1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "S60, V70, XC70, S80, XC90 (ab 2001)"

Tragt Euren KM-Stand ein. "S60, V70, XC70, S80, XC90 (ab 2001)"

Volvo

Hallo,

da ich hier diese Thema (auch in der Suche) nicht gefunden habe, frag ich Euch hier alle mal:

Wer hat mit seinem Volvo (egal ob Benziner oder Diesel) die meisten km gelaufen???

(Und: 1. Motor oder 1. Getriebe oder mehr...?)

Mach mal den Anfang: Von einem Bekannten, ein Volvo S80 T5 mit 350.000 km. (Mit 1. Motor und Getriebe...)

Bin selber mit gefahren (ca. 1.300km) 🙂. Die km sieht man dem Auto überhaupt nicht an!!!! Fährt auch gigantisch gut... 🙂

Gruß
audia6f

Beste Antwort im Thema

Ja beruflich, wie soll ich sagen, trotz seiner 617.887 KM fährt er sich besser als ein Fabrikneuer VW Passat. In einem Passat hat man einfach nicht dieses ' Wilkommen zu Hause - Feeling ' als im Volvo.
Noch ein weiterer Pluspunkt: Nicht ganz 618.000KM hat der Lederfahrersitz hinter sich und sieht noch sehr gut aus! Bei anderen Marken sehen diese nach 100.000KM schlimmer aus...

Aber das beste an der ganzen Sache ist jeden Morgen wenn ich den Zündschlüssel drehe und der 5 Zylinder anfängt zu brummen. DAS ist eben ein Volvo. 😁

radiogo7

1608 weitere Antworten
1608 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wischiwaschi63

mein alter Herr, S 80 D A; 7/1999 hat 229000 km mit bisher nur neu: Lichtmaschine, Motorlagerung, Bremsscheibe vorne Spurstangen li re, Zahnriemen bei 120000. Automatik trotz Wohnwagen( ca 80.000 Km) noch völlig in Ordnung. ( mit 2x A-Ölwechsel). läuft prima, sieht noch toll aus.🙂

Könntest Du mal den Motor noch genauer bezeichnen? Laut der offiziellen Volvo-Bezeichnung wäre "D" der 126PS Diesel. Der wird es aber wohl nicht sein, oder?

Gruss wamic

Zitat:

Baujahr:  02.2001
km-Stand: 138500
Modell: V70II
Motor: 2,4 170 PS
Probleme: bei ca 110000 km Ölpumpendichtung undicht

Gruß Patrick

Hallo Elchfahrer:
Baujahr:      4/2005
km-Stand:   72000
Modell:        XC90 Momentum
Motor:         D5-163PS
Probleme:   alles im ersten Jahr:
1x die zentrale elektr. Steuereinheit (CEM), 1x der Kabelbaum zum Lenkrad erneuert (ABS/AIRBAG-Warnung),
seither (aufholzklopf) nix mehr

Gruss
ullus

Zitat:

Original geschrieben von wamic

Zitat:

Original geschrieben von wischiwaschi63

mein alter Herr, S 80 D A; 7/1999
Könntest Du mal den Motor noch genauer bezeichnen? Laut der offiziellen Volvo-Bezeichnung wäre "D" der 126PS Diesel. Der wird es aber wohl nicht sein, oder?

1999 gab es die Volvo 5 Zylinder noch nicht, ohne den User oder seinen Wagen zu kennen würde ich auf den Audi 2.5 TDI mit 140 PS tippen.

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

Danke, Olli. Fibrile hat also auch noch den Audi-Diesel in seinem V70II?

Gruss wamic

Zitat:

Original geschrieben von wamic

Danke, Olli. Fibrile hat also auch noch den Audi-Diesel in seinem V70II?

Das klingt so. Hier im

Elchwiki

steht was zur "Geschichte" des Volvo Diesels.

Gruß, Olli

Mein Elch, V70II D5 Bj. 2002, hat jetzt 172000km auf dem Buckel. Probleme gab es bis jetzt keine Größeren, wenn man mal von einem neuen Klimakompressor bei 160'km absieht.

Baujahr: 09.2002

km-Stand: 135.000

Modell: V70II

Motor: 2,4 (Benzin) 140 PS

Probleme: Hab' ihn mit 70.000 km bekommen. Von gelegentlichen Geräuschen (vermutlich ein Trick, damit man mit ihm überhaupt mal ne Inspektion macht) abgesehen: keine.
1x Stabi vorne links getauscht und hinten waren die letzten Sommerreifen nach zwei Sommern runter, aber das wars auch. Ach ja, die Tankdeckelhalterung ist mal einseitig abgebrochen und musste getauscht werden. War in ein paar Minuten erledigt.

XC 70 II D5 EZ 10/05 - Ende seiner Dienstreise mit mir am 14.11.2008 in ca. 18 Std.

99500 KM ohne ein Problem

An meinen XC 70: Tschüss und fa(h)re well mein Gutster 🙁

Gruß aus EN

@calagodXC707

Ach - noch nicht einmal ganz eingegfahren und schon verkauft!

Naja, bleibt mir nichts anderes als auch für den neuen Dicken alles Gute und ebenso problemlose Fahrt zu wünschen!

Gruss nach EN aus BE!

Hier dann mein Teil (in der richtigen Abteilung): 😉

XC70 D5 Summum, Schalter, Bj. 12/2005.

Aktueller Stand: 146.000km

Probleme aktuell: Fahrersitz knackt

Probleme vergangenheit: Drosselklappe verrust, Antriebswellen klackergeräusche, Standheizung verrust, Batterie leistungsverlust, 1 Standlichtbirne defekt.

Das war dann aber auch alles!

Gruß,

Robin

Hab Dich schon gestern in die Liste eingetragen, so flexibel bin ich schon... 😉

Schönen Tag!

Gruss wamic

Baujahr: 02
km-Stand: 301TKM
Modell: V70
Motor: 2.4T (200PS)
Probleme: *hm*, so aus dem kopf:
Schließanlage, Förderpumpe im Tank, Endtopf, Temperatursensoren, Stabi und Spur sowie einmal Tankdeckel, zweimal Scheinwerfwerbirnen und dreimal Waschanlage. Der übliche Langzeittestbericht Teil6 folgt ende des Monats - wenn ich alle Unterlagen habe. Bei Interesse an den alten kann man die finden wenn man nach meinen Beiträgen sucht und im Titel nach "Langzeittest"

Rapace

Hi Du hast meinen Diesel vergessen in die Liste zu nehmen.

Baujahr: 2000
km-Stand: 296tkm
Modell: V70-I
Motor: 2.5 D
Probleme: Einspritzdüsen

Zitat:

Original geschrieben von Harald-V40-VCB

Hi Du hast meinen Diesel vergessen in die Liste zu nehmen.

Baujahr: 2000
km-Stand: 296tkm
Modell: V70-I
Motor: 2.5 D
Probleme: Einspritzdüsen

Wenn es ein V70I ist, dann gehört er ins

850/S70/V70I/C70I

-Forum! Dort gibt es auch so eine Liste! Sonst nehme ich ihn natürlich sofort hier auf!

Gruss wamic

Deine Antwort