Wie fährt sich denn nun der TTS ?
hallo,
nach dem riesen hype um den tts im vorfeld ist es, nun da er endlich da ist, ziemlich ruhig geworden.
mich würde interessieren, wer von den 3,2 tt-fahrern den tts schon getestet hat und wie die eindrücke im vergleich zum 3,2 ausfallen (aussehen, fahrleistungen, strassenlage etc...)
wie findet ihr den sound?
grüsse
bagel
Beste Antwort im Thema
Na ca. 200 Km am Wochenende im Roadster kann ich folgendes sagen:
-Der Sound ist eindeutig als 4-Zylinder Turbo zu erkennen. Es "pfeift" doch eindeutig. Fast wie ein Kompressor würde ich sagen. Beim Schalten (hatte S-Tronic) hört man schöne dumpfe Gasstöse. Innen klingt es deutlich leiser als "dahinter". Ich finde den Sound absolut alltagstauglich und nicht störend. Man muss auch den aktuellen Kilometerstand berücksichtigen: 300. Schön zu sehen und auch zu hören ist die bekannte Abgasklappe. Ich glaube dazu wurde hier i. V. mit dem TTS nicht viel geschrieben.
-Das Fahrverhalten überzeugt durch Alltagstauglichkeit. MR + 19" ist straff aber auch bei schlechten Straßen nicht nervig. Auch hier, 300 Km sind nicht wirklich aussagekräftig.
-Dezent bzw. unauffällig ist der TTS sicher nicht. Es gab viele Blicke und Gesten. Bei 4-Rohren und LED-Tagfahrlicht einfach nicht zu vermeiden.
Alles in allem ein sehr sportliches und dennoch alltagstaugliches Fahrzeug.
Grüße
Ähnliche Themen
9 Antworten
Na ca. 200 Km am Wochenende im Roadster kann ich folgendes sagen:
-Der Sound ist eindeutig als 4-Zylinder Turbo zu erkennen. Es "pfeift" doch eindeutig. Fast wie ein Kompressor würde ich sagen. Beim Schalten (hatte S-Tronic) hört man schöne dumpfe Gasstöse. Innen klingt es deutlich leiser als "dahinter". Ich finde den Sound absolut alltagstauglich und nicht störend. Man muss auch den aktuellen Kilometerstand berücksichtigen: 300. Schön zu sehen und auch zu hören ist die bekannte Abgasklappe. Ich glaube dazu wurde hier i. V. mit dem TTS nicht viel geschrieben.
-Das Fahrverhalten überzeugt durch Alltagstauglichkeit. MR + 19" ist straff aber auch bei schlechten Straßen nicht nervig. Auch hier, 300 Km sind nicht wirklich aussagekräftig.
-Dezent bzw. unauffällig ist der TTS sicher nicht. Es gab viele Blicke und Gesten. Bei 4-Rohren und LED-Tagfahrlicht einfach nicht zu vermeiden.
Alles in allem ein sehr sportliches und dennoch alltagstaugliches Fahrzeug.
Grüße
Der Wagen ist der reine Wahnsinn aber ich schaffe mit einer Tankfüllung nur 300-350 km
Abgasklappe?
wo ist die denn beim TTS?
Zitat:
Original geschrieben von glitzi
Abgasklappe?wo ist die denn beim TTS?
wahrscheinlich hier -->
klickaber da ist keine beim TTS...
Zitat:
Original geschrieben von glitzi
aber da ist keine beim TTS...
hab noch ein Bild von einem S3. Man sieht wie die Klappe mit einer weißen Klammer "lahmgelegt" wurde. -->
KlickIch hab jetzt noch keinen TTS von unten gesehen. Aber irgendwo in dem Bereich sollte sie ja sein.
moin,
bin gestern einen ttsR schwarz dsg, 18zoll gefahren. der wagen hatte 400 km runter.
es ist das erste mal dass ich einen audi gefahren bin, bin somit also nicht vorbelastet...
das auto ist wunderschön, und hat innen eine sensationelle haptik und optik - ich würde sagen, dieses cockpit ist zur zeit das beste in seiner klasse.
sound ist ok, es treibt mir aber nicht den wahnsinn ins hirn, wie bei dem einen oder anderen. es ist ein 4zylinder und das ändert auch nicht das angenehme brummeln der auspuffanlage. der sound findet, wie hier schon mal berichtet, eher hinten statt - innen hätte nach meinen geschmack der sound etwas "kerniger" abgestimmt werden können.
also ich bin ein eingefleischter "handschalterfahrer" - automatik ist nicht so mein fall,
obwohl das dsg ganz ordentlich arbeitet.
was mich etwas entäuscht hat war die beschleunigung - da habe ich mir mehr
leichtigkeit gewünscht - war doch etwas angestrengt... , als wenn einer hinten festhält ;-)
gut es ist ein voll ausgestatteter roadster (ordentlich gewicht) und er ist noch nicht eingefahren, aber ein bischen leitfüßiger könnte er sein. ich weiß ist alles subjektiv....
aber ich kann alle beruhigen ich habe mir trotzdem einen bestellt 🙂
tts coupe daytona grau
hanschalter - verkürzung
großes navi
19 zoll
diversen klöterkram
gruß an die tt gemeinde
jack
p.s. eine frage habe ich noch - mein freundlicher sagt mir es gibt für die neue 19 zoll
tts felge noch keine freigegebenen distanzscheiben und die tüvbedingungen haben sich verschärft - stimmt das? (hatte vor 10-12 mm)
Zitat:
Original geschrieben von Audi-TT-2.0-Sebi
Der Wagen ist der reine Wahnsinn aber ich schaffe mit einer Tankfüllung nur 300-350 km
Dann kannst Du ja auch meinen 3.2er nehmen.
Habe mein Gaspedal inzwischen so umgebaut, daß man nur noch 1/4
bis zum Anschlag durchtreten kann.
Macht einen Durchschnittsverbrauch von 14,2 Litern und max 340 km.
Wenn man das Fahrzeug per Definition als Sportwagen nutzt, brauchst Du 18 Liter.
Du darfst laut meinem Freundlichen in Spanien und in D nicht schneller
als 90 oder 120 fahren, dann schaffst Du utopische 10,2 Liter Durchschnittsverbrauch.
Autofahren macht spätestens seit 2007 wegen der Mörder-Spritpreise
keinen Spaß mehr.
Vielleicht kaufe ich mir demnächst einen 1-Zylinder-Kompressor-Direkteinspritzer-Hybrid-Gas-Bremsenergie-
2-Phasen-Coregatabs-Bausatz-Cabrio.
Natürlich mit Spur-Bremsassistent-Nachtsicht-Anti-Radfahrer-Downhill-
Keylessgo-Womanizer.
Sry, ich weiß, ot und wech (hatte einen schlechten Tag).
madspain