Wer hat Erfahrung mit dem bekannten Garlock Chip?
Wollte mir für meinen ABF einen GARLOCK Chip zulegen. Und wollte mal hören wer damit Erfahrung hat. Und mir seine Erfahrungen mitteilen kann. Bei mir geht es um die 3.0 Version die mit dem Garlock Chip ca.15 PS mehr haben soll.
Bin von dem Chip nicht abgeneigt, aber hätte gerne ein Paar Erfahrungs werte. Mfg
26 Antworten
Wenn du dich aber vorher mal informiert hättest, wüsstest du auch das es beim ABF (ausnahmsweise, trotz Saugmotor!!) trotzdem nicht unrealistisch ist.
Es gibt/gab hier im letzten Jah auchmal einen Thread über Chiptuning beim ABF, wo solche Aussagen auch drin vorkamen.
ich hatte eine Info quelle der direkt neben mir wohnt mit seinem 3er 16V der geprallt hat ohne ende und das erwachen kam dann auf dem Prüfstand wo der Tuning Chip im vergleich zu seinem original weniger Leistung brachte, ja ich weiß wird ein E*** oder Hinterhof Chip gewesen sein, dann frage ich mich aber warum kein Namenhafter Hersteller solch einen Chip anbieten tut für den 3er 16V
FALLS DOCH DANN STELLT BITTE DEN LINK HIER EIN
hy, den 16V konnte man zu den Anfangszeiten auch direkt bei VW als Oettinger 16V bestellen, mit 165 PS!!! (jetzt nicht mehr)
aber mir ist es auch egal, das sind eben meine erfahrungen, und nach denen wurde ja gefragt, fest steht, das er auch weniger sprit braucht
klar wird für den 16v eniges angeboten. skn, abt, www.custom-chips.de ( zoran, der noch die beste ware liefert für sein geld )
der 16v streut vom werk aus schon stark nach oben. 160ps sind da nicht so selten.
Hast du selber den Chip? Kannst du mir die Tabele erläutern, was eco, was Custom, was Standart bedeutet? Am besten ist wohl ich rufe da mal an?
Ähnliche Themen
also laut den ganzen Leistungsdiagrammen sieht man ja bei dem Garlockchip das aus dem ABF einiges rauszuholen ist.Der 16V hatte bei seinen testfahrten anfangs über 160 PS und wurde dann auf 150 gedrosselt sonst hätte man sich den VR6 sparen können.also warum soll es dann nicht möglich sein ihn wieder zu entdrosseln?
Und leute die nur sagen das lohnt sich erst beim turbo ....., naja. 15PS-...? haben oder nicht haben.
also eins steht fest.beim abf kann man diese leistung rausholen.werde demnächst aufm prüfstand fahren und dann das diagramm hier reinstellen.
gruss atticus85
also, jetzt war endlich mal etwas platz auf der A8, sorry für das schlechte video (licht einfall) aber ich denke, ma sieht das die Nadel zwischen 230 und 240 km/h steht.
also laut TAcho müßte er noch 240 km/h schaffen, aber die 3 Spuren waren dann doch nicht so lang 🙂
gibt es ein getriebe für den 16v welches anderst übersetzt ist? länger? viel. das vom g60???
hier der download link:
http://www.jugendtreff-bremelau.de/16v_vmax.avi
(sorry sind 8mb, habe aber gerade kein plan, wie man es kleiner bekommt)
oder unter meiner HP GTI 16V
Soll sich an der Vmax denn so viel ändern??
Vorweg: ich bin keiner von denen die auf Tachowerte was gibt! Ich weiss was Vorlauf und UNgenauigkeit ist, aber wenn wir hier Tachowerte vergleichen kann ich nur sagen, dass ich mit meinen alten 215/40 16Zoll auf ner langen Gerade auf der AB auch 230 auf dem Tacho hatte, ohne Chip. Nur als Vergleich. Was den Anzug angeht, kann ich ja nichts zu deinem Chip sagen.
Ich glaube aber an die Wirkung eines Chips beim 16V (das sei gesagt *g*).
nene, nur mal so 🙂 ich find den chip auch klasse, vorallem ist mein verbrauch nen liter runter gegangen
Achso 🙂 Naja, um den Verbrauch mache ich mir beim Autogastanken keine Sorgen 😉
Dafür haben die mir beim Anlageneinbau den Ansaugtrakt vor der Drosselklappe so stark verkleinert, dass ich laut Prüfstand nurnoch 138PS habe!! unnötig, schade, aber nicht mehr änderbar! Sonst würde ich auch schon längst n Chip drin haben, aber der wäre bei mir wohl ohne Wirkung...!
Zitat:
Original geschrieben von drummer2003
Achso 🙂 Naja, um den Verbrauch mache ich mir beim Autogastanken keine Sorgen 😉
Dafür haben die mir beim Anlageneinbau den Ansaugtrakt vor der Drosselklappe so stark verkleinert, dass ich laut Prüfstand nurnoch 138PS habe!! unnötig, schade, aber nicht mehr änderbar! Sonst würde ich auch schon längst n Chip drin haben, aber der wäre bei mir wohl ohne Wirkung...!
Denen wäre ich aber aufs Dach gestiegen.
Wie haben die das denn hingekriegt?
bin zufrieden mit dem chip von ihm
Zitat:
Denen wäre ich aber aufs Dach gestiegen.
Wie haben die das denn hingekriegt?
Die haben mir ne Verdampferanlage eingebaut. Die funktioniert anscheinend über eine Art "Zwischendrosselklappe" in der bei einem Unterdruck dann Gas angesaugt wird. Diese Zwischendrosselklappe hat aber leider nur nen halb so großen Durchmesser wie die dahintersitzende normale Drosselklappe...
Shit happens.