ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wer bekommt den ersten GLK 220?

Wer bekommt den ersten GLK 220?

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 11:59

Wer von Euch netten Mitlesern bekommt den ersten GLK 220 und berichtet über seine Erfahrungen. Der unverbindliche Liefertermin für mein am 30.12.2009 bestellten GLK 220 ist Mitte Mai 2009.

Danke für eure Mitarbeit

Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LuWien

Hallo,

ich sicher nicht, obwohl diese Motorisierung zu ihm sicher gut passen würde.

Aufgrund einiger Schwachpunkte(= kleiner Kofferraum, Scheibenwischerarme, plumpe Vorderfront, Reserveradmulde, Klima-Bedienpult zu weit unten, Sitzlehnen vo. rel. kurz, etc..) und zu hohem Preis (bei uns in A kostet die Basisvers. ab 43.412 €) habe ich - bei mir - den GLK nach hinten gereiht.

Auch sollten die MB-Händler von ihrem hohem Roß etwas heruntersteigen - die fetten MB-Jahre sind längst vorbei.

@LuWien:

Der Tread heißt: "Wer bekommt den ersten GLK 220?"

und nicht "Wer mag den GLK nicht"

Cheers!

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Hallo,

hatte am Mi. (18.02.2009) einen Termmin zur Abholung klar gemacht...

Gestern früh (19.02.2009) rief der freundliche Örtliche an, halt Storno alles zurück. Auslieferungsstopp. Warum unklar, wahrscheinlich irgendein Zulieferer....

Aber ich frage mich, wenn die in Bremen wissen fertig zum Abholen ab 12.03. dann müssen doch alle Teile da sein....?

Es gab damals Leasing- und Finanzierungsonderkonditionen. Bedingung bestellt bis 30.09.2008 geliefert bis 31.03.2009. Bestellt hatte ich pünktlich. Da aber immer die Rede von 220 CDI ab II.Quartal 2009 (Prospekt etc.) war, kamen die nicht zum Ansatz. Ich kündigte schon an, die Finanzierung (über)prüfen lassen zu wollen (macht ca. 50€ mtl. aus), wenn jetzt im März Auslieferung ist ...

Ein Schelm der nun denkt, deshalb soll die Zulassung auf 01.04.2009 und später erfolgen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

Zitat:

Original geschrieben von LuWien

Hallo,

ich sicher nicht, obwohl diese Motorisierung zu ihm sicher gut passen würde.

Aufgrund einiger Schwachpunkte(= kleiner Kofferraum, Scheibenwischerarme, plumpe Vorderfront, Reserveradmulde, Klima-Bedienpult zu weit unten, Sitzlehnen vo. rel. kurz, etc..) und zu hohem Preis (bei uns in A kostet die Basisvers. ab 43.412 €) habe ich - bei mir - den GLK nach hinten gereiht.

Auch sollten die MB-Händler von ihrem hohem Roß etwas heruntersteigen - die fetten MB-Jahre sind längst vorbei.

@LuWien:

Der Tread heißt: "Wer bekommt den ersten GLK 220?"

und nicht "Wer mag den GLK nicht"

Cheers!

Danke, es war ja nur ironisch gemeint!

Vielleicht liest wer wer von MB mit - sollte nur ein Denkanstoß zur Produktverbesserung sein.

Nach einem Gespräch mit MB (gestern) und kurzem Telefonat mit dem Freundlichen, kommt die Markteinführung in "Österreich" nicht vor April 2009! Europaprämiere ist für KW 14 geplant - ich hoffe die haben alle unrecht.

Gruß Martin

Hatte diese Woche auch nach dem möglichen Liefertermin gefragt. Aussage DB Händler evtl. ab Mitte/Ende April .

Nächste Woche wollte ich den GLK 220 CDI bestellen. Preisverhandlungen laufen noch unter Berücksichtigung der Rückgabe meines Altwagens CL 200 CDI Sportcoupe.

Wer kann mir sagen wie hoch derzeit die Rabatte bei Neuwagenkauf sind. Würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen.

Gruss aus dem grauen Taunus. Libby:):confused:

am 26. Februar 2009 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von 763022

Am 22 September habe ich meinen GLK geordert!

am 26. Februar 2009 um 16:24

Hole meinen GLK 220 CDI nächste Woche in Bremen ab !

05.03.09.......Heute alles klar gemacht!

 

Zitat:

Original geschrieben von 763022

Am 22 September habe ich meinen GLK geordert!

Hallo,

das ist mal eine gute Nachricht.

Mein MB Händler weiß immer noch nichts.

Grüße und viel Freude mit dem neuen Auto.

Mosma

Zitat:

Original geschrieben von 763022

Hole meinen GLK 220 CDI nächste Woche in Bremen ab !

Gratulation und Viel Spass! ( Ich muss noch 3-4 Monate Warten :( )

N.

am 27. Februar 2009 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von GLK220

Hatte diese Woche auch nach dem möglichen Liefertermin gefragt. Aussage DB Händler evtl. ab Mitte/Ende April .

Nächste Woche wollte ich den GLK 220 CDI bestellen. Preisverhandlungen laufen noch unter Berücksichtigung der Rückgabe meines Altwagens CL 200 CDI Sportcoupe.

Wer kann mir sagen wie hoch derzeit die Rabatte bei Neuwagenkauf sind. Würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen.

Gruss aus dem grauen Taunus. Libby:):confused:

frage hier lieber nicht nach rabatten.. es ist sinnlos...hier wird gelogen, dass sich die balken biegen..es ist so ähnlich als frage man nach dem gehalt bei bekannten...

Hallo,

 

habe mir ein Angebot für einen GLK 220 machen lassen (ca. 50.000,-€) und bekam ohne nachfragen 10% (als Freiberufler).

 

Mfg

 

beetle367

am 2. März 2009 um 12:07

Hallo,

bekam Heute Morgen einen Anruf dass kein GLK 220 CDI vor dem 25.03 das Werk in Bremen verlässt, da es Probleme mit der Abgasnorm 5 geben soll!!!!

Ich sollte eigentlich mein Fahrzeug am Freitag abholen...Sch....

wieder warten....

Hallo,

was ist eigentlich mit MB los ? Kann man mit Kunden machen,

was man will ?

Irgendwie muss man den 220 er doch mal an den Kunden bringen.

Halte uns bitte auf dem laufenden.

Gruß

Mosma

Themenstarteram 2. März 2009 um 18:39

Hallo GLK 220 Besteller,

habe heute morgen in der NL angerufen. Unverbindlicher Liefertermin war April 2009, bestätigt wurde mir heute: so um den 15. April 2009. Na da bin ich mal gespannt!

Gruß Claudius07

Hallo an alle,

hatte gerade ´nen Anruf vom :D...

"... steht ab 27.03.2009 zur Abholung bereit ..."

 

Gruß

Kocke

am 11. März 2009 um 15:49

Hallo,

habe gerade einen Anruf von meinem freunlichen....Händler bekommen,dass ich meinen GLK ab Montag in Bremen abholen kann!

Es gab Zuliefer- schwierigkeiten , keine Abgas-schwierigkeiten....

Fahre am Sonntag mit der Bahn nach Bremen, und bin Montag als erster im Werk!!!!!

Das ist Supiiiiiiiiiiiiiiiiii

Berichte am Dienstag über die Rückfahrt mit dem 220 GLK nach Krefeld

 

Habe mir geile 18 Zöller mit Winterreifen bestellt...schaut selber und sagt mir eure Meinung!

Farbe des GLK Calcitweiß...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wer bekommt den ersten GLK 220?