ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. wer hat den größten??????^^

wer hat den größten??????^^

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 20:40

hab mal ne frage schraube jetzt schon seit ein paar jahren aber mit motoren ansich hab ich mich noch nie beschäftigt das soll sich jetzt aber ändern.

kann mir jemand sagen welcher der größte diesel motor ist der unter die motorhaube eines golf country passst?

FREUE MICH SCHON AUF EURE ANTWORTEN

Gruz euer schranz hans

Ähnliche Themen
19 Antworten

1,9er TDI...

6 Zylinder wirste nicht unter bekommen.

mfg

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 20:56

aber ein vr6 hatdoch bekantlich sechs zylinder und die gibts ja auch im golf 2 wenn auch nicht original aber der passt rein und heute hab ich erst nen 3,6l FSI gesehen mustemal nach "tuningfuchs" suchen oder sind die diesel motoren soviel größér wie die benziener

Die haben aber eine komplett andere Baufrom.

Der VR 6 ist ja so ein Zwischending. Glaube der hat einen V-Winkel von 15°. Also sind die Zylinder sowohl in Reihe aber auch in V Form. Daher auch der Name VR.

Und der R32 und R36 sind Verwandte vom VR.

Der TDI ist ein richtiger V- Motor und baut wesentlich breiter.

mfg

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 21:09

hmm klingt logisch aber ein 1,9 das kann doch nich alles sein was an diesel hubraum in nen golf passt und wen doch was leistet der den so ungefähr???

Hubraum ist nicht immer alles... ;)

Hol dir einen 130PS TDI Pumpe Düse. Mit einem vernünftigen Programm machst du daraus 200PS.

Und 200 TDI PS im Golf II reichen alle male...

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 21:35

hmm das klingt ja schonmal nichtsclecht aber da geht bestimmt noch mehr ich muss nur raus finden wie

Mehr geht immer...

Ist alles nur eine Frage der Haltbarkeit und des Geldes...

mfg

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 21:57

da hast du war

und ich glaub für meine zwecke reichen 200 ps und ein lang übersetztes getriebe aus

klar gehen auch 230ps,is alles nur ne frage der haltbarkeit

also wenn dir die haltbarkeit nich ganz so wichtig is würd ich nen afn motor nehmen

vnt 17/20 hybridlader,gescheiter llk 260er düsen,12mm pumpenkolben,auf stehbolzen umbauen und dann hast etwa 200ps anliegen,ist ne rellativ günstige angelegenheit,nur wird der motor wohl kaum mehr als 150tkm halten,wobei das immer so wage vermutungen sind

und 200ps mit ca. 400nm drehmoment langen im 2er golf,dann geht der schon gut vorwärts ;)

am 13. Februar 2008 um 9:32

Wage ich zu bezweifeln das dies so einfach machbar ist mit 200ps.

Du weisst ja was der AFN Diesel an Ladedruck hat um 110ps zu machen oder?

Für 200ps müsstest dann ungefähr 2 Bar Ladedruck anstehen haben, glaube nicht unbedingt das das der 17/20er macht.. ;)

Aber wenn du mir garantiert sagst das es geht dann solls so sein.

P.S. Hybrid Diesel Lader?!

Naja gut Hybrid heisst ja nichts weiter als zusammengesetzt aus 2 Turboladern.

Jedoch die andere Frage, macht das die Welle des 17ers mit?

am 13. Februar 2008 um 9:48

Sorry muss mich korrigieren. Habe grad gelesen VNT 17 aus einem Golf V mit 170ps + VNT 20 Frischluftseite wunderbar funktioniert.

garantieren kann ich nix ;)

aber mit 1,8-1,9bar sollte man auf jedenfall die 200ps grenze knacken

sportkupplung haslt vom g60 verwenden,is nur die frage wie lang das antriebswellen usw. mit machen

 

will bei mir den ld auch nochmal ein wenig anheben lassen und nochn gescheiten llk verbauen,wenn das geschehen is kommt diekiste mal auf die rolle,kann aber noch alles ein wenig dauern

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 20:08

ich finds ja echt cool wie ihr euch den kopf zerbrecht wegen mir und meinen plänen aber ich weiss immer noch nie was ich brauche.

Also Motor:???????

Getriebe:???????

und da es da ja anscheinend auch große unterschiede gibt

Lader:???????

oder sollte ich noch mehr beachten?

 

(das ich andere bremsen brauchen werde weiss ich schon)

*grins* und gruz der schranzhans

am 14. Februar 2008 um 8:28

Also so wie ich das jetzt gerade alles im Kopf hab muss es ein

TDi 110ps (AFN) Motor sein.

Ein VNT17/20 Lader (Du brauchst quasi den VNT 17 und den VNT 20 und machst daraus einen).

Kupplung würde ich die vom T4 TDi Syncro nehmen =)

Die ist um einiges stärker als die G60 Kupplung :o)

Da ist auch eine stärkere Druckplatte drauf, da musst du aufpassen da musst du den Ausrückhebel auch gleich mit wechseln da der immer Krumm wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. wer hat den größten??????^^