ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wer wuerde seinen Golf vermieten?

Wer wuerde seinen Golf vermieten?

Themenstarteram 10. August 2007 um 15:44

Hallo ihr,

ist zwar kein Golf II spezifischer Beitrag, aber da ich hier noch am ehesten zuhause bin,

wollte ich einfach mal hier fragen.

Es hat mir naemlich ein Bekannter und Freund angeboten, mein Auto fuer eine Marokkoreise

an ihn zu vermieten. Also von Portugal aus meine ich natuerlich.

Das Angebot ist fuer zweimal 10 Tage, insg. etwa 8000KM fuer 30€/Tag also 600€ fuer

20 Tage ohne mein Auto.

Damit kann ich zwar leben, auch vertraue ich meinem Bekannten, das er die Kiste

nicht zu Schrott faehrt. Er selber hat viele, viele Kilomter durch Europa und die Welt, mit

seinem Corsa zurueckgelegt, und auch der Opel hat es bisher ueberlebt.

Es waere auch ungefaehr das 30. Mal, das er nach Marokko faehrt, er kennt also die

Strecke und die Strassen gut.

Was mich am ehesten beunruhigt ist, was wenn das Auto irgendwie zerstoert oder abhanden

kommt, wie kann ich mich da absichern?

Auch habe ich keine Lust dass mein Auto, was ich selber zwar gut kenne, welches aber eher

als eine Bastelkiste zu bezeichnen ist, mitten in der Wueste liegenbleibt und den

Leuten den Urlaub versaut.

Ich selber haette da keine Bedenken mit, hab ja selber schon laengere Reisen mit dem

Auto gemacht, aber ich habe auch immer Werkzeug mit dabei. :D

Hmmm, ich bin echt am ueberlegen, hin und her, denn schliesslich koennte man ja

mit 600€ einiges an so einem Golf richten.

Ist klar, das dies ein sehr subjektives Thema ist, wo es immer auf die spezielle

Situation ankommt, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine nuetzliche/interessante

Meinung zu diesem Thema.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. August 2007 um 15:55

Sollte das Auto geklaut werden, Versicherung.

Sollte es kaputt gehen, kann bei jedem Auto passieren.

Sollte er es kaputt fahren, muss er den schaden tragen.

Gibs ihm, meine Meinung.

am 10. August 2007 um 16:32

Auto´s und Frauen verborgt man nicht!!!

am 10. August 2007 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Golf

Auto´s und Frauen verborgt man nicht!!!

 vorallem Autos ;)

Also es kommt drauf an, ist es für dich ein reines Nutzfahrzeug ,das dir im Prinzip scheisse egal ist, das du ohne Probleme gegen ein anderes ersetzen würdest?

 

Oder hängt da dein Herzblut drinn und du "Liebst" dein Auto:confused:

 

 

Bei ersterem, warum nicht solange er es dir ersetzt usw. ensteht dir ja kein finanzieller schaden...

 

Beim zweiten niemals!!!!!!

 

Ich persönlich würde niemals mein 16V oder auch meinen Winter PN verleihen, das könnte ich nicht mit mir vereinbaren, egal wer fragt...

ich würde meinen 2er auch net vermieten würde mir keine ruhe lassen das derjenige ihn schrottet

falls er dir den wert des autos komplett ersetzt, falls es kaputt

geht, würde ich es verleihen (die 600 dabei verrechnen). der preis muss natürlich vorher festgelegt werden.

du darfst nicht vergessen, dass du das auto während der 20 tage auch in portugal kaputt fahren könntest. vorteil für dich: falls es ihm passiert, bekommst du das auto ersetzt. d.h. kostenlose vollkasko versicherung für dich quasi für 20 tage.

und wenn er so ein auto-weltenbummler ist, wird er das auto schon ordentlich behandeln. welche solche touren macht, wird schon wissen wie man ein auto fährt.

also für 600 euro lohnt sich das geschäft auf alle fälle finde ich. das risiko was du eingehst verglichen mit der knete die du einstreichst ist zu deinen gunsten. von dem geld kannste dir gleich noch einen G2 kaufen oder ein paar wochenenden ordentlich auf die pauke hauen ;)

frag dich doch mal selber: ab welchem betrag würdest du ihm das verleihen?

gruß

knut

 

p.s. muss dazu sagen, ich habe mal mein motorrad für eine woche an einen kumpel verliehen. natürlich für umme. noch am ersten tage ist der kumpel samt motorrad über den jordan gegangen. hätte mir aber genauso gut passieren können...

 

 

Also ich würde meinen nicht verleihen....da steckt zuviel Arbeit drin.

Ich hab schon immer n ungutes Gefühl, wenn die Mutter damit fährt (was auch seltenst vorkommt). ;)

@ Maakus: Selbst Mutti durfte mit meinem noch nie Fahren und wird es auch nie...;)

Alleine schon die Alufelgen, nene nix da :D

am 11. August 2007 um 0:05

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Golf

Auto´s und Frauen verborgt man nicht!!!

Genau meine Meinung!^^

am 11. August 2007 um 8:33

Hi,

wenn dein Herz dran hängt, würde ich es nicht machen ... meinen Rallye darf nur mein Vater, außer mir, fahren und der hat bestimmt 50 Jahre den Führerschein und der fährt (altersbeding) recht langsam und umsichtig ...

:-)))

... aber trotzdem würde ich (obwohl er ja zwei Auto´s hat) meinen Rallye niemals ausleihen für mehr als 50km Entfernung von mir - nicht mal meinem Vater, denn wenn der Wagen zerschrottet wird (Gott behüte), dann will ich auch gefahren sein, dass ich mir schließlich ärgern kann! Denn ich würde mit jmd. kein Wort mehr reden, der mein Auto schrottet!

 

Grüße

Zitat:

Maakus

Also ich würde meinen nicht verleihen....da steckt zuviel Arbeit drin.

 

Ich hab schon immer n ungutes Gefühl, wenn die Mutter damit fährt (was auch seltenst vorkommt). ;)

 

So gehts mir auch.

 

Gruß

Golffather

am 11. August 2007 um 10:48

Ich würde ihn auch nicht verleihen.

Grade, wenn es um einen Freund geht. Man kann sich zwar vorher absprechen und den Ersatz im Falle eines Unfalls aushandeln, aber wenn es dann soweit ist sieht es meistens anders aus. Wenn du Pech hast und ihr dann eine Ratenzahlung aushandelt und er sich vielleicht nicht immer dran hält, weil er grad mal wieder in Marokko ist, musst du ständig nachfragen und drängeln. Das macht eine Freundschaft ziemlich schnell kaputt.

Wenn dein Kumpel soviel Geld hätte, deinen Golf zu bezahlen, könnte er sich ja auch einen billig bei mobile oderso holen.

Also, ich würde da echt die Finger von lassen!

GERADE meiner Mum würde ich NIE mein Auto in die Hand geben, ich bin doch net bescheuert! ;)

Die einzigen die den außer mir fahren dürfte wären 1-2 sehrsehr gute Freunde und meine Freundin, das wars dann auch schon. Und selbst das nur ungern ohne das ich dabei bin. ;

guten morgen,

die frage ob du es deinem freund leihen sollst kann ich dir nicht beantworten. was mich aber stutzig macht ist warum er sich für das geld nicht was eigenes kauft. der aspekt der zuverlässigkeit ist bei deinem event. auch nicht gegeben, da du sagst das dein golf eher verbastelt ist.

falls er jetzt nicht das geld dafür hat, wieso dann nach dem trip nach afrika?

kann er keines auf seinen namen anmelden? steuerschulden o.ä? keine lust?

einen golf 2 für 250ois kaufen, dazu noch die versicherung für 2wochen ist doch deutlich billiger, als die angestrebte mietpauschale.

meine these ist, daß er sich in marokko schön mit material für die guten alten "sportzigaretten" eindeckt, deine karre für ne aktion benutzt und wenn er wieder "back" ist, vom verkaufserlöß, die mietkosten bezahlt. bestenfalls! schlimmstenfalls ist dein auto, also auch du, in eine straftat verwickelt. das ding wird vor ort beschlagnahmt, ohne aussicht es so schnell wieder zu bekommen. du kannst dich mit den hiesigen behörden auseinandersetzen(falls er dich mit reinreitet) um eine mittäterschaft auszuschleißen, event. mußt du noch abpissen und wenn du kiffst gleich noch zur MPU... und, um es nicht zu vergessen, wieder ein neues auto kaufen.

das ist reine gedankenspielerei und bloße vermutung . ich habe KEINE absicht jemandem was zu unterstellen, versteh mich nicht falsch!!!

alles schon erlebt. ist gott sei dank nicht mir passiert, aber einem guten freund.

also, augen auf beim autokauf ;-)

grüße andreas

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wer wuerde seinen Golf vermieten?