ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie frage ich den Ladedruck per MFA beim G60 ab

Wie frage ich den Ladedruck per MFA beim G60 ab

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 10:51

Hallo ich habe ja mein GTI auf G60 umgebaut.Jetzt meine Frage kann ich trotzdem den Ladedruck über die MFA abfragen ,wenn ja wie funktioniert das. Es geht ja ein unterdruckschlauch vom steuergerät weg ist der dafür verantwortlich um den Ladedruck abzufragen.Danke schonmal für eure arbeiten.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi

Mußt du halt einfach mal ausprobieren

Hier die Anlaitung:

http://www.doppel-wobber.de/.../Information_1_VW-Golf-G-Lader.html?...

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 14:45

ich kann den link nicht öffnen.

müßte normalerweise gehen

geh halt auf doppelwobber.de

-> direkt zu den Infoseiten

-> Golf 2 - alle Informationen

-> G-Lader

Link geht ohne Probleme.

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 11:58

hm komisch bei mir ging das nicht aber ich werde mich mal durch klicken, dann werde ich das wohl finden.danke erstmal.

Achja geht das denn bei mir auch den ladedruck abfragen weil meiner ja nen umbau ist.

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 12:05

Leute sorry aber ich habe das gerade mal gelesen aber irgendwie verstehe ich nicht was ich machen soll. hier mal nen auszug aus wobber.de

 

Ladedruck messen

Ladedruck messen

Hierzu in den Checkmodus der MFA wechslen und Funktion "2" auswählen - wie das funktioniert kann man hier nachlesen.

 

Denn da steht irgendwie nix genaues wie man das abfragen muß helft mir mal bitte.

Hierfür verfügt die MFA über einen Check- und Messmodus

Um in den Checkmodus zu kommen, sollte der Speicher "1" (Tageszähler) gewählt werden. Bei eingeschalteter Zündung die Abruftaste gedrückt halten und dabei die Zündung aus- und einschalten. Durch wiederholtes Drücken der Abruftaste können nun die motorspezifischen Kennfelddaten eingesehen werden.

Um in den Messmodus zu gelangen muss die selbe Prozedur durchgefüht werden wie beim Checkmodus - allerdings nun in Schalterstellung "2" (Gesamtzähler).

Nun können folgende Daten gemessen werden: (jeweils Abruftaster betätigen)

 

Fkt. Checkmodus Messmodus

1 Prüfsumme Motorkennfeldcode

2 Saugrohrunterdruck in mbar Ländercode

3 Drehzahlanzeige in 1/min Wegdrehzahl

4 Momentanverbrauch Drehzahlgrenze (hoch)

5 Impulse des Hallgebers Drehzehlgrenze (tief)

6 Öltemperatur Schubabschaltung

7 Aussentemperatur Segmenttest

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

Hierfür verfügt die MFA über einen Check- und Messmodus

Um in den Checkmodus zu kommen, sollte der Speicher "1" (Tageszähler) gewählt werden. Bei eingeschalteter Zündung die Abruftaste gedrückt halten und dabei die Zündung aus- und einschalten. Durch wiederholtes Drücken der Abruftaste können nun die motorspezifischen Kennfelddaten eingesehen werden.

Um in den Messmodus zu gelangen muss die selbe Prozedur durchgefüht werden wie beim Checkmodus - allerdings nun in Schalterstellung "2" (Gesamtzähler).

Nun können folgende Daten gemessen werden: (jeweils Abruftaster betätigen)

 

Also um den Ladedruck abfragen zu können muß ich den speicher 2 wählen richtig. Wenn ich die mfa taste gedrückt halte und ich die zündung aus und ein geschaltet habe muß ich den knopf einmal los lassen und dann wieder drücken und dann kann ich die daten abfragen oder wie jetzt.

Was ich zum Ladedruck abfragen sagen muss ist halt, dass es jedenfalls bei meinen nicht mit bem Analogen Ladedruckmesser übereinstimmt...

Aber auch AUFGEPASST bei Doppel Wobber ist es genau verkehrt rum angegeben mit den Stellungen 1 und 2 (jedenfalls beim Rallye). Hatte ich bemerkt beim Tourenzähler messen... am besten du überprüfst das mal...

jepp, iss verkehrt rum !

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 13:21

he wie jetzt .nun verstehe ich nix mehr

der gepostete tex ist von DW nur die aulistung ist vertauscht also messmodus mit checkmodus vertauscht

Einfach zu geil :D

Nirgends gibts ne korrekte Liste :)

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 14:24

ja und jetzt ,wer kann mir nun genau sagen wie man das abfragt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie frage ich den Ladedruck per MFA beim G60 ab