ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Wieder einer mehr auf der Straße :)

Wieder einer mehr auf der Straße :)

BMW 5er E34
Themenstarteram 26. Juni 2021 um 20:07

So nach rund 24 Jahren Scheune hat der 5er wieder den Weg nach draußen gefunden.

Habe neue Reifen aufgezogen Motoröl, Differenzial und Getriebeöl mit Sieb wechseln lassen.

2 neue Scheibenwischer und Bremsflüssigkeit sowie 8 Liter Versieglung in sämtlichen Hohlräume.

Jetzt brauch ich noch einen neuen Auspuff, ist noch der erste drin der langsam am Rand zu Rosten beginnt

ist noch OK sieht aber nicht sonderlich schön aus. Und die Airbaglampe leuchtet muss ich mal auslesen aber erstmal so ein alten Adapter besorgen.

Gefahren wird nur bei trockener Straße und dann auch nur mit 80 Jahre Mucke.

Brauche noch dringend ein CD Wechsler für das Business RDS mit Kassette^^

Ansonsten ist er in einem guten Zustand Rost kann ich nicht finden habe auch schon genau gesucht aber nichts gefunden zum Glück.

Vieleicht sieht man sich mal auf einem Treffen.

Gruß

Marko

17 Antworten

Schön; aber erzähl mal mehr zum FZG, ein paar Daten und mehr Fotos wären nicht schlecht.

Wechsler könnte ich wohl weiter helfen, hab da einen liegen den ich eigentlich nicht mehr brauche.

Leider ohne Kabel

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 5:48

Der Enkel der das Auto für seinen Opa verkauft hat bzw das Auto geerbt hat wusste nicht mal wie rum die Motorhaube aufgeht^^ Der Wagen ist in sehr guten Zustand mit überschaubaren Mängeln wie Airbaglampe warum die leuchtet weiß ich noch nicht.

Der 5er ist nach meiner Begutachtung Rostfrei und in Erstlack.

Der Beulendoc hat mir 3 kleine Dellen gedrückt und mir gesagt das der Lack Tip Top ist alles so um die 100 bis 120 um paar Stellen auch um 90.

Ansonsten 520er halt Petrol Mica Metallic schwarz Baujahr 5.95

Hätte auch lieber einen 525er oder gar den 535i aber leider ergab meine Suche nach fast einem Jahr keine Ergebnisse.

Habe den 520i auch gleich ein Tag nach dem Inserat abgeholt weil mir schonmal jemand einen vor der Nase weggeschnappt hat, Gute e34 sind heiß umkämpft :)

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 17:49

Habe Heute mal sämtliche Lampen aus Heckleuchten, Nummernschild und Scheinwerfer gewechselt.

2 Neue Griffe inc Dichtung für vorne und eine neue Schiebedachdichtung bei BMW bestellt.

Dann noch bei Ebay so einen Kassetten Adapter für das Radio mal sehen wie das klingt.

Themenstarteram 7. August 2021 um 5:34

Der Adapter ist nicht so geil, man kann es so machen aber hat ein ziemliches Rauschen mit drin.

Nur mal so am Rande.

Werde wohl doch zum Wechsler greifen müssen.

Wie gesagt, den Wechsler hab ich noch.

Wenn du ein Business Cd drin hast was ich nicht glaube zu erkennen dann kannst du auch einen BT Adapter nehmen. Nutze ich und geht gut, auch freisprechen auch wenn dafür die Bedienung etwas umständlich ist, man muss auf den Eingang umschalten. Aber es funzt wunderbar.

Themenstarteram 7. August 2021 um 12:10

Habe nur das Business RDS mit Kassette. Man hat einen Mode Knopf wo man auf Wechsler stellen kann wenn einer da währe.

Da weiß ich nicht ob es mit dem Adapter funzt.

Bei einem Electronix Adapter ging es mit meine RDS nicht.

Mit meinen Business CD geht es.

Da ich Glück hatte und zu guten Konditionen CD, Indianapolis und Traffic aufgekauft hatte, hab ich die Wahl womit ich das mache und hab den Wechsler rausgeschmissen.

Themenstarteram 12. September 2021 um 13:25

Habe vorige Woche ein Gutachten wegen der Youngtimerversicherung machen müssen.

War selber sehr überrascht.

Wäre ich auch.

Themenstarteram 13. September 2021 um 17:02

Ja tut mir Leid, ich habe aber auch sehr lange Zeit nach einen kaum gebrauchten ROSTFREIEN e34 gesucht.

Bin selber vom Fach und weiß genau wo die Rosten und wie man einen guten von einen etwas weniger guten unterscheiden kann.

Es gibt immer mal Angebote solcher Autos bei Mobile und Co aber genau das was man sucht ehr weniger.

Leider gibt es auch viele Betrüger Kisten mit gefälschten Km Stand.

Der Preis für den e34 war auch nicht im Low Budget Bereich und schon gut 5 Stellig.

Mir war der Zustand am wichtigsten in dem Moment und es musste unbedingt ein e34 sein kein e39 da mein erstes Auto vor 22 Jahren ein e34 war.

Der 520i wurde nur 95 und 96 gefahren und danach eingemottet sowas zu finden ist schon arg schwer.

Klar das der auch seinen Preis hat den es gibt nichts vergleichbares am Markt.

Würde auch ganz ehrlich 100X lieber einen e34 540i haben wollen in dem Zustand, weil der 520i doch schon recht lahm ist und der 540i V8 einfach den besten Sound hat.

Ich erfülle mir bestimmt noch diesen Traum vom 40er und wenn ich den 20er umbauen muss um einen guten zu haben. Weil die Karosse ist wirklich vom Zustand her markellos selbst mit Blick in den Schweller keinerlei Rost zu sehen da gleich als Neuwagen Hohlraumkonserviert.

Bist du wahnsinnig???? Auf jeden Fall original lassen, sowas findet man nicht so leicht.

Würd gern mal Bilder von unten und so sehen.

Sehr schöner Wagen . Hatte auch mal einen denn ich 11 Jahre gefahren hab. War bauj 91 520 24 v der ohne vanos. Trauer dem bisschen hinterher….

Du wirst bestimmt Freude haben an den Wagen, hatte von 1996 - 2010 einen 520 IA Touring. Aber achte auf die Schweller. Optisch sahen sie gut aus durch diese schwarze Mumpe die vom Werk drauf ist. Allerdings konnte ich mit dem Finger durchpieken.

Trotzdem stelle ich den mit meinem jetzigen E39, den ich klasse finde, auf eine Stufe.

Themenstarteram 16. September 2021 um 15:04

Ja ich werde drauf acht geben, wegen Rost mach ich mir da weniger Gedanken da er Konserviert ist mit insgesamt über 10L Wachs auch in den Schwellern. Und da er eh kein Regen sieht sollte da auch nichts mehr passieren. Passe auch auf das kein Wasser dran kommt mit dem Dampfstrahler gehe ich maximal an die Felgen. Ich vermeide auch tunlichst Wasser an den Türen und Dachbereich. Ein reines Hobby Auto muss man nicht bei Nasser Straße fahren dafür habe ich einen alten X5. Der G30 wird genauso wie der E34 gepflegt nur das ich den als Neuen von Begin an wie ein Rohes Ei behandele.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Wieder einer mehr auf der Straße :)