Wer hat Erfahrungen mit den Osram Night Breaker? Bilder ?!

VW Vento 1H

Hat schon jemand mit diesen Leuchten Erfahrungen:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65222QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab momentan die Philips X-Treme drinn und überlege eventuell zu wechseln.

Gruß
JaWi

17 Antworten

Also ich hab sie im Golf in H1 verbaut, waren vorher die Philips VisionPlus drinn. Der Unterschied ist zwar nicht sehr deutlich, aber doch erkennbar. Wirklich deutlich konnte ich das am Fabia II feststellen, wo ich die Orig. H7 Osram Leuchtmittel gegen die Nightbraker getauscht habe.

Also wenn du die Philips X-Treme drinhast (gibts ja leider nicht als H1), dann wirst du mit den Nightbrakern keinen großen Unterschied feststellen...

Hab ich schon befürchtet, 10 % Ist ja auch keine wirkliche Steigerung.

Danke für den Info.

Gruß
JaWi

Bei mir neigt sich das Frontlicht auch langsam dem Ende (letzte Woche ging ne Lampe kaputt, jetzt geht sie wieder) und ich wollte mir neue holen.

Bisher spekulierte ich ja immer noch mit den Power2Night.

Kann mir einer was zum Unterschied zu Osram sagen, welche mehr Sicht und damit auch Sicherheit bringen?

Ich habe die Night Breaker jetzt fast eine Woche und bin begeistert. Bei mir ist die H7 Version in den Hella Celis verbaut und was da an Licht auf die Straße kommt ist wirklich klasse. Kann diese Lampen nur weiterempfehlen. Vorher hatte ich Osram Silverstar und die waren nicht gerade dunkel
(angegeben mit + 50 % mehr Licht), aber der Unterschied ist deutlich.
Bei meiner Frau im Astra G mit Serienscheinwerfern und vormals Standardglühlampen ist es im wahrsten Sinne des Wortes ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wenn bei euch ein Lampenwechsel ansteht - nehmt die Osram. Für 27,50 Euro gibt es zur Zeit (meine Meinung) nichts besseres.

Ähnliche Themen

Hallo!

Erstmal danke für die Anregung!
Wollte schon lange wechseln, aber leider gibts die X-Treme und die Power2Night ja nicht in H1.

Werde mir auf Grund der mehrfachen positiven Meinung die Birnen wohl kaufen.

Aber eine Frage habe ich noch:

Sollte ich die Fernlichtbirnchen auch direkt auswechseln? wenn ja, welche Bauform haben die und welche sollte ich dann da hineinpacken?(sind ja heller als die normalen birnen(bekommen die nur mehr Saft oder haben die mehr Leistung))

MfG

Fernlicht ist auch H1 !
Also haste da wieder die wahl.... aber so wenig wie man mit fernlicht fährt loht es sich denk ich mal nicht sich da lampen für 27€ reinzuhauen... ist aber jedem seine sache und die seines geldbeutels 🙂

p.s. die sind nur heller weil die gleiche menge an licht mit den kleinen reflektoren heftiger gebündelt wird...

Zitat:

Original geschrieben von Golf3Tornadorot

Also ich hab sie im Golf in H1 verbaut, waren vorher die Philips VisionPlus drinn. Der Unterschied ist zwar nicht sehr deutlich, aber doch erkennbar.

in den serienscheinwerfern? bilder wären toll, am besten auf nem unbeleuteten feldweg wenns nicht zu viel aufwand macht, oder zumindest den lichtkegel mal aus der "fahrerperspektive" von der einfahrt aus, würd mir sehr helfen

Zitat:

Original geschrieben von Lonely Wulf

Hallo!

Erstmal danke für die Anregung!
Wollte schon lange wechseln, aber leider gibts die X-Treme und die Power2Night ja nicht in H1.

Werde mir auf Grund der mehrfachen positiven Meinung die Birnen wohl kaufen.

Aber eine Frage habe ich noch:

Sollte ich die Fernlichtbirnchen auch direkt auswechseln? wenn ja, welche Bauform haben die und welche sollte ich dann da hineinpacken?(sind ja heller als die normalen birnen(bekommen die nur mehr Saft oder haben die mehr Leistung))

MfG

Hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65218QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kauf dir zwei paar und wechsel alle aus.
(der andere Preis ist ja kriminell)

Zitat:

Original geschrieben von H.KNEBEL 

Meinst du mit "dem anderen Preis" den Ebay Artikel am Anfang vom Fred?

Das sind nämlich H7,die von deinem Link sind H1.

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Zitat:

Original geschrieben von H.KNEBEL

Meinst du mit "dem anderen Preis" den Ebay Artikel am Anfang vom Fred?
Das sind nämlich H7,die von deinem Link sind H1.

Sorry.

Hier: http://cgi.ebay.de/...egoryZ65222QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sind trotz allem noch günstiger!

Zitat:

in den serienscheinwerfern? bilder wären toll, am besten auf nem unbeleuteten feldweg wenns nicht zu viel aufwand macht, oder zumindest den lichtkegel mal aus der "fahrerperspektive" von der einfahrt aus, würd mir sehr helfen

Jo, in den original Doppelkammer....

Hab die zwar noch nicht wieder neu einstellen lassen, aber ich mach heute abend wohl mal ein paar Bilder....

Etwas zu Osram oder Philips

mfg

Osram hatte aber auch manchmal etwas Schwierigkeiten mit der Lebensdauer. Hatten schon einige hier im Forum bei denen Osram-Lampen schnell hinüber waren (gab auch einen Test vom ADAC meine ich), wo diese kruze Lebensdauer negativ in der Bewertung einging. Aber es waren nicht die Night-Breaker...wollte es nur erwähnt haben.

ich meine bei unserem VW Haus standen die Osram für 30,- auf der Theke als H7.

Deine Antwort