ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wert von Teilen

Wert von Teilen

Themenstarteram 15. März 2010 um 17:45

Hallo,

da mein 2er Rp in den nächsten ca. 2 monaten in die Presse wandern wird wollte ich euch mal fragen was man für folgende Teile so bekommt, die ich ausbauen will und in die Bucht wandern sollen.

-Satz einteilige BBS Alus vom GT-Special mit Gebrauchsspuren und Conti Reifen von ca. 2007

-Pollenfilter mit Halter

-Hutablage ohne Löcher, guter Zustand

-Laubschutzgitter aus der Motorhaube

-Lichtmaschine neu ca. 1 Jahr alt

-Radio Gamma 4 Cassette mit Codekarte und Anleitung

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vinyl1948

Hallo,

da mein 2er Rp in den nächsten ca. 2 monaten in die Presse wandern wird wollte ich euch mal fragen was man für folgende Teile so bekommt, die ich ausbauen will und in die Bucht wandern sollen.

-Satz einteilige BBS Alus vom GT-Special mit Gebrauchsspuren und Conti Reifen von ca. 2007

-Pollenfilter mit Halter

-Hutablage ohne Löcher, guter Zustand

-Laubschutzgitter aus der Motorhaube

-Lichtmaschine neu ca. 1 Jahr alt

-Radio Gamma 4 Cassette mit Codekarte und Anleitung

Am besten wäre es natürlich, wenn du selbst ein paar Auktion beobachten würdest um die Preise rauszufinden....

bei dem Kompletträderb würde ich sagen vll. 100-150 Euro(ist zwar wenig, aber leider gehen die dort nicht so gut)

bei dem Pollenfiltergedöns guck hier: Art.Nr.120541867234

Hutablage... nicht sonderlich viel.

Laubschutzgitter, keine Ahnung....

Lima: vll n´ Fuffi

Radio: vll. 20-30

 

Edit: Was hatte der Golf denn sonst noch so für ne Ausstattung, vielleicht will ja jemand von hier (z.B. ich) noch was anderes an Kleinkram haben...

sommer- oder winterreifen?

 

hutablage ca. 20,-

1jahr alte lima bringt genausoviel, wie eine 5 jahre alte..50,- halte ich für sehr optimistisch.

Räder: je Zustand der Reifen und Felgen 50-75 Euro für über 100 sollten die Felgen m.W. halbwegs frei von Bordsteinschrammen sein

Hutablage: 20 Euro

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

sommer- oder winterreifen?

 

hutablage ca. 20,-

1jahr alte lima bringt genausoviel, wie eine 5 jahre alte..50,- halte ich für sehr optimistisch.

Jo das stimmt, hab grad nochmal geguckt.

War vielleicht doch ein wenig hochgegriffen...

-Satz einteilige BBS Alus vom GT-Special <-- 80

-Pollenfilter mit Halter <-- 20

-Hutablage ohne Löcher, guter Zustand <-- 20

-Laubschutzgitter aus der Motorhaube <-- 15

-Lichtmaschine neu ca. 1 Jahr alt <-- 50

-Radio Gamma 4 Cassette mit Codekarte und Anleitung <-- 20

gruss !

Hätte für meine BBS mit ziemlich neuen Hankooks drauf erst vor kurzem 250 geboten bekommen,

aber ich geb die schwarz/silbernen Original Einteiler BBS vom Rabbit Moda sicher nicht her...

Außerdem haben die Gummis erst 220 gekostet.

BBS alleine verlangt ein größrer Schrotter bei uns 200.- .

Huablage ohne Löcher in 1A Zustand kostet in Österreich 50 bis 70 Euro.

Lima gebraucht auch 50 bis 70.

Radio vielleicht 30.-

Pollenfilter 20.-

Gitter 10 bis 20 Euro...

Warum schlachtet man einen RP?

Is er nicht mehr rettbar?

Um 50 bis 70 Euro die BBS?

Da würd ich mir glatt noch 2 Sätze auf Lager legen...:)

am 15. März 2010 um 20:47

Manche Sachen, die ganz unscheinbar sind, bringen in der bucht (ebay) richtig viel Geld, also schlachte den Golf lieber ordentlich aus, bevor du dir später in den Arsch beißt.

z.B. bringt eine Originale Zentralverriegelung !KOMPLETT! ca. 60-100 Euro (4türer etwas mehr als 2türer) (Merke: Komplett heisst: mit Tankdeckel- und Heckklappenelementen, allen Unterdruckschläuchen, Pumpe und Kabelbaum.)

Ein Getriebe, dass gut in Schuss ist bring auch 80-150 Euro, jenachdem welches Modell (AUG, 4T, etc.).

Und ein intakter RP bringt auch 50-80 Euro (mit den wichtigsten Anbauteilen und einem humanen KM Stand).

Ausserdem gibt es Haufenweise Kleinteile die es wert sind 'rausgeholt' zu werden.

Domverkleidungen hinten (Schaum ~10€, Stoff ~20€)

Ladekantenabdeckung vom Kofferraum (~10€)

Tacho mit DZM (ab ~25€)

sämtliche Schalter und Regler (~5€)

Scheinwerfer bzw. LWR Stellmotoren (25-35€)

Motorhaubendämmmatte (~25€)

Beheizte Waschdüsen (~20€)

Richtige 'Schätze' sind natürlich Sachen wie:

elektrische Fensterheber komplett (ab 120€)

elektrische Aussenspiegel komplett (~ 80€)

Sitzheizung beidseitg komplett (ohne Sitze nur mit den Matten) (150-200€)

Da ich häufig auf ebay 'überschüssige' Teile aus meiner Sammlung verkaufe weis ich wie die Kurse stehen, man muss auch beachten, dass die Preise auf den Auktionsplattformen immer schwanken.

...lg...

 

Themenstarteram 15. März 2010 um 21:17

Auf den Felgen sind 185er Sommerreifen drauf von Conti, aber Anfahrschäden haben sie leider schon.

Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, kann ich nicht das ganze Auto ausschlachten, deshalb will ich nur ein paar Sachen raustun.

Gründe warum er wegkommt.

-Bereich am Tankeinfüllstutzen hat Rostlöcher

-Beifahrertür unten rechts rostunterwandert (hat Blasen)

-Rost am Scheibenrahmen der Fahrertür

-Kratzer und Beulen rundum vorhanden

-Steinschlag in Frontscheibe

-Die Kiste kostet sau viel Versicherung (Hauptgrund, da Typklasse 19 bei Hapftplicht)

Ansonsten ist es stinknormaler GL ohne raitäten

am 15. März 2010 um 21:27

So, dann mach ich mal munter weiter :D

Wenn es ein GL ist:

Breite Stoßstangen (~100€ vorne und hinten)

Nebelscheinwerfer komplett (~50€)

Kofferraumbeleuchtung (~5€)

Handschuhfachbeleuchtung mit Kabelbaum (~5€)

Innenraumleuchte mit Verzögerung (~10€)

Höhenverstellbare Gurte vorne (~20€)

Katalysator (30-50€)

 

Falls du keine richtige Lust aufs ausschlachten hast - wo wohnst du denn? wenns nicht zu weit ist würde ich dir den Golf im Notfall auch abnehmen ;)

 

...

um mal wieder klug zu schei*en: es gibt aktuell nicht ein einziges golf2-modell, dass in der haftpflicht-klasse 19 ist.

alle liegen darunter, auch 16V und G60..

an dem Pollenfilter und dem Laubgitter hätte ich Interesse. :)

Elektrische außenspiegel hab ich noch rumliegen, ich bin eher für die mechanischen, da ist ersatz wesentlich günstiger und vor allem einfacher zu beschaffen...

wenn jemand interesse hat einfach PN...

Pollenfilterrahmen und Laubschutzgitter sind richtig begehrt. Habe mir einen Wolf gesucht, auf diversen Schrottplätzen. Pollenfilterrahmen dann teuer ersteigert. Später doch noch einen gefunden. Den dann zu Geld gemacht. Locker 30,-€ bekommen. Welches Modelljahr ist der Golf denn? Vielleicht Seitenaufprallschurtz verbaut? Habe aus 3 Pasadena den SAPS ausgebaut und vertickt.

Zitat:

Original geschrieben von rohrdesigner

Elektrische außenspiegel hab ich noch rumliegen, ich bin eher für die mechanischen, da ist ersatz wesentlich günstiger und vor allem einfacher zu beschaffen...

wenn jemand interesse hat einfach PN...

aber nur die elektrischen sind im Winter auch beheizt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen