ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wie wird man[n] Moderator ??

Wie wird man[n] Moderator ??

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 14:34

Hallo ich wollte mal fragen was man für vorraussetzungen haben muss um ein moderator zu werden??

muss man eine bestimmte anzahl beiträge verfassen??

nicht das ich einer werden möchte, mich interessiert das einfach nur mal so....

 

gruss an alle aus ostfriesland...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Mai 2008 um 14:34

Hallo ich wollte mal fragen was man für vorraussetzungen haben muss um ein moderator zu werden??

muss man eine bestimmte anzahl beiträge verfassen??

nicht das ich einer werden möchte, mich interessiert das einfach nur mal so....

 

gruss an alle aus ostfriesland...

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Moin,

schlicht und ergreifend, weil niemand gerne liest, wenn man ihn für nicht geeignet halten würde. Gleichzeitig wäre es wohl etwas unübersichtlich, wenn ca. 825.000 Mitglieder ihre Meinung zu einem Kandidaten abgeben würden wollen.

Hinzu kommt, dass vielen Usern die Kriterien, die zu erfüllen sind nicht bekannt sind und mit Gefälligkeitsnominieren ist niemandem geholfen, wenn der Kandidat aus fachlicher oder menschlicher Sicht einige Defizite aufweist.

Beste Grüße

Jeder Mensch hat Defizite....  menschlich wie auch fachlich :)

Aber die werden ja nicht mal dem betreffendem pers. mitgeteilt - ganz schlechter Stil. Wie soll man ohne Kritik wachsen? etc...

825.000 wollen da auch gar nix sagen? Ein paar interessierts aber evtl. und die sollte man nicht abtun? >Community :p

Aber by the way... MT ist derart gigantisch geworden, dass eine allumfassende Methode und Prämisse doch gar nicht´s mehr taugen kann... ferner, was nutzen denn Mods, welche im Fachbereich dann gar nicht akzeptiert werden?

 

Na egal, wurde ja schon x fach durchgekaut, der Sinn oder Unsinn des Prozedere :rolleyes:

Imho völlig beknackt und nicht dem allg. Gesellschaftsempfinden/Norm entsprechend, ist die Einstimmigkeitsgeschichte... und je größer der Stamm wird, desto absurder.

Wir sind alle Menschen und so lassen sich pers. Antipathien nicht vermeiden - es werden sich ja kaum alle mit einem Kandidaten so tiefgründig wie vorgegeben auseinandersetzen können, also bilden sich Meinungsführer? Ergo impliziert dieses System einen absichtlichen oder eben unabsichtlichen Missbrauch. Ferner ist auch nicht jeder für jeden Bereich der richtige Mann? Müsste aber ja so sein... allein von daher.

Das hat evtl. mal zu einem alten, kleinen und vglw. trägen MT noch gepasst - ist doch Geschichte und daher mE ein unguter Anachronismus und trägt den Veränderungen nicht mehr Rechnung, wird einer vielschichtigeren Userschaft nicht mehr gerecht und unterbindet jegliche interne Evolution.

Allein aufgrund der erforderlichen Anzahl (welche sehr dyn. wächst) funzt das nicht mehr - und da bleib ich dabei: Es bleibt soviel grundlegender Mist (ist die NUB nun ein Scherz oder nicht? Ist Übersicht und Ordnung nun eine Prämisse oder nicht?) einfach liegen, dass es schon rausbrüllt. (Ferner ja auch Mods gerne die Überlastung entschuldigend bejammern).

 

Hatten wir ja kürzlich, das Thema, nebst einigen Vorschlägen... eine gewisse Selbstzufiedenheit als Aussage drängt sich zuweilen schon auf.... betriebsblind(?)... oder kritikunfähig(?)...

 

Ei drüber - reden wir lieber von Walderdbeersouffle... das macht wenigstens irgendeinen Sinn (mein ich ernst!).

 

 

Tante EDIT sagt:

Noch angemerkt - das ist nicht bös gemeint und kein um sich Schlagen ;)

 

am 11. Juli 2008 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Gleichzeitig wäre es wohl etwas unübersichtlich, wenn ca. 825.000 Mitglieder ihre Meinung zu einem Kandidaten abgeben würden wollen.

Diese Problem sehe ich nicht,

es wären sicherlich die selben ~50 Nasen (die auch das Sagts Uns unsicher machen) die die neuen Mods ausdiskutieren;):D

Viele Grüße

g-j:) mit Defiziten

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

 

es wären sicherlich die selben ~50 Nasen (die auch das Sagts Uns unsicher machen) die die neuen Mods ausdiskutieren;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:) mit Defiziten

... minus 1 Nase, die versucht sich rauszuhalten, es aber nicht immer schafft.

 

Grüsse,

             motorina (mit noch mehr Defiziten und Unzulänglichkeiten ...).

am 11. Juli 2008 um 12:54

... wie ein Arbeitgeber seine Mitarbeiter aussucht, bleibt ihm überlassen. Solange die Kundschaft nicht wegbleibt, wird es auch kaum Auswirkungen haben. MT ist erfolgreich und deshalb kannste da kritisieren soviel Du willst. Solange die Zahlen stimmen ist das Wurst.

Arbeitgeber? Nö nö... das Thema Hobby, Spass usw. usf wie auch MT=Community wird ja immer besonders (gerne) betont - das zieht nicht ;)

Aber gut... von mir aus... dann ist Übung angesagt, denn in reklamierenden Kunden liegt der wahre Segen - wenn man was draus macht (kann *fg*). Wer im Haus sitzt... kann die Fassade irgendwie schlecht objektiv erkennen?

 

Na... ausserdem erwarte ich auf Kritik keine postwendende Änderung... das ist nur mein Eindruck von der Sache und meine Meinung dazu - nicht mehr aber auch nicht weniger. Is gratis und kann jeder damit machen, was er mag :)

Mein Defizit - wer mag schon Leute, welche Salz und Finger in evtl. Wunden stecken, das auch noch in mehr als 3 Zeilen Bellerei packen? Naja... wenige halt. :)

 

Ich seh das aber auch nicht so dramatisch.... MT ist halt (jetzt grad) so und fertig.

 

 

 

am 11. Juli 2008 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

 

Mein Defizit - wer mag schon Leute, welche Salz und Finger in evtl. Wunden stecken, das auch noch in mehr als 3 Zeilen Bellerei packen? Naja... wenige halt. :)

denk an deine naechste sitzung, tec-doc ;)

jede zeile weniger ist ein gewinn.... *wegrenne*

Harry

sry 4 ot

am 11. Juli 2008 um 17:38

Wir wussten auch so,

wen er meint Harry;):D

Viele Grüße --> g-j:)

Moin,

Den Ansatz an sich, finde ich nicht mal wirklich schlecht. Nur ... Das ist doch organisatorisch überhaupt nicht durchzuführen. Wir sehen intern doch mittlerweile schon, das bei der relativ übersichtlichen Anzahl an Moderatoren die Entscheidungsfindung immer länger wird. Wie lange soll das denn dauern ... wenn wir einen Kandidaten im entsprechenden Forum zur Wahl stellen ? Und wie sollen wir reagieren, wenn wir den Kandidaten für wirklich gut halten, aber von 55 Usern, 40 mit Nein stimmen, die restlichen User diese Abstimmungsmöglichkeit nicht wahrnehmen ???

Ich denke ... sehr viele organisatorische Probleme ...

MFG Kester

am 11. Juli 2008 um 20:10

ich höre schon die dauernden Stimmen aus dem Off die rufen: "Warum er(sie) und nicht ich?"

 

Ein Mod(Wahl, Ernennung oder wie auch immer) wäre überhaupt nicht mehr möglich.

Nachdem ich meine erste Modwahl mitmachen durfte, ist es sicherlich besser, wenn die Moderatoren/Admins entscheiden, wer in diesen Kreis passt.

Beispiel:

Ein User, der auf MT eine sehr gute Lobby hat, aber maybe ein OT König ist, wird durch solch eine Wahl zum Moderator. Wie soll er dann z.B. OT stoppen? ("Ich manch doch nur, was Du auch immer gemacht hast" oder "ich ahme dich nach, damit ich auch Mod werde") Hätte dann dieser Mod danach noch den Rückhalt bei den Usern?

 

Grüße

globalwalker

Was Tec-doc geschrieben hat, hat mich schon nachdenklich gemacht.

Tatsache ist, dass es immer schwieriger wird, rechtzeitig Nachwuchs zu finden.

Ich weiß jetzt nicht, ob das eine Idee ist, die völlig nach hinten losgeht; aber wie wäre es, wenn User Mods vorschlagen könnten?

Meinetwegen im internen Forum, und erst, wenn n User den Gleichen vorgeschlagen haben, kommt es es bei und auch auf den Tisch, sprich wird sichtbar.

Sonst würde so ein Forum noch größer als das Alarm-Forum.

Und natürlich dürften nur Andere jemanden vorschlagen.

Also: User XY wird von 10 Leuten vorgeschlagen und taucht dadurch intern auf als Modvorschlag.

Wie gesagt, nur eine Idee.....

mfg

am 11. Juli 2008 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

Was Tec-doc geschrieben hat, hat mich schon nachdenklich gemacht.

Tatsache ist, dass es immer schwieriger wird, rechtzeitig Nachwuchs zu finden.

Ich weiß jetzt nicht, ob das eine Idee ist, die völlig nach hinten losgeht; aber wie wäre es, wenn User Mods vorschlagen könnten?

Meinetwegen im internen Forum, und erst, wenn n User den Gleichen vorgeschlagen haben, kommt es es bei und auch auf den Tisch, sprich wird sichtbar.

Sonst würde so ein Forum noch größer als das Alarm-Forum.

Und natürlich dürften nur Andere jemanden vorschlagen.

Also: User XY wird von 10 Leuten vorgeschlagen und taucht dadurch intern auf als Modvorschlag.

Wie gesagt, nur eine Idee.....

mfg

ich zitier das ausnahmsweise mal komplett..

die idee KANN greifen, aber die bedenken ebenso.

die "groesse" des alarm forums, koennen eh 99,98% nicht beurteilen

ich kenne zwar nicht den genauen "aufstieg" aber die MASSE sollte nur einen prozentsatz x ausmachen.

die meisten ( wobei ich einige vermisse) mods haben sich sich doch eher durch fachliche oder konstruktive arbeit hervorgetan?

sicher wären einige forenbereiche mehr moeglich mit mehr mods, aber die muss man auch finden.

ich sags einfach mal aus meiner sicht:

ich bin weder mod noch gross mit privilegien ausgestattet

aber : was hält mich fern einen fehlgeleiteten unsinn oder versehentlich fehlgeleiteten beitrag zu melden oder dem user hilfestellung zu geben ? NIX !

sicher moechte ich dieses auch gerne mal verschieben oder loeschen... aber es geht OFT auch so (in passenden foren)

von einer oeffentlichen wahl zu einem mod rate ICH lieber ab.

mfg

Harry

am 12. Juli 2008 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

 

Ich weiß jetzt nicht, ob das eine Idee ist, die völlig nach hinten losgeht; aber wie wäre es, wenn User Mods vorschlagen könnten?

Meinetwegen im internen Forum, und erst, wenn n User den Gleichen vorgeschlagen haben, kommt es es bei und auch auf den Tisch, sprich wird sichtbar.

Sonst würde so ein Forum noch größer als das Alarm-Forum.

Und natürlich dürften nur Andere jemanden vorschlagen.

Also: User XY wird von 10 Leuten vorgeschlagen und taucht dadurch intern auf als Modvorschlag.

Wie gesagt, nur eine Idee.....

mfg

wenn man g-j davon ausnimmt ist der vorschlag ok:D:D:D

Ich selbst bin nun 7 jahre dabei und habe nur 1600 (meist sinnvolle) posts:cool:

Meine Vita ist 1A und zudem besitze ich die Zusatzausbildung zum Komunikations-Messias.BMW,Audi und Motorrad sind meine Spezialgebiete zudem habe ich u.a. einen technischen Beruf und ganz wichtig auch noch einen sozialen Beruf.

Zeit habe ich auch genug. Ich will damit sagen das eine gewisse Qualifikation gegeben sein sollte ....... aber aus diveresen wissenschaftlichen Untersuchunngen ist ja bekannt das "Beziehungen" oft mehr zählen .;)

2. Mod sollten einen Einstellungstest machen bevor man diese dazu ernannt werden. Um sicherzugehen das diese die Board-Regeln + Leitbild verinnerlicht haben.

Greez euer Neurocil

 

am 12. Juli 2008 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

wenn man g-j davon ausnimmt ist der vorschlag ok:D:D:D

Ich selbst bin nun 7 jahre dabei und habe nur 1600 (meist sinnvolle) posts:cool:

Meine Vita ist 1A und zudem besitze ich die Zusatzausbildung zum Komunikations-Messias.BMW,Audi und Motorrad sind meine Spezialgebiete zudem habe ich u.a. einen technischen Beruf und ganz wichtig auch noch einen sozialen Beruf.

Zeit habe ich auch genug. Ich will damit sagen das eine gewisse Qualifikation gegeben sein sollte ....... aber aus diveresen wissenschaftlichen Untersuchunngen ist ja bekannt das "Beziehungen" oft mehr zählen .;)

*husträusperlach*

Tja, Pech gehabt würde ich meine Neuro;)

Bevor Du in die Villa aufgenommen oder die Yacht betreten wirst, wird sich die Erde auftun, Super+ aus Quellen fließen und es Goldstücke regnen;):D

Liebe Grüße

g-j:p

 

@harry999:

ich wollte keinesfalls eine öffentliche Wahl, das wurde wohl falsch verstanden.

@neurocil:

hast du einen Zweitaccount oder kann ich nicht rechnen?

02.07.03 sehe ich hier.

Ist aber auch egal, es geht ums Prinzip ;)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wie wird man[n] Moderator ??