ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Wie heißt der Schlauch unter dem AGR (TDCI 96kw, BJ04)

Wie heißt der Schlauch unter dem AGR (TDCI 96kw, BJ04)

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 28. April 2011 um 9:09

Hallo zusammen,

ich haben den Verdacht, dass der Schlauch unterhalb des AGR (dicker, leicht kurviger Schlauch, mit einer Schelle am AGR befestigt) undicht sein könnte.

Da ich Leistungsverlust bemerkt habe und der Schluach auch aussen etwas verdreckt ist (schmierig, leicht schwarzer film, kann auch von wo anders herkommen?).

Nun wollte ich wissen, wie dieser Schlauch heißt, was er kostet und ob jemand ggf. auch eine Teilenummer hat.

Danke und viele Grüße,

Cannondale

Beste Antwort im Thema

@T.Held

an selber Stelle wie bei mir auch.

 

mein am Donnerstag bestellter und bezahlter, am Freitag verschickter Schlauch ist heute, am Mittwoch, angekommen und wurde sofort montiert. Man sieht deutlich die dickere Wand und bessere Verarbeitung. Bei 3 Jahren Garantie ist es nicht anders zu erwarten.

Der Schlauch ist von derbyperformancehose.co.uk, zu finden auch bei eBay (Mondeo Silicone Turbo Hose).

Ausserdem gibt es das Ding in verschiedenen Farben.

Ich stell die Bilder ein damit Turboschlauch-Geplagte sich ihr eigenes Urteil bilden können und vielleicht schon einen Tip für den nächsten Kauf haben. Die Farbe ist etwas satter und dunkler als auf den Bildern.

Natürlich gebe ich Bescheid wenn der Schlauch vorzeitig reissen sollte.

 

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

heißt in worten: verbindungsschlauch

ford teilenummer: 2S7Q 6N696 (AA) preis: ca 56 euro

finis: 1222831

du solltest bei unsicherheit alle schläuche prüfen...am besten ausbauen und mal hin und her biegen....dann sieht man ganz schnell risse....

mardabisse sind zum teile äußerlich kaum erkennbar....im inneren des schlauches ist meist ein größer riss oder rausgerissene gummistellen zu sehen. deshalb ausbauen und prüfen....alles andere ist rumbasteln und rumraten

am 28. April 2011 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Cannondale

Hallo zusammen,

ich haben den Verdacht, dass der Schlauch unterhalb des AGR (dicker, leicht kurviger Schlauch, mit einer Schelle am AGR befestigt) undicht sein könnte.

Da ich Leistungsverlust bemerkt habe und der Schluach auch aussen etwas verdreckt ist (schmierig, leicht schwarzer film, kann auch von wo anders herkommen?).

Nun wollte ich wissen, wie dieser Schlauch heißt, was er kostet und ob jemand ggf. auch eine Teilenummer hat.

Danke und viele Grüße,

Cannondale

also ich hatte den schlauch auch mal defekt und hatte da einen enormen ölverlust

teilenummer steht auf der rechnung leider nicht mit drauf aber im internet habe ich den wonirgens gefunden....selbst die zubehör läden in der nähe konnten den nicht besorgen....hab ihn über ford für 62 euro bekommen

Themenstarteram 28. April 2011 um 10:37

Hallo und herzlichen Dank.

Ich werde mir den Schlach mal genauer ansehen und dabei auch noch andere unter die Lupe nehmen - - guter Tipp.

Bisher habe ich so gelesen, dass hauptsächlich der besagte "Verbindungsschlach" sowie die Schlauch vom Luftfilter zum Turbolader eher Probleme machen. Letzteren habe ich gestern mal geprüft, der scheint bei mir noch intakt zu sein, auch an der Manschette am Turbo sitzt er noch einwandfrei.

Ich wollte eigentlich ein zetintensives und vermutlich auch schmutzintensives Ausbauen des Schlaches erst vornehmen wenn ich Sicherheit habe, dass der Verbindungsschlauch auch undicht ist, aber ich denke dass man da mit Leckspray oder ähnlichem schlecht hinkommt um Undichtigkeiten aufzuspüren, also werde ich am Wochenende mal sehen ob ich zurecht komme...

Danke und viele Grüße,

Cannondale

Zitat:

Original geschrieben von Cannondale

Hallo und herzlichen Dank.

Ich werde mir den Schlach mal genauer ansehen und dabei auch noch andere unter die Lupe nehmen - - guter Tipp.

Bisher habe ich so gelesen, dass hauptsächlich der besagte "Verbindungsschlach" sowie die Schlauch vom Luftfilter zum Turbolader eher Probleme machen. Letzteren habe ich gestern mal geprüft, der scheint bei mir noch intakt zu sein, auch an der Manschette am Turbo sitzt er noch einwandfrei.

Ich wollte eigentlich ein zetintensives und vermutlich auch schmutzintensives Ausbauen des Schlaches erst vornehmen wenn ich Sicherheit habe, dass der Verbindungsschlauch auch undicht ist, aber ich denke dass man da mit Leckspray oder ähnlichem schlecht hinkommt um Undichtigkeiten aufzuspüren, also werde ich am Wochenende mal sehen ob ich zurecht komme...

Danke und viele Grüße,

Cannondale

mach dir ne sprühflasche mit wasser und geschirspühlmittel....kann ruhig viel spühlmittel drin sein.....dann drauf sprühen bei laufendem motor und etwas gas geben......wo blasen sind muss man nicht weiter suchen...:)

Themenstarteram 28. April 2011 um 11:32

Werde ich versuchen... Nur dass man halt bei dem Verbindungsschlauch nicht so ghut hinkommt...

Danke und Gruß

Cannondale

Mach ihn neu und gut is.

Der Ladeluftschlauch unterhalb Ansaugrohrstutzen ist alle Nase lang defekt. Wenn er schon Ölschmiere zeigt ist es eindeutig. Leider ist der Riß immer dem Motor zugewand und daher ohne Ausbau nicht erkennbar.

Das Teil bekommst du zuverlässig auch nur beim Ford - Händler da es verschiedene Ausführungen gibt.

Themenstarteram 28. April 2011 um 14:54

Alles klaro, werde dann gleich mal bei Ford vorsprechen und den vergammelten altschlauch auf den Tresen wuchten :D

Auffahrrampen habe ich auch, so dass ich die untere Schelle schon irgendwie geöffnet bekomme.

Ich wünsche mir schon mal Glück und gutes Gelingen und hoffe, dass ich danach wieder weniger Gas geben muss, um gemütlich 180 fahren zu können.

Danke und viele Grüße

Cannondale

Themenstarteram 28. April 2011 um 15:02

Das nenne ich mal Inflation !!! :eek:

der Schlauch kostet 81,xx € und muss, wen wundert's bestellt werden.

Wenn alles klappt, dann kann ich ihn ab morgen Mittag abholen.

Bin ja mal gespannt.

Viele Grüße und nochmals danke für Eure Hilfe,

Cannondale

Zitat:

Original geschrieben von Cannondale

Das nenne ich mal Inflation !!! :eek:

der Schlauch kostet 81,xx € und muss, wen wundert's bestellt werden.

Wenn alles klappt, dann kann ich ihn ab morgen Mittag abholen.

Bin ja mal gespannt.

Viele Grüße und nochmals danke für Eure Hilfe,

Cannondale

da zockt dein händler ja ordentlich ab.....listenpreis ist wie gesagt 56 euro....da steckt sich dein händler also fast 30 euro in die eigene tasche

Themenstarteram 28. April 2011 um 15:47

Hallo Mondi 1,8

schon krass der Aufschlag. Ich habe Deine finis Nummer genannt (telefonische Bestellung, damit ich morgen das Teil abholen kann und wenn er das richtige bestellt hat, dann am Wochenende auch den Einbau versuchen kann).

Ich meinte dann noch, kostet um die 56 Euro - darauf er: Ne, hier steht 81,xx bei mir drin.

Als ich fragte, ob das auch das richtige Teil ist, wurde mir nur mitgeteilt, dass das halt das Teil sei, dessen Nummer ich nannte und das war's.

Naja, wir werden morgen sehen, was ich bekomme und da wird wohl nix zu machen sein, hier im Süden von Deutschland sind die Preise generell recht hoch...

Danke und viele Grüße aus München (einer teueren Stadt...)

Cannondale

ich hatte zwar deine fahrgestellnummer nicht aber da der schlauch ab dem 15.05.2002 beim 2l tdci verbaut wurde gibt es eh nur noch den einen.....wenn du doch einen anderen hast dann hat deiner noch die alten schläuche (großer durchmesser) und die gibt es eh nicht mehr bei ford.....es gibt dort nur noch die "dünneren".....bei deinem baujahr sollte der passen.

der aufschlag ist schon echt fett....der brutto listenpreis der von ford vorgegen wurde ist 55,69 euro. alles was beim händler teurer ist steckt der sich in die tasche.

 

Themenstarteram 29. April 2011 um 4:47

Hallo Mondi1,8,

vermutlich hat der Händler Frau und Kinder :-)

Danke für Deine Recherchen,

Viele Grüße

Cannondale

am 29. April 2011 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Cannondale

Hallo Mondi1,8,

vermutlich hat der Händler Frau und Kinder :-)

Danke für Deine Recherchen,

Viele Grüße

Cannondale

am 29. April 2011 um 17:53

hallo mondi freunde,

habe den schlauch vor kurzem auch tauschen müssen (4 cm langer riss zur motorseite), habe auch ca. 82€ bei frord berappt

mfg hj

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Wie heißt der Schlauch unter dem AGR (TDCI 96kw, BJ04)