ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Wertstabilität S8 Plus

Wertstabilität S8 Plus

Audi S8 D4/4H
Themenstarteram 18. November 2022 um 0:56

Servus,

 

hab in der SuFu leider nichts gefunden, das Thema interessiert mich aber sehr!

Mich würde interessieren wie Wertstabil ein S8+ ist und ob es sich lohnt ein Wertgutachten zu machen :)

 

Freu mich auf Antworten

 

Lg

Ähnliche Themen
155 Antworten

Ich denke da wird sich keine "Wertstabilität" einstellen. Den wird es in 10 Jahren, genau wie alle seine Vorgänger auch, für 10k beim Kiessplatzhändler geben.

Themenstarteram 18. November 2022 um 2:46

Gepflegte Vollaustattungen auch? Ich mein is ja schon Alleinstellungsmerkmal da es keinen S8+ mehr gibt...

Auch bei den Vorgängern gab es für viel Ausstattung nicht viel mehr Geld. Eigentlich ist es beinahe egal, sodass es dumm ist, nen 16 Jahre alten S8 ohne Ausstattung zu kaufen. Die Fahrzeuge haben aktuell noch ihren Wert, alte S8 D4 sind aber jetzt schon bei um den dicken Daumen 25K angekommen. da nochmal 6 Jahre warten, dann sind die auch bei 11k.

Ist wie bei den S6, die sind auch nichts wert, eher noch schlimmer.

Mercedes teilt bei den S und E Klassen dasselbe Schicksaal.

Einige BMW Modelle scheinen hier werttechnisch deutlich besser da zu stehen, man schaue mal für wie viel Geld E39 M5 gehandelt werden...dafür bekommst du sehr gute S8+. Was meines Erachtens in keinem Verhältnis steht, ist auch nur ne angehende Rostlaube mit nem 400PS V8.

Meinen 4.2 TDI (Produktion 10.2015) mit 385 PS und mit vollster Ausstattung gibt es auch nicht mehr.

 

Ich hatte ihn im Juni 2021 für 43.500 Euro mit nur 97.000 km gekauft, jetzt liegt er bei über 45.000 Euro und hat jetzt erst 125.000 km drauf.

 

Vor kurzem wurde von Audi einiges neu lackiert - drei Türen, beide Kotflügel und die Seitenwand hinten rechts und die vierte Tür ist wohl die nächsten Wochen dran.

 

Sogar der Kühlschrank zwischen den beiden Rücksitzen usw.

 

Irgendwann wird der Wert wieder fallen.

 

Wenn es näher kommt, dass keine Diesel oder alle Verbrenner mehr neu gekauft werden können, steigt der Preis wahrscheinlich nochmal.

 

Aber in 10 oder 20 Jahren werde ich wohl auch keine 50.000 oder 40.000 Euro dafür bekommen.

 

Und mein Gefühl ist, dass die Facelift-Varianten (wie meiner) noch wesentlich besser dastehen, als die Vor-Facelift-Varianten.

 

Bei Bentley und Rolls-Royce sieht das anders aus, da kostet ein 20 Jahre altes Fahrzeug noch um die 100.000 Euro und mehr.

Neu nach heutigen Preisen etwa zwischen 300.000 und 500.000 Euro.

Themenstarteram 18. November 2022 um 6:40

Bei mir isses ähnlich, 2017er Baujahr... Absolut voll, mehr geht nich und nur 62tsdkm... Pro Jahr maximal 2500KM drauf, jährlicher Ölwechsel, Handwäsche, Keramik, Steinschlagschutzfolie etc. Jedes Jahr Winter alle Flüssigkeiten etc.

 

Noch nie Winter gesehen und immer Garage... Will ihn nich verkaufen um Gotteswillen, aber die Entwicklung bzw. Prognose interessiert mich...

Zitat:

@ReExzus_GER schrieb am 18. November 2022 um 01:56:00 Uhr:

Servus,

hab in der SuFu leider nichts gefunden, das Thema interessiert mich aber sehr!

Mich würde interessieren wie Wertstabil ein S8+ ist und ob es sich lohnt ein Wertgutachten zu machen :)

Freu mich auf Antworten

Lg

Ein Wertgutachten lohnt aktuell nicht, da der Wagen noch am Markt verfügbar ist.

Von der Baureihe wird der S8+ mit geringem Kilometerstand! den besten Werterhalt haben, da (bisher) das stärkste Modell der S8 Linie (mit RS Motor) und nur relativ kurze Zeit gebaut wurde.

Da die Grundausstattung schon sehr gut war, spielt das langfristig kaum eine Rolle.

Bei dem Thema reden wir aber von einem Zeithorizont von 15-20/25 Jahren...

Was Du vermeiden solltest: großflächige Nachlackierung, Kilometerstand 6-stellig, "Basteleien" die nicht rückrüstbar sind.

Ich lass meinen Wagen auch erstmal stehen, obwohl ich ihn nicht mehr brauche. Das hat aber eher nostalgische Gründe. :D

Diese Zusammenstellung habe ich mir gerade gemacht:

Vergleich in 2022.jpg
Themenstarteram 18. November 2022 um 19:38

Find ich sehr interessant und kann das auch für mich so unterschreiben, bin zum Vergleich nen S63 und nen 750i gefahren... Geworden isses der:

IMG-20220625-WA0000.jpeg
Millimeter Arbeit inner Stadt.jpg

Ich habe meinen im Mai 2020 gekauft, AZ Nürnberg, unbesichtigt! per Telefon & Mail Kontakt gekauft. Betrag überwiesen, Brief per Post erhalten, zugelassen, 400 KM nach Nürnberg, und abgeholt. Selbst meiner Frau gefiel er ( da Exclusive Lackierung).

Zur absolutenTiefpreis Phase, da viele Leasing Angebote am Markt.

Ich habe 2021 ein Angebot, ausgeschlagen, wo mal eben ein höhere 5. Stelliger Ertrag gewesen wäre, trotz ca. 16.000 mehr KM.

Das gute ist, das es nun mal das Nonplusultra Modell der S8 Baureihen ist.

Zitat:

@ReExzus_GER schrieb am 18. November 2022 um 20:38:35 Uhr:

Find ich sehr interessant und kann das auch für mich so unterschreiben, bin zum Vergleich nen S63 und nen 750i gefahren... Geworden isses der:

Die Ringe sind schonmal nicht von Werk aus montiert wurde

Themenstarteram 19. November 2022 um 6:49

Doch sind se... Vorbesitzer war FC Bayern München AG... Direktionsfahrzeug

 

Da wurde einiges gemacht bevor der ausgeliefert wurde

Nein sind die nicht! Bei allen 4h sind Chromringe von Werk aus. Genauso Vertiegelungston bei dir hat derjenige gemacht wie schwarze Ringe

Themenstarteram 19. November 2022 um 9:17

Kann nur das sagen was mir der Audi Service sagte bzw der Verkäufer vom Vorbesitzer wusste... war ja nunmal Gebrauchtwagen und ehrlich gesagt hab ich mich damit nicht intensiv beschäftigt, in der My Audi App steht drinne schwarzes Exterieur also dacht ich es gehört dazu!

Du weißt selber dass die nur Quatsch erzählen wie auch mit Start/Stop und Verriegelungston

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Wertstabilität S8 Plus