Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wie kann ich dieses Teil für den Sattler ausbauen?

Wie kann ich dieses Teil für den Sattler ausbauen?

Volvo
Themenstarteram 13. Mai 2014 um 16:49

Hallo Zusammen,

Erst einmal sorry für diesen doch recht nichtsagenden Titel des Threads.

Ich weiß leider nicht, wie das Teil heißt, welches ich da ausbauen möchte/muss. Daher konnte ich auch nicht danach suchen...

Es handelt sich um die Mit Kunstleder bezogene Verkleidung, die vom Vorbesitzer leider etwas beschädigt wurde (s. Bilder)

Ich hatte im TV schon öfter gesehen, dass diese Löcher "ganz einfach" mit Smart Repair so gut wie unsichtbar verschlossen werden können (und daher war das Loch jetzt kein KO Kriterium beim Kauf.) Tja, hier bei uns scheint das aber wohl nicht so zu sein bzw. ich hab hier noch keinen gefunden, der es ohne Ausbauen kann. :(

Der erste Sattler will das Teil ausgebaut haben und komplett neu beziehen, der zweite kann es, aber es bleibt sichtbar (fürs gleiche Geld wie der erste) und der dritte, der Innenraumreparaturen anbietet hat dankend abgelehnt. :(:(

Toll... :(:(:(

Da dachte ich, so n kleines Loch ist ja kein Problem... Das hat mich dann so richtig angesch**** :mad::(

Gibt es eine Anleitung zum Ausbauen des Teils oder darf man da als "halbwegs" schraubbegabter gar nicht ran?

Ich danke für Eure Antworten.

PS: kann man die Verdeckklappe evtl. Auch nachstellen? Die schliesst nicht ganz sauber wenn das Verdeck offen ist.

Beste Antwort im Thema

So,hier:

+1
17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Kunstleder ist ein dehnbarer Begriff.

Technisch gesehen ist das tatsächlich Kunstleder auf diesem Bauteil. In der Praxis ist es aber, dass die Oberflächenschicht (graues, haptisch ansprechend gestaltetes Material) mittels eines Thermoverfahrens mit der darunterliegenden Schaumstoffschicht verbunden ist.

Man kriegt das ganze zwar voneinander getrennt, auch ohne den Schaumstoff zu beschädigen, aber warum?

Mir wäre kein farblich passendes Teilleider aus dem Zubehörmarkt bekannt. Wenn der Sattler das schon ausgebaut haben möchte - ein ziemlicher Aufwand - kann man auch gleich ein unbeschädigtes Gebrauchtteil einbauen. Ich wage zu behaupten, dass das sogar billiger wäre.

moin

um was für ein Fahrzeug handelt es sich und wo sitzt das Teil

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 17:10

Es handelt sich hierbei um ein C70I Cabrio von 2004.

Hier ::D

Verkl
Themenstarteram 13. Mai 2014 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Hier ::D

Jetzt fehlen mir ja nur noch die Anleitungen für den Sicherheitsgurt, die Hutablage, die Rücksitze etc…. :rolleyes:

Moment.....

So,hier:

Sitz
Ks
Bild-2
+1
Themenstarteram 13. Mai 2014 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

So,hier:

Och nääää... Was soll das denn??? Wieso muss man da soviel ausbauen??? Sind die bekloppt???

Ich glaub ich schmier da graues Silikon rein und fertig :D

Ein "Danke" reicht.....

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 17:51

Ja.... Klar... Sorry... War nur gerade etwas geschockt ob der Teile die ich da alle ausbauen muss... :(

Vielen Dank dass Du mir die Anleitungen rausgesucht hast, Martin!!!

Beim Coupe muß man nur die Sitzflächen rausnehmen,das geht in 2 Minuten.

wenn ich das auf Deinen Bildern richtig sehe handelt es sich doch um das "Fensterbrett", oder?? Wie sich das korrekt schimpft, keine Ahnung!

 

mmmh ... ich glaube, ich würde einfach etwas in der Art wie z.B. Ebay Artikel 221275579032 über den Makel kleben ... dann natürlich auf beiden Fahrzeugseiten und nur, wenn nicht dauernd Kids an Bord sind, die das wieder abzureissen versuchen.

 

Oder HIER und HIER

 

Gruß

NoGolf

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 19:56

Ich hab mir jetzt die ersten Aufkleber bestellt. Es wird ja noch etwas dauern bis die eintreffen. Hoffentlich halten die dann auf dem (Kunst)-Leder überhaupt.

Danke für den Tipp, Nogolf!

Mache bitte mal ein Bild, wie das dann aussieht.

Bei mir hat der Vorbesitzer auch die Verkleidung an der Fensterbrüstung versaut, nette Brandlöcher drin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wie kann ich dieses Teil für den Sattler ausbauen?