ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wie geht es euch, wenn ihr mit dem GLK fährt?

Wie geht es euch, wenn ihr mit dem GLK fährt?

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 15:00

Was habt ihr für eine Erfahrung mit dem GLK ? Ich bin überrascht wie viele Leute positiv eingestellt sind wenn sie mein Auto sehen. Es ist eine neue Erfahrung für mich, dass man in der Stadt oder Tankstelle von wildfremden Leute angeredet wird. Das hatte ich noch nie bei einen anderen Fahrzeug erlebt. Egal ob es BMW, Audi oder anderen Mercedes, nie hatte ich so ein positive Resonanz wie bei dem GLK. ciao....

Beste Antwort im Thema
am 14. September 2011 um 9:23

Hallo GLK Gemeinde

Ich habe meinen GLK 250 mit Sortpaket (Exterieur) seit 3 Wochen und bin hingerissen von diesem Fahrzeug. Ich hatte schon einige MB (B-Klasse / C-Klasse / E-Klasse), aber in diesem Fahrzeug mit 1.84 cm Grösse fühle ich mich richtig wohl! Als ich auf den GLK aufmerksam wurde und dies meinem Kreise bekannt gab, hatten die meisten eher eine negative Einstellung (Kanten Form)! Seit ich IHN nun als mein eigen nennen darf, sind alle Zweifler vom GLK überrascht!

Auf der Strasse sowie an den Tankstellen erspähe ich Blicke und sogar Interessen von Verkehrsteilnehmer. Natürlich ist dies meistens die Altersgrenze ab 40, bei welchen ich diese Reaktionen feststelle. Für mich zählt mehr die Sicherheit und das komfortable Fahren und das hat man im GLK im höchsten Masse. Und wieso habe ich diese Fahrzeug gewählt: weil er mir ganz einfach gefällt und sich für mich vorteilhaft von den anderen SUV durch seine kantige Form abhebt! (also reine Geschmacksache)

Gruss u3de

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

........ich habe ihn ja nur 1 Tag gehabt, aber keiner hat geschaut:rolleyes:kein Nachbar hat's bemerkt:rolleyes:

 

.....scheinbar ist er trotz Ecken und Kanten nicht besonders auffällig.

 

 

Ich denke: nur Autofans achten darauf ................ansonsten geht er in der Masse unter.

 

Gruss

QQ 777...................ein GLK ist halt kein CLS.........der fällt schon eher auf.

am 6. Februar 2009 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

aber keiner hat geschaut:rolleyes:kein Nachbar

hat's bemerkt

.....scheinbar ist er trotz Ecken und Kanten nicht besonders auffällig.

´

´

´

 

 

 

Wenn man irgendwo im Nirgendwo wohnt, kann das schon sein!

 

Schwarz geht. Wenn Du aber mit einem Weissen unterwegs bist, gucken sich die Leute die Augen aus - selbst in Stuttgart. Hat also nichts mit irgendwo im nirgendwo zu tun.

'ne weisse Edition 1 scheint einfach der Hingucker!

am 6. Februar 2009 um 17:14

Zitat:

 

'ne weisse Edition 1 scheint einfach der Hingucker!

Jau, stimmt!

Wer im Glashaus sitzt - gell!

zum Thema

 

wenn ich mit diesem GLK fährt :D, geht es mir gut.

 

 

http://www.worldcarfans.com/.../...reveals-second-glk-townside-variant

am 7. Februar 2009 um 17:16

Mein Nachbar hat einen neuen GLK 320 CDI in weiß.

Sieht m.E. nicht gut aus.

Gruß - Dieter.

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 10:29

Naja, ich bin wohl der einzigste der positive Erfahrungen macht mit meinem schwarzmetalliken Edition 1- GLK, obwohl ich in keiner kleinen Provinz wohne und die Farbe Schwarz angeblich in der Masse untergeht. Daweil wohne ich in einer Gegend wo sich Maseratti und Porsche gute Nacht sagen und das Publikum verwöhnt ist. (Grins)

Ob Arbeiter oder Geschäftsführer, ob Frau oder Mann, die meisten sind verwundert das Mercedes so was unverwechselbares hinbekommen hat.

Ich selbst bin Stolz darauf so ein Fahrzeug fahren zu dürfen. Grins und ciao....

@faumax: Glückwunsch zum 100sten (Beitrag)!

Allgemein fand ich, dass der GLK als ich ihn probefuhr, doch angenehme Akzeptanz erfuhr. Der ein oder andere interessierte Zeitgenosse, liess sich sogar zu einem Schwätzchen verleiten, so hörte ich auch: "Der wär auch was für mich, muss demnächst mal zum Händler und mich erkundigen!"

Betrachtet man die Zulassungsstatistik auch noch, so kristallisiert sich heraus, dass es viele Leute gibt, denen der GLK auch gefällt, und denen muss er ja auch aufgefallen sein!

Letztlich bin ich aber auch froh, wenn meiner/unsrer (muss noch warten) irgendwann nicht mehr so auffällt. Ein Fahrzeug für Extremindivisualisten ist er halt - Gottseidank - doch nicht!

Viele Grüße,

N.

am 9. Februar 2009 um 12:08

Hallo Kollegen,

als die neue C-Klasse (W204) erschien, kaufte ich diese in weiß mit AMG Paket. Absolut auffälliges Auto. Wurde mit Foto-Handys an allen Ecken und Enden fotografiert. Beim GLK wurde ich einmal beim Autowaschen auf das Fahrzeug angesprochen. Das war`s. Auch die Reaktion im Freundes-/bekanntenkreis war bisher nicht überwältigend ....

Grüße aus Hannover

Thomas

Es ist wohl generell so dass die Farbe Weiss in Kombination mit einer sportlichen Ausstattungsvariante die Aufmerksamkeit extrem erhöht.

Ich persönlich empfinde diese Kombination als aufdringlich (wohl ähnlich wie DieterRichard). Mit Leuten die aufgrund eines Autos ein Fotohandy zücken möchte ich mich allgemein nicht unterhalten müssen.

Einen roter oder silbernen GLK mit den normalen 17" Felgen finde ich aber recht dezent und alles in allem akzeptabel. Mit wäre lediglich der Kofferraum zu klein, aber das ist ein anderes Thema.

Ich denke der VW Tiguan und der GLK sind sozial sicherlich die am besten zu akzeptierenden Fahrzeuge aus diesem Segment, ganz hinten stehen die Fahrzeuge Q5 und X5, aufgrund ihres aggressiven Stylings.

Viele Grüße

Heinz

Hallo,

wenn wir mit unserem GLK unterwegs sind, geht es uns noch primaerer als sonst.

Wir waren am WE wieder im Montafon und hatten 300 km hin und 300 km zurück ein Grinsen im Gesicht.

Schnell, bequem, sicher, SPARSAM einfach nur geil.

Gruß

Oli

;);)

Zitat:

Original geschrieben von Nucleolus

@faumax: Glückwunsch zum 100sten (Beitrag)!

 

kannste mir auch mal - rückwirkend - gratulieren?

 

 

Letztlich bin ich aber auch froh, wenn meiner/unsrer (muss noch warten) irgendwann nicht mehr so auffällt.

 

Es gibt auch Leute die wollen auffallen und brauchen ein " dickes" Auto für' s Selbstwertgefühl;)

 

am 10. Februar 2009 um 11:01

Letztlich bin ich aber auch froh, wenn meiner/unsrer (muss noch warten) irgendwann nicht mehr so auffällt.

 

Es gibt auch Leute die wollen auffallen und brauchen ein " dickes" Auto für' s Selbstwertgefühl;)

 

Wenn ich den X6 von BMW sehe, schlage ich immer lang hin ....

Viele Grüße aus Hannover

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wie geht es euch, wenn ihr mit dem GLK fährt?