ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wer bekommt bei einer Anzeige die Post?

Wer bekommt bei einer Anzeige die Post?

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 18:55

Hallo ich bin Markus,

ich bin neu hier weil ich ne Frage habe und im laufe meines noch jungen lebens bestimmt noch einige dazu kommen werden.

Also ich habe in Berlin nachts an einer schlecht einzusehenden Kreuzung der Polizei die Vorfahrt genommen.

Es wurde eine Anzeige geschrieben und sie haben meine Personalien aufgenommen, ich bin jedoch nicht der Halter des Fahrzeugs sondern mein Vater.

Wer bekommt denn nun die Post?

Eigentlich doch ich weil ich den Mist gebaut habe oder?

MfG Markus

Beste Antwort im Thema

Hallo

ja ich denke du bekommst Post.Du wurdest ja live etappt und bist gefahren.z.b. Bei Tempoblitzern wird der halter angeschrieben.

mfg shifty

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

ja ich denke du bekommst Post.Du wurdest ja live etappt und bist gefahren.z.b. Bei Tempoblitzern wird der halter angeschrieben.

mfg shifty

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 19:04

joar das habe ich ja schon hinter mir^^^

aber das werden wohl meine ersten 2 pkt in flensburg ^^

hast dir nen "Danke" verdient ;-)

am 20. Oktober 2009 um 19:04

Bei Blitzern, Parkverstößen und ähnlichen Sachen kommt die Post erstmal an den eingetragenen Halter, der dann entweder zahlt oder den tatsächlichen Fahrer angibt. Da du allerdings angehalten wurdest und die Polizei ja jetzt schon die Daten des verantwortlichen Fahrers hat kommt der Liebesbrief direkt bei dir an.

am 20. Oktober 2009 um 19:42

jo, bekommst du. und grinsen musst ich auch gerade, da mir das in meiner anfangszeit ende der 80iger jahre auch mal passierte:) das geile daran war das ich nem motorradpolizisten die vorfahrt nahm und er ganz schøn ins rudern kam. hatte mit meinem moped auch keine chance. damals gabs noch stempel fuers vergehen. hab 2 kassiert und war froh das er so kulant war. er stieg aufs motorrad und fuhr keine 50m, da kommt mein kumpel mit dem moped aus der hofeinfahrt geschossen und schnippelt ihn auch :) verstændlich das seine laune jetzt total im keller war. meinem kumpel hat er dafuer gleich 3 stempel verpasst.

 

gruss

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 19:56

lol geile aktion ^^

ok ich hab den schein ja nun schon ein paar jahre und mir passiert selten sowas aber die jungs haben nich schlecht geguckt als ich da aufeinmal auf der kreuzung war ^^ABS und die sind unter nem halben metervor meinem auto zum stehen gekommen

Gleich ne Anzeige wegen sowas? Lächerlich.

Ich wurde schonmal von nem Polizeibus abgedrängt. Haben die Spur gewechselt obwohl ich neben denen gefahren bin. Natürlich sindse schnell abgehaun. Die solln sich mal an die eigne Nase fassen. 40KMH Ausserorts und solche Spielchen.

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Gleich ne Anzeige wegen sowas? Lächerlich.

warum lächerlich?!

der bußgeldkatalog bietet nunmal die möglichkeit dazu...und wenn die dann noch ne vollrbemsung hinlegen ists wohl klar das die den te nicht so einfach fahren lassen.....

Zitat:

Natürlich sindse schnell abgehaun.

es ist dir freigestellt, den fahrer (der sich über das kennzeichen ermitteln lässt) anzuzeigen!

Zitat:

Original geschrieben von Mark_Emil

aber das werden wohl meine ersten 2 pkt in flensburg ^^

2?!

das dürfte imho 3punkte nebst 100€ + verwaltungsgebühren (iwas im die 25€) geben......solltest du noch in der probezeit sein, ist ein aufbauseminar fällig.......

 

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Gleich ne Anzeige wegen sowas? Lächerlich.

Ich wurde schonmal von nem Polizeibus abgedrängt. Haben die Spur gewechselt obwohl ich neben denen gefahren bin. Natürlich sindse schnell abgehaun. Die solln sich mal an die eigne Nase fassen. 40KMH Ausserorts und solche Spielchen.

Tja und wenn Du Anzeige erstattest weil Dir zufällig deren Kennzeichen ins Auge gefallen ist so mußten Die Kollegen sofort und Lebenswichtiger weise zu einem Einsatzort, dabei unabhängig ob nun die Imbisbude zum Pommes holen oder ein Bankraub der Zweck der Dienstfahrt war.

Manche Rettungsdienste haben bei uns eine Zeit lang mit Blaulicht Pizza für die Dienststelle geholt bis es halt mal gekracht hat und einer Anzeige erstattet hat.

Da man bei der Polizei erfahrungsgemäß dann gleich bei der

Richtigen Diensstelle / Revier landet hat man nur bei Übergeordnetten Dienststellen eine Chance,

also lasst es besser bleiben. jol.

Mit ner Anzeige gegen einen voll besetzten Polizeibus werd ich nicht weit kommen. Selbst wenn nur 1 drin gesessen hätte wäre er glaubwürdiger gewesen. Die haben doch Narrenfreiheit.

Wenn ich jeden Anzeigen würde der mir die Vorfahrt nimmt bräuchte ich keinen Job mehr.

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Mark_Emil

aber das werden wohl meine ersten 2 pkt in flensburg ^^

2?!

das dürfte imho 3punkte nebst 100€ + verwaltungsgebühren (iwas im die 25€) geben......solltest du noch in der probezeit sein, ist ein aufbauseminar fällig.......

Das war zumindest die Aussage den Beamten ;-) wenn es 3 werden is es mir auch latz. Die Probezeit is schon längst vorbei. Mir geht es nur darum das mein Vater das nich mitbekommt weil ich keinen Bock auf die dummen Sprüche von ihm hab :-D

Und das mit dem Geld, nun ja kommt vor, kann man nich ändern ich habe damit gerechnet.

Ohne hier jetzt jemanden zu beschuldigenoder so aber ich habe hin und wieder das gefühl das gerade WIEL sie die Polizei sind einige der Beamten fahren als gäbe es kein morgen.

Wie gesagt das soll weder ein Generalverdacht sein noch was anderes. ^^

MfG

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Mit ner Anzeige gegen einen voll besetzten Polizeibus werd ich nicht weit kommen. Selbst wenn nur 1 drin gesessen hätte wäre er glaubwürdiger gewesen. Die haben doch Narrenfreiheit.

Wenn ich jeden Anzeigen würde der mir die Vorfahrt nimmt bräuchte ich keinen Job mehr.

Höre ich da einen unterschwelligen Neid heraus?

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Wenn ich jeden Anzeigen würde der mir die Vorfahrt nimmt bräuchte ich keinen Job mehr.

Und dann war es von 1.000 Fahrzeugen, die dir die Vorfahrt genommen haben, eben einmal ein Polizeibus, der dich vielleicht nicht sehen konnte, weil du dich im toten Winkel befunden hast...

Ich habe dafür mal 50 DM Strafe bezahlt, innerhalb der Probezeit. Ich wollte Links abbiegen, der Streifenwagen gegenüber wollte geradeaus. Bei Grün bin ich dann vor der Polizei gefahren, und als ich in den Rückspiegel sah wunderte ich mich einen Augenblick lang warum die mir folgen. Ich musste Pusten und am nächsten Geldautomaten 50 DM abheben. Punkte oder Verlängerung bekam ich keine.

Tja, so ist das eben. Hab gestern gesehen, wie aus einem Streifenwagen eine Kippe geschnippst wurde. Ich war mit dem Rad dahinter und es kam niemand anderes in Frage, da weit und breit kein anderes FZG war. Natürlich sind das auch Menschen, die allerdings eine besondere Vorbildrolle haben. (Der aber nicht immer nachgekommen wird...)

Na sowas aber auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wer bekommt bei einer Anzeige die Post?