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Wie frage ich den Ladedruck per MFA beim G60 ab
Hallo ich habe ja mein GTI auf G60 umgebaut.Jetzt meine Frage kann ich trotzdem den Ladedruck über die MFA abfragen ,wenn ja wie funktioniert das. Es geht ja ein unterdruckschlauch vom steuergerät weg ist der dafür verantwortlich um den Ladedruck abzufragen.Danke schonmal für eure arbeiten.
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19 Antworten
Hi
Mußt du halt einfach mal ausprobieren
Hier die Anlaitung:
http://www.doppel-wobber.de/.../Information_1_VW-Golf-G-Lader.html?...
ich kann den link nicht öffnen.
müßte normalerweise gehen
geh halt auf doppelwobber.de
-> direkt zu den Infoseiten
-> Golf 2 - alle Informationen
-> G-Lader
Link geht ohne Probleme.
hm komisch bei mir ging das nicht aber ich werde mich mal durch klicken, dann werde ich das wohl finden.danke erstmal.
Achja geht das denn bei mir auch den ladedruck abfragen weil meiner ja nen umbau ist.
Leute sorry aber ich habe das gerade mal gelesen aber irgendwie verstehe ich nicht was ich machen soll. hier mal nen auszug aus wobber.de
Ladedruck messen
Ladedruck messen
Hierzu in den Checkmodus der MFA wechslen und Funktion "2" auswählen - wie das funktioniert kann man hier nachlesen.
Denn da steht irgendwie nix genaues wie man das abfragen muß helft mir mal bitte.
Hierfür verfügt die MFA über einen Check- und Messmodus
Um in den Checkmodus zu kommen, sollte der Speicher "1" (Tageszähler) gewählt werden. Bei eingeschalteter Zündung die Abruftaste gedrückt halten und dabei die Zündung aus- und einschalten. Durch wiederholtes Drücken der Abruftaste können nun die motorspezifischen Kennfelddaten eingesehen werden.
Um in den Messmodus zu gelangen muss die selbe Prozedur durchgefüht werden wie beim Checkmodus - allerdings nun in Schalterstellung "2" (Gesamtzähler).
Nun können folgende Daten gemessen werden: (jeweils Abruftaster betätigen)
Fkt. Checkmodus Messmodus
1 Prüfsumme Motorkennfeldcode
2 Saugrohrunterdruck in mbar Ländercode
3 Drehzahlanzeige in 1/min Wegdrehzahl
4 Momentanverbrauch Drehzahlgrenze (hoch)
5 Impulse des Hallgebers Drehzehlgrenze (tief)
6 Öltemperatur Schubabschaltung
7 Aussentemperatur Segmenttest
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
Hierfür verfügt die MFA über einen Check- und Messmodus
Um in den Checkmodus zu kommen, sollte der Speicher "1" (Tageszähler) gewählt werden. Bei eingeschalteter Zündung die Abruftaste gedrückt halten und dabei die Zündung aus- und einschalten. Durch wiederholtes Drücken der Abruftaste können nun die motorspezifischen Kennfelddaten eingesehen werden.
Um in den Messmodus zu gelangen muss die selbe Prozedur durchgefüht werden wie beim Checkmodus - allerdings nun in Schalterstellung "2" (Gesamtzähler).
Nun können folgende Daten gemessen werden: (jeweils Abruftaster betätigen)
Also um den Ladedruck abfragen zu können muß ich den speicher 2 wählen richtig. Wenn ich die mfa taste gedrückt halte und ich die zündung aus und ein geschaltet habe muß ich den knopf einmal los lassen und dann wieder drücken und dann kann ich die daten abfragen oder wie jetzt.
Was ich zum Ladedruck abfragen sagen muss ist halt, dass es jedenfalls bei meinen nicht mit bem Analogen Ladedruckmesser übereinstimmt...
Aber auch AUFGEPASST bei Doppel Wobber ist es genau verkehrt rum angegeben mit den Stellungen 1 und 2 (jedenfalls beim Rallye). Hatte ich bemerkt beim Tourenzähler messen... am besten du überprüfst das mal...
jepp, iss verkehrt rum !
he wie jetzt .nun verstehe ich nix mehr
der gepostete tex ist von DW nur die aulistung ist vertauscht also messmodus mit checkmodus vertauscht
Einfach zu geil :D
Nirgends gibts ne korrekte Liste :)
ja und jetzt ,wer kann mir nun genau sagen wie man das abfragt