ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Wie Handy verbinden um z.B Musik zu hören?

Wie Handy verbinden um z.B Musik zu hören?

KTM 125 Duke
Themenstarteram 22. Oktober 2023 um 14:00

Ich habe diese Woche ein Motorrad gebraucht gekauft und Frage mich wo ich auf dem Motorraddisplay die Funktion KTM my Ride finde. Es ist eine KTM Duke 125 2017. Und dann findet man im App Store die KTM my Ride App gar nicht sondern nur KTM Connect.

5 Antworten

My Ride gibt es nicht mehr

KTM Connect gibt es nur für einige Modelle, die man in der App aufgelistet bekommt. Ich denke mal, deine 125'er von 2017 ist nicht dabei und wird es auch nicht in naher Zukunft.

Funktion My Ride findest Du, wenn BT Modul verbaut im Menue.

Set drücken, dann müsste es gleich oben stehen.

Zitat:

My Ride gibt es nicht mehr

KTM Connect gibt es nur für einige Modelle, die man in der App aufgelistet bekommt. Ich denke mal, deine 125'er von 2017 ist nicht dabei und wird es auch nicht in naher Zukunft.

Funktion My Ride findest Du, wenn BT Modul verbaut im Menue.

Set drücken, dann müsste es gleich oben stehen.

Hallo zusammen, habe zwar eine Duke 390, aber bekomme es auch nicht hin. Ich kann problemlos auf my Ride gehen und versuchen zu koppeln. Er findet auch mein Handy, aber leider bricht die Kopplung immer ab. Teilweise ist die KTM dann auch im Handy, aber eine Kopplung findet nie statt. Habe 3 Handys probiert, jemand eine Idee?

Versuch mal ohne my ride, einfach BT Kupplung mit dem Handy.

My ride ist vom Markt und es gibt kein Update

Nachfolger bzw neu ist KTM Connect.

Ob dein Bike kompatibel ist, denke eher nicht.

Die geht nur bei bestimmten KTMs

Moin.

Hab zwar ne 790 ADV aber da funktioniert das gleich.

Einfach im Menü der KTM, also im KI, unter MyRide das Handy und das Headset mit der KTM Koppel und fertig ist die Wurst. Dann kannst du dein Handy über das KI steuern. Das bedienen des Handys übers Headset is dann nicht mehr möglich.

Zusätzlich hilft es wenn man die Kopplung von Handy und Headset im Handy löscht, sonst kann es passieren das die Musik oder die Navi-Ansage über die KTM läuft, dein Headset aber stumm bleibt weil es mit dem Handy und nicht mit der KTM verbunden ist.

Steht aber auch alles so in der Bedienungsanleitung.

Gruß DonK

Zitat:

@Gestatten_DonK schrieb am 30. Oktober 2023 um 10:46:08 Uhr:

Moin.

Hab zwar ne 790 ADV aber da funktioniert das gleich.

Einfach im Menü der KTM, also im KI, unter MyRide das Handy und das Headset mit der KTM Koppel und fertig ist die Wurst. Dann kannst du dein Handy über das KI steuern. Das bedienen des Handys übers Headset is dann nicht mehr möglich.

Zusätzlich hilft es wenn man die Kopplung von Handy und Headset im Handy löscht, sonst kann es passieren das die Musik oder die Navi-Ansage über die KTM läuft, dein Headset aber stumm bleibt weil es mit dem Handy und nicht mit der KTM verbunden ist.

Steht aber auch alles so in der Bedienungsanleitung.

Gruß DonK

Das ist ja der Weg den ich gehe, ohne App oder ähnliches. Direkt vom Motorrad auf das Handy und das Headset, aber das funktioniert ja schon nicht...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Wie Handy verbinden um z.B Musik zu hören?