Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Wie aktiviert man beim F45/F46 das Abbiegelicht?

Wie aktiviert man beim F45/F46 das Abbiegelicht?

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 20. Januar 2016 um 17:47

Könnt ihr mir vielleicht beantworten wie oder wo man das Abbiegelicht einschaltet? Nur beim einlenken passiert nix :confused:

Gruß Big TT

Beste Antwort im Thema

Ein Altherrenstammtisch ist nichts gegen die Diskussion hier...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

beim Abbiegelicht heisst es lt.BA lapidar:

Zitat BMW:

Abbiegelicht und Variable Lichtverteilung

Schalterstellung (Symbol)

Beim Abbiegen leuchtet das Abbiegelicht den kurveninneren Bereich zusätzlich aus. Es wird unterhalb einer Geschwindigkeit von ca. 40 km/h bei eingeschaltetem Blinker und erkanntem Lenkeinschlag automatisch zugeschaltet.

Zitat BMW Ende.

Das funktioniert automatisch wenn es verbaut ist.

Grüße

Atreeides

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 19:00

Zitat:

@Atreeides schrieb am 20. Januar 2016 um 19:26:12 Uhr:

Hallo,

beim Abbiegelicht heisst es lt.BA lapidar:

Zitat BMW:

Abbiegelicht und Variable Lichtverteilung

Schalterstellung (Symbol)

Beim Abbiegen leuchtet das Abbiegelicht den kurveninneren Bereich zusätzlich aus. Es wird unterhalb einer Geschwindigkeit von ca. 40 km/h bei eingeschaltetem Blinker und erkanntem Lenkeinschlag automatisch zugeschaltet.

Zitat BMW Ende.

Das funktioniert automatisch wenn es verbaut ist.

Grüße

Atreeides

Danke dir für Deine Anwort, also in meiner Bestellung steht LED Scheinewerfer mit Abbiegelicht. Aber ich habe noch kein Abbiegelicht beim abbiegen festgestellt......:rolleyes:

Doch, es ist definitiv vorhanden. Wenn Du in der Stadt langsam fährst leuchtet das Abblendlicht beidseitig die Fahrbahn breiter aus. Vielleicht fällt es Dir dann beim Abbiegen nicht mehr auf.

Viel ist nicht los mit dem Abbiegelicht.Vorhanden ist es. Musst genau schauen und aufpassen. Beim Tiguan wurde da extra ein H7 aktiviert. Das sah man deutlich.

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 19:36

Zitat:

@es.ef schrieb am 20. Januar 2016 um 20:18:12 Uhr:

Doch, es ist definitiv vorhanden. Wenn Du in der Stadt langsam fährst leuchtet das Abblendlicht beidseitig die Fahrbahn breiter aus. Vielleicht fällt es Dir dann beim Abbiegen nicht mehr auf.

Also ich bin mir sicher das es nicht die Seiten ausleuchtet,auch beim rückwärts fahren ist kein Abbiegelicht zu erkennen :mad: Ich hatte mal einen Glolf Plus mit Xenon und Abbiegelicht und beim einlenken war beim ausparken sofort rechts oder links die Umgebung ausgeleuchtet.

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 19:38

Zitat:

@hetzendorfer schrieb am 20. Januar 2016 um 20:30:59 Uhr:

Viel ist nicht los mit dem Abbiegelicht.Vorhanden ist es. Musst genau schauen und aufpassen. Beim Tiguan wurde da extra ein H7 aktiviert. Das sah man deutlich.

Ja so kannte ich es auch vom Golf Plus.......

Bei mir leuchtet es definitiv die Seite aus, auf die man fahren will (mit Blinker).

Bei mir funktioniert das Abbiegelicht nur, wenn der Lichtschalter auf "Automatik" steht.

Drehe ich den Schalter rechts rum auf "normales" Abblendlicht, funktioniert das Abbiegelicht bei mir nicht.

Wenn es dunkel ist, dann kann man das Abbiegelicht sehr gut erkennen. Das erkennt man sogar in einer gut beleuchteten Stadt recht gut. Ein "Nicht-Sehen" kann man wohl ausschließen.

Allerdings funktuniert es ausschließlich in der Automatikstellung. Bei allen anderen Lichtstellungen funktioniert es nicht (steht auch so in der BA).

am 21. Januar 2016 um 7:55

noch besser kann man es beim rückwärts einpacken erkennen (zumindest bei meinem Opel tourer, der GT wird erst im Februar bestellt)

da leuchten dann immer die genau andersseitgen Lampen um nicht mit der Front anzuschlagen...

Zitat:

@w-mondeo1 schrieb am 21. Januar 2016 um 08:55:22 Uhr:

noch besser kann man es beim rückwärts einpacken erkennen (zumindest bei meinem Opel tourer, der GT wird erst im Februar bestellt)

da leuchten dann immer die genau andersseitgen Lampen um nicht mit der Front anzuschlagen...

Interessanterweise gehen im AT beide Lampen an ... aber auch hier nur in der Auto-Stellung.

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 17:04

Danke an alle denen die mir zu meinem Thema geschrieben haben, denn Ihr hattet recht es funktioniert nur bei Auto-Stellung :D Ihr seid die Besten ;)

Wieder was gelernt! Meinen habe ich noch nicht so lange, das ich wirklich schon im stockdunkeln gefahren wäre. Ich muss mich wohl daran gewöhnen den Schalter zukünftig auf Automatik zu stellen... In meinen Augen völliger Schwachsinn was BMW sich dabei gedacht hat! Diese Funktion hätte man zusätzlich auch auf "Licht an" Stellung machen können!

am 4. September 2016 um 6:55

Hallo,

Ich lase meine Schalter Stellung immer auf automatisch. Ich frage mich manchmal warum gibs den Schalter überhaupt?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Wie aktiviert man beim F45/F46 das Abbiegelicht?