ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Wer hat seine Rocket 3 schon in Händen

Wer hat seine Rocket 3 schon in Händen

Triumph Rocket III
Themenstarteram 23. Februar 2020 um 20:18

Hallo

1) Wer hat senen Rocket3 Model 2020 schon in Händen.

2) Bestellung?

MFG

OPRIMITO

Ähnliche Themen
28 Antworten

Bin die R jetzt probegefahren.

Ein beeindruckend schnelles einfach zufahrendes Motorrad. Für meine Größe 1,95 cm aber nicht geeignet.

Bremsen und Schaltung super leicht. Ab 2000 Upms fühlt sie sich erst wohl, ab 2500 kommt dann was man erwartet und ab 4000 reißt es einem die Arme ab. Die Art wie die Leistung kommt, verleitet zum Schnellfahren. Der 6. Gang wäre nur was ab 80 km/h. Kaum Vibrationen, die nicht stören.

Kurven sind sehr handlich und stabil zu fahren, wenn es darin Unebenheiten gibt, neigt der Lenker zum schlagen, was wohl dem kurzen Nachlaufen geschuldet ist. Damit bekommt man die Handlichkeit.

Der Kardan hat leider ein penetrantes Singen von hinten abgegeben, was den Klangeindruck schmälerte.

Im Schubbetrieb plöppert sie etwas, was ganz nett ist, denn sonst würde man fast nichts vom Motor hören. Sehr angenehme, zeitgemäße Akustik.

Ein sehr wuchtiges, aber durch und durch im Design durchdachtes Motorrad.

Apropos > Was ich noch ändern werde, ist das Hirschgeweih von Kennzeichenhalterung, warte auf den ausstehenden Shift Assist mit Schalthebel und wähle die höhere Stufe der Bremspedalerie.

Hab die Lösungen für Kennzeichenhalter und Blinker gefunden bei WUNDERKIND

https://wunderkind-custom.com/de/motorradzubehoer-shop-start/?

 

R gestern bestellt, mit Lenker der GT und Schaltautomat. Auslieferung nächste Woche.

R3R - Fußbremse - Totalausfall

Bei 4.700 km und erneut bei 5.500 km trete ich ins Leere. Siedepunkt zu niedrig?/ Luft im System.

Da das Integralbremssystem per Handbremse optimal auf beide Räder wirkt und die Fußbremse bei meinem Fahrstil selten gefordert wird, kam es dennoch 2x unverhofft zum Leertreten, während sich dann per schnellem Pumpen die Bremswirkung wieder bis zur Blockade einstellte.

Beim ersten Mal wurde vom Lieferhändler das werksoriginale Öl gegen eines mit höherem Siedepunkt ersetzt.

Letzte Woche dann von einem Händler unterwegs das Öl mit dem gleichen DOT4 Öl nach Entlüften instandgesetzt.

Angeblich sei das Thema nicht neu in GB, eine Erklärung gebe es bislang nicht.

Ich vermisse Hinweise und Erklärungen zur Lage vonseiten Werk und Handel.

Na, da bin ich bzgl. der Fußbremse mal gespannt, ob ich diesen Ausfall auch erleide. Hoffentlich nicht.

Probefahrten am 23.04.2020 R-Version und 21.05.2020 GT.

GT bestellt am 22.05.2020.

GT ausgeliefert am 17.07.2020.

KM-Stand heute: 3.200 allerdings habe ich auch noch eine Daytona T595 die bewegt werden will. Mit der habe ich bis heute 2.900km in diesem Jahr geschafft.

T27
am 18. November 2020 um 15:29

Spontan im Oktober eine Vorführ Rocket 3 GT gekauft :D

Und das mit der Absolution der Frau kann ich auch nur bestätigen. Sitz absolut bequem und wieder Spass am mitfahren...

am 14. Dezember 2020 um 8:49

Moin aus Lübeck... mittlerweile gibt es für die Rocket III bezüglich der Hinterradbremse eine Rückrufaktion vom Werk, betroffene Halter werden vom Händler oder KBA angeschrieben...

Da bin ich mal gespannt, ob ich Post bekomme.

am 16. Dezember 2020 um 9:03

Ich auch... aber das ist sicher wenn das KBA darin involviert ist.

Aber mal was ganz anderes.... ist das nicht ein total geiles Gefährt das wir bewegen dürfen?

Trotz des hohen Gewichts so toll zu bewegen. Nach der schon tollen V Max nochmals ein Quantensprung in Sachen Motorrad für mich und auch meine Frau fühlt sich auf dem Motorrad sehr wohl.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und im nächsten Jahr hoffentlich ein etwas freieres Leben ....

Tja, die Post von Triumph/KBA ist da, also demnächst ab zum Händler. Ist der Kelch doch nicht an mir vorbeigegangen. Schade.

Aber unbestritten ist es ein Wahnsinns-Bike. Ich liebe es.

am 31. Dezember 2020 um 14:16

Da pflichte ich Dir bei. Sie ist eine ganz toll zu fahrende Maschine und überall ist man im Gespräch :-)

Euch allen einen guten Rutsch in ein Jahr mit wieder mehr Lebensqualität

Nun, der Rückruf ist wohl berechtigt.

Gestern vormittag Rocket aus dem kurzen, achtwöchigen Winterschlaf befreit und eine Runde drehen wollen. Und, was ist ? Genau, keinerlei Wirkung der Fußbremse, null, nix.

Meine Laune war da trotz der angenehmen Außentemperatur doch deutlich unter Null. Zum Glück hat es die Bonnie wieder rausgerissen ;-).

Themenstarteram 15. März 2021 um 19:41

Hallo

Wurde bei mir im Mai auf Garantie behoben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Wer hat seine Rocket 3 schon in Händen