Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wie kriegt man wieder Ton aus C70 mit SC-805 ?

Wie kriegt man wieder Ton aus C70 mit SC-805 ?

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 18. Juli 2014 um 15:00

Ich bin vor 2 Wochen stolzer Besitzer eines C70 2000 BJ. Das Auto wurde Batterie ausgeklemmt und an Aufladegerät angeschlossen. Als ich das Auto abgeholt habe, ich müsste den CODE fürs Radio angeben und ich höre aber immer noch keinen Ton, abwohl alles is verkablet wie vorher!!! Was könnte die Ursache sein???? Ich brauche eure Hilfe!!!

LG

Jsalama

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2014 um 14:48

Nebenbei dürfte das die erste Aktion sein, die man nach dem einschalten und nichthören macht - intuitiv... :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Diebstahlssicherung des Radios ist aktiv. Um sie zu deaktivieren muss ein vierstelliger Code eingegeben werden.

Den notwendigen Code verrät dir die Radiokarte, welche - sofern noch vorhanden - sich in den Fahrzeugunterlagen finden sollte. Ansonsten zum Händler gehen, diesem die Seriennummer des Radios mitteilen und er kann im System den Code nachschlagen. Ginge zwar auch per Fahrgestellnummer, aber wenn das Radio mal getauscht worden ist stimmt der Code nicht mehr.

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 15:52

Hi Blockpartie,

Danke, aber den Code habe erfolgreich schon angegeben! Alles läuft normal; nur den Ton kriege ich nicht! Ich sehe wie die CD track 1 spielt... Aber kein Ton. Ich wechsle auch Applikationen (Radio, etc ...) aber es bleibt stumm!

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 15:54

Die Sicherungen habe ich auch nachgeprüft! Es scheint alles beisam...

Hallo,

zieh das Radio raus und schau, ob hinten alles richtig angesteckt ist......

Achtung, falls der Code 3x falsch eingegeben wird, bleibt das Radio ca. ne Stunde stumm.

Gruß

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 16:22

Schon getan! Es ist hinten richtig angesteckt!

- AMP (runder Stecker, 6 polig)

- CD changer (auch runder stecker ..)

- Ein Ader-Stecker (Geschwindigkeitssignal ..)

- Hauptstecker ( Versorgungs.., usw..)

- Antenne

Ein grüner Stecker hängt eben frei (SC-805 hat für ihn keinen Steckplatz..)

Ist die Sicherung am Verstärker ok?

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 16:27

Soweit bin ich noch nicht gewesen; ich höre nur hier dass der Verstärker sich im Kofferraum links befindet; den muss ich mir näher anschauen ... Erstmal Danke für den Tip!

Guckst Du Bild:

Amp

Hi ,

nach dem eingeben des Codes - muß Du den Lautstäkeregler "laut" drehen - sonst hörst Du "Nichts".

VG

Zitat:

Original geschrieben von udo_re1

Hi ,

nach dem eingeben des Codes - muß Du den Lautstäkeregler "laut" drehen - sonst hörst Du "Nichts".

VG

Was ist das denn für ein Tip??:confused:

Hi T5Power,

das Radio/CD beim Thread-Ersteller hat vor abklemmen der Batterie funktioniert.

Dann hat er den Code (korrekt) eingegeben - hört aber nichts - das ist aber normal denn die Lautstärke ist auf den Wert Null (kein Ton) gesetzt - Das ist bei meinem Radio auch so.

Um wieder etwas zu horen muss der Lautstärke-Regler wieder "angedreht" werden. Hat der TE das denn gemacht !? - Schien mir die einfachste Erklärung !

Viele Grüsse

Udo

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Zitat:

Original geschrieben von udo_re1

Hi ,

nach dem eingeben des Codes - muß Du den Lautstäkeregler "laut" drehen - sonst hörst Du "Nichts".

VG

Was ist das denn für ein Tip??:confused:

Nein,das ist bei der SC-Serie nicht so.

Im Normalfall funktioniert das Radio direkt wieder.

Das muß nix gedreht werden.

am 19. Juli 2014 um 14:48

Nebenbei dürfte das die erste Aktion sein, die man nach dem einschalten und nichthören macht - intuitiv... :D

Vermutlich sogar drölfzich Mal.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wie kriegt man wieder Ton aus C70 mit SC-805 ?