber glaub sowas kriegst auch in der Bucht oder mal direkt beim Sattler nachfragen.

Zum Stoff verkleben auf Türverkleidung und co hab ich Ceresit(baumarkt,Teppichabteilung) genommen aber da is vorsicht und probieren angesagt ansonsten gibts Flecken und Kleberbeulen.

Und wegens der Stoffdicke denk ich mal das is eher unerheblich je dicker je besser,aber auch umso schlechter zu nähen.

Denk mal normaler Polsterstoff sollte es auch tun.

Bei den allerersten Sitzen die ich aufgearbeitet hab hatte ich normalen Pannesamt verwendet auf den Sitzbahnen da haste nach knapp 2 jahren keinen Abrieb gehabt.Ging schon,aber würds nich nochmal nehmen.

Noch nen Tip zum Schluss,unter den Stoff noch so ne ganz dünne Lage Vlies aufkleben das vermindert den Faltenwurf wenn der Stoff nich ganz so stramm genäht wurde.

Was mir auch noch einfällt zum Thema Schaumstoff,der lässt sich ja recht schlecht schneiden bzw formen mitm Messer.

Da kann man den Trick anwenden den Schaumstoff zu wässern und dann für 1-2 stunden in den Tiefkühler legen.Schon is das ganze fest und lässt sich wunderbar zuschneiden ohne andauernd ein- und wegzuknicken.Nur nich zu lange drin lassen sonst wirds zu hart.:D:D:D

MfG

am 15. April 2010 um 12:09

Bei den Recaro LX/LS gab es zwei Sitzrahmen,einmal mit flacher und einmal mit hoher Seitenwange-macht aber nur 1-2cm aus.

Tacho,

mal so andere Frage reno is die Plakette eigentlich angekommen bei dir?

@schnuffistoffel

wusst ich auch noch net...man kann alt werden wie ne kuh und lernt immer noch dazu....

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wieder mal Recaros - Modell LS - Stoff im Eimer - neuer gesucht!