ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wie seit Ihr mit Eurer Volvo Werkstatt zufrieden?

Wie seit Ihr mit Eurer Volvo Werkstatt zufrieden?

Volvo V50 M
Themenstarteram 9. Juli 2007 um 12:26

Hallo,

die Überlegung einen Volvo V50 zu kaufen mache ich auch von der Werkstatt abhängig.

In meiner Region sieht es aber nicht besonders gut aus, auf ca. 50 km gerade mal zwei Händler, wobei der eine sogar winzig ist. Es bestand nicht mal die Möglichkeit einen Volvo V50 Probe zu fahren.

Ob ich im Falle eines Defektes jedesmal die Strecke auf mich nehme muß ich ernst noch überlegen, wie seit Ihr denn hinsichtlich der Kompetenz von Eurer Werkstatt zufrieden?

Ein Freund und ehemaliger Volvo Fahrer sagte mir der Wagen war ganz in Ordnung, nur die Werkstatt war eine Katastrophe.

Gruß

JD

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Frage ist, wo wohnst du? ;)

am 9. Juli 2007 um 12:48

Hi,

 

wie ueberall gibt es schwarze Schafe.

Ich bin insgesamt 4 verschiedene angelaufen, bis ich fuer mich die richtige gefunden habe. Diese war bis vor etwa 2 Jahren lediglich eine Ford-Vertretung. Ist groesser geworden, und nu haben sie eine riesen Abteilung nur fuer Volvo.

Sind super zuvorkommend, helfen sofort, nehmen sich Zeit, sind sehr kulant (kommen mit dem Preis entgegen, je nach Schadensfall (Teilkasko) uebernehmen sie bis zu 50% der Kosten MEINER Selbstbeteiligung usw). Je nachdem ist der Leihwagen sogar kostenlos (sonst kostet er 15 EUR/Tag :) ).

Die anderen drei waren Katastrofe(!) Total unfreundlich, "Geld-geil" und unzuverlaessig.

Man muss eben suchen .... Im Umkreis von etwa 50-70 km gibt es bei mir 5 Volvo-Niederlassungen (Bundeslanduebergreifend).

Ich fahre noch einen Audi und nen VW - das gleiche Problem in gruen.

Viel Erfolg,

//**--peter

am 9. Juli 2007 um 13:38

Also ich komme aus berlin.ich habe hier mehre volvo vertretungen.aber bei meiner wo ich auch meinen c 70 bestellt habe muss ich sagen ! wenn ich hin komme hat man fast immer sofort zeit für mich und ist stetz höflich.da wird einem kaffe angeboten.(und es fehlt nur noch jemand der einen jeden wunsch von den augen liest.)

SUPER SERVICE !!!!.

ich finde es gut ,wenn kunden die nicht lange warten müssen,und wo man versucht das problem schnell zu lösen. Das ist doch schon mal ein anfang,und zeugt davon dass es nur besser werden kann.

Nichts im vergleich dazu wenn ich daran denke wie es in den USA zu geht. Dort bekommt man als erstes eingetrichtert höflich und schnell zu sein als verkäufer.

Und ich habe dort einjahr lang gelebt & gearbeitet.

Ich bin in deutschland davon enteucht das das so schwer ist nett zu sein zu seinen kunden und einen guten service zu bieten.

Viele mitarbeiter lieben ihre arbeit nicht !

Und das was sie machen tag für tag!

Ich sage immer dann zu mir ,,diese leute sind nicht die richtigen für diese firma.Das schlimme ist daran das sie auch zu schlechtem image einer firma beitragen können !!!

Zur zeit fahre ich einen v 50 und muss sagen.

,, gutes auto´´.

aber mir sind die fächer in den seiten türen zu klein ! und als fam. auto wäre er nicht zu emfehlen.

warum der platz ist einfach zu wenig .max für 2 personen,und die hintere bank als notsitze .tech.seits keine mängel.

Was wohl eher eine ausnahme zu seien scheint beim v50.wenn ich so lese was es alles für probleme mit diesem auto gibt.

am 9. Juli 2007 um 14:38

Da muss ich "eingreifen" :)

Zitat:

Original geschrieben von c70verliebt

Nichts im vergleich dazu wenn ich daran denke wie es in den USA zu geht. Dort bekommt man als erstes eingetrichtert höflich und schnell zu sein als verkäufer.

Und ich habe dort einjahr lang gelebt & gearbeitet.

Ich habe auch in den Staaten gelebt, aber doch um "einige Jahre" laenger als Du.

Vielleicht ist ein Jahr zu wenig ... wo warst Du denn in den Staaten?

(Austin/TX; NY; Florida und Chicago bin ich gewesen).

Hast Du Dir Gedanken dazu gemacht, warum es dort so "zugeht"?

Warst Du bei verschiedenen Autohaendlern und hast Dir dort das Spiel angeschaut?

Ich habe in .de (ich glaube nirgendswo in Europa (ausser Russland vielleicht) ) solche Fuhrparks bei einem Autohaendler gesehen, wie in den USA.

Es ist doch klar, wenn der Kunde nicht bei uns kauft, geht er zum Scott um die Ecke und holt sich die Karre sofort dort.

.... und dort gibt es seit Jahren die "Angebote", die bei uns erst so langsam anlafen ... so genannte FlatRates usw.

Aber hast Du Dir dort auch die Loehne angeschaut? Brauchst doch nur zu sehen, was die Mexikaner in Mexico verdienen und was sie dann ploetzlich in den Staaten kriegen.

Zitat:

Ich bin in deutschland davon enteucht das das so schwer ist nett zu sein zu seinen kunden und einen guten service zu bieten.

Tja, das ist eben die Mentalitaet .... solche Diskussionen sind in diesem Forum eher Fehl am Platz ... Hast Du Dir vielleicht bereits andere Laender angeschaut, als "nur" USA und .de?

Bspw. Schweden, Spanien, Australien, S-Afrika, Ostblocklaender (.pl, .ru etc.pp.) - dann kannst Du Dir ein Bild von der Mentalitaet ... und erst dann Deine eigenen Gedanken infolge Deiner Erfahrungen machen. Schnell wirst Du rauskriegen, warum es den "Verkaeufern" in .de der Service schwer faellt.

Zitat:

Viele mitarbeiter lieben ihre arbeit nicht !

Und das was sie machen tag für tag!

Ich sage immer dann zu mir ,,diese leute sind nicht die richtigen für diese firma.Das schlimme ist daran das sie auch zu schlechtem image einer firma beitragen können !!!

Du sagst das so, als ob die Verkaeufer (denn auf die beziehen wir uns derzeit hier) in den Staaten Ihren Job auf Teufel komm raus lieben wuerden. Hast Du Dich mit denen mal unterhalten? Das soll fuer die Kunden "nur" so aussehen. Und wenn der jeweilige Verkaeufer eine "Fresse zieht", wird er einfach ausgewechselt.

Hat das System so an sich ... Arbeitsvertraege sehen da ganz ganz einfach aus.

Und wenn Du erstmal weg bist, hast Du ein ziemliches Problem ....

Zitat:

Zur zeit fahre ich einen v 50 und muss sagen.

,, gutes auto´´.

aber mir sind die fächer in den seiten türen zu klein ! und als fam. auto wäre er nicht zu emfehlen.

warum der platz ist einfach zu wenig .max für 2 personen,und die hintere bank als notsitze .tech.seits keine mängel.

Was wohl eher eine ausnahme zu seien scheint beim v50.wenn ich so lese was es alles für probleme mit diesem auto gibt.

Und genau hier sind wir wieder bei der Mentalitaet und der Einstellung der Menschen. Wenn es Dir schlecht geht, Du krank bist - dann kuemmern sich alle um Dich, rufen Dich an und zeigen Ihr Mitgefuehl ... wenn es Dir aber gut geht und Dir nichts fehlt, nehmen die Leute das "nur so hin".

Verstehst Du was ich damit sagen moechte? Solche Diskussionsforen sind eben fuer Leute, die ueberwiegend Ihre Probleme und Schwierigkeiten mit einem entsprechenden Fahrzeug schildern. Es gibt eher wenig Leute, die ein Forum aufsuchen, um reinzuschreiben, wie toll ihr Fahrzeug ist und wie zufrieden sie mit dem PKW sind.

Ich vertrete an dieser Stelle fast voll und ganz Deine Meinung.

V50 (habe einen 5-Zylinder) ist ein super Auto. Stauraum laesst zu wuenschen uebrig, vor allem, wenn man mehrere Jahre lang Ami-Cars gefahren ist ;) Betrachte die Ruecksitzbank nicht als "Notsitz-Bank", denn ich bin um die 1,70m und somit haben die, die hinter mir sitzen recht gute Beinfreiheit. Derzeit haben wir eine Tochter, und der V50 taugt noch ziemlich gut als Familienfahrzeug, bei zwei Rabauken, wird ein Wechsel erfolgen und der V50 muss leider weg.

In diesem Sinne,

//**--peter

PS: In Deutschland bleibe ich nicht (nicht wegen der Autoverkaeufer :) ), aber in die USA werde ich sicherlich _nicht_ auswandern ... hat mehrere Gruende ...

am 22. August 2007 um 14:06

Hallo zusammen,

auf der Suche nach Beschwerden über meine aktuelle Werkstatt (VOLVO PÜTTER), bin ich über diese Beiträge gestolpert. Ich kenne wirklich keine Autobesitzer, die so über Ihre Werkstätten schimpfen, wie die Volvo-Fahrer. Dabei geht das Repertoire von "Betrüger" bis zu nicht mehr zitierbaren Beschreibungen...

Kurz und gut im Raum Do wüsste ich gar nicht mehr wohin. Und für freie Werkstätten ist Volvo ein Exot! Pütter in Schwerte, Hagen und Iserlohn hat gleich drei Fillialen und wirkt doch eher wie ein kleiner Krauter. Nachdem ich vorigen Monat den Wagen für die neue Feinstaubfilterplakette habe umrüsten lassen, musste noch der Termostat erneuert werden. Das Resultat: Nun muss auch die ganze Auspuffanlage erneuert werden. Sah man ja vor einem Monat nicht??!! So geht das schon die ganzen Jahre. Komisch ist auch, dass Volvo-Händler offensichtlich keine Ersatzteile, die sie nicht benötigen an Volvo zurückgeben können. Als Umkehrschluss kann man davon ausgehen, dass man das dan auch kaufen muss!! Und regelmäßig 14 Tage auf Teile warten zu müssen, ist doch kaum zeitgemäß, oder?!

Anfang des Jahres habe ich die Burschen unter Druck gesetzt, weil Sie für eine angekündigte Reparatur über eine Woche brauchten. 6 Monate später sollen die Zündkerzen erneuert werden, weil sie angeblich von einem falschen Hersteller sind, komisch!!

Mein Bruder hat jetzt vom Kauf eines Volvos abstand genommen, nachdem er mal die Haltungskosten ermittelt hat. Wird jetzt ein Mercedes, weil billiger!!

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder gar einen Tip für den Raum Dortmund??!!

Gruß! Gerd

Ich kann nur VOLVO Koch in Berlin Friedrichshain empfehlen. Ich bin noch nie in einem Autohaus zu einer Inspektion so gut bedient worden. Ich hatte mein Öl selbst mitgebracht - war natürlich das falsche - aber in dem Telefonat sagte mir der freundliche, dass er erst mal Öl von sich reinschüttet und ich dann mein Öl umtausche und ihm wieder vorbeibringe. Das es soetwas noch gibt. Die Kosten für eine 20.000 Inspektion: EUR 202,-. Außerdem hat man mir noch kostenlos die gelben Farbspritzer vom Schweller poliert, da ich auf der Autobahn bei Markierungsarbeiten über einen frische Strich gefahren bin. Danke und weiter so.

Hm, ich bin in Passau beim Autocenter Wimmer (Volvo Vertragshändler)

Sehr freundlich, sehr zuvorkommend.

Bin immer fair behandelt worden und die Leute dort bemühen sich wirklich um den Kunden.

Also, ich bin ganz glücklich, und wenn das nächste Auto wieder ein Volvo wird, dann hat das Volvo-Deutschland dem Händler zu verdanken!

Hallo,

 

ich bin mit dem Service in meiner Werkstatt zufrieden.

Aaaaaaaaber nicht mit der Werkstattleistung.

Erst hat man mir beim Einbau eines neuen Navibildschirmes das Armaturenbrett verkratzt und das Auto war innen

total verschmiert.

Jetzt hatte ich den Elch wieder zur Reparatur und beim abholen hatte ich einen 2cm großen Kratzer an der

Stoßstange. Wenn ich das Auto nicht am Tag vorher gewaschen hätte, aber das beweise mal.

 

Jetzt überlege ich nach Frankfurt zu wechseln, da ich dort auch arbeite.

Weiß jemand wie das mit Volvo Pro ist? (Modul 2)

Ich denke man kann zu jeder Volvo Werkstatt, oder?

 

Kennt jemand eine gute Werkstatt in Frankfurt?

 

Danke freeclimbersp

am 22. August 2007 um 18:01

Hallo,

@ freeclimber: Volvo Pro kannst du innerhalb Deutschlands bei jedem Volvohändler einlösen.

@ all:

Ich bin selber Serviceberater (in Ausbildung) in einem Volvobetrieb und ich kann nur mit dem Kopf schütteln über die Zustände in manchen Betrieben.

Ich liebe mein Job und das ist wohl das wichtigste um dies auch nach aussen zu transportieren. In meiner Ausbildung die über 1 Jahr verteilt 5 Wochen dauert sind die Ansprüche von Volvo der Hammer.

Es ist schwer heute gute Leute zu finden die auch noch ihren Job lieben.

Es gibt zwar Millionen Arbeitslose aber gute Leute sind da kaum dabei.

Also wenn ihr mal in Bayern im Urlaub seit dann kommt in der schönen Oberpfalz vorbei und besucht mich.

MfG der Fuchs

Ich bin mit meinem Elch ebenfalls bei Koch im Friedrichshain.

Super Service, immer nette Leute vom Annahmemeister bis hin zur Kassiererin. (die hat auch immer ein paar Kugelschreiber für mich :D;))

Die einzigen die etwas lachs für meinen Geschmack sind, sind die Verkäufer von Volvo.

 

Gruß Patrick

@GerdG

Versuchs doch mal mit Peters in Do. Mein Kollege kommt dort seit Jahren bestens klar, ich kann bisher auch nur Gutes berichten.

Grüße

fast rider

am 23. August 2007 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von Prince69

...

Die einzigen die etwas lachs für meinen Geschmack sind, sind die Verkäufer von Volvo.  

Gruß Patrick

Ich habe mir vor 3 Wochen dort einen V50 angesehen. Bin mit dem Verkäufer ins Plaudern geraten und im Laufe des Gesprächs stellte sich heraus, daß er sich vor Kurzem auch bei Motor-Talk angemeldet hat. Daher gehe ich davon aus, daß mindestens ein User auf Dich nicht mehr gut zu sprechen ist:D

GV

Wer kann eine gute Volvo-Werkstatt in Wien empfehlen?

Zur Zeit fahr ich immer nach Ternitz, auf die Dauer ist mir das aber zu mühsam.

lg,

Joe

@gerdg

 

...oder mit Ortmann in Bochum.

 

Dort bin ich neulich mal, zwar nur wegen einer kleinigkeit, aber sehr freundlich "bedient" worden. Und das Problem scheint auch gelöst.

 

Und is´ ja nich auf Schalke!

 

Gruesse

kirschv

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wie seit Ihr mit Eurer Volvo Werkstatt zufrieden?