ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. welches motorrad für frauen: classic/youngtimer/neu

welches motorrad für frauen: classic/youngtimer/neu

Themenstarteram 2. November 2011 um 2:13

hallo an alle,

ich suche eine 500er oder 600er die nicht mehr als 200 kg wiegt.

und ca. 34-78 ps hat

sie sollte auserdem kurven und touren tauglich sein

warte auf eure vorschläge

gruss winki

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. November 2011 um 7:12

Honda CBF600 S

am 2. November 2011 um 8:03

obwohl 50 ccm mehr, schlage ich mal die SV 650 vor.

Themenstarteram 2. November 2011 um 10:22

danke schon mal für die ersten vorschläge

doch ich hatte auch bei ner neuen mehr an nen klassischen lock gedacht

sowas wie w800 aber die soll etwas träge sein

ich habe eben die befürchtung das wenn ich nur nach der optik gehe

schnell die lust verliere weil sie sich entweder nicht gut händeln lässt oder nicht genug power hat

beispielsweise fände ich ne xs 750 gut is aber zu schwehr und nicht wirklich kurven tauglich

es solte auch ein sotius noch bequem platz haben

gruss winki

Triumph Bonneville. Nicht die aus den 70ern, auch wenn Ldskjfrir Dir gleich wieder erzählen wird, dass das gar nicht so schlimm ist, wenn man zölliges Werkzeug zur Hand hat. ;)

Beispiel:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=145793307

Themenstarteram 2. November 2011 um 10:52

sehr schön ja so etwas aber was kostet n neues tacho das geffält mir nämlich nich

Schönes, klassisches Rundinstrument. Drehzahlmesser braucht auf sowas kein Mensch.

Was gefällt Dir denn daran nicht?

@Winki:

Bei deinen genannten "Eckdaten", gibt es eigentlich eine ziemlich große Auswahl.

Natürlich werden dir die Leute hier. meist Das empfehlen, was sie selbst toll finden. Das muss man mit berücksichtigen.

Wenn Du genauere Angaben zu Vorlieben und Ansprüchen machst, kann man das reichhaltige Angebot wahrscheinlich noch etwas eingrenzen.

@Lwellyn: :D

Themenstarteram 2. November 2011 um 11:48

naja ich kuk drotzdem gern auf den drehzahl messer

und das sieht so einäugig aus

Themenstarteram 2. November 2011 um 11:55

eigrenzen ok habe gerade fest gestellt das die triumpf sich über 200 kg befindet

also ich fahre eben gern kurven und hier ist es auch sehr bergig

ich will aber auf jedenfall damit auch mal 2-3000 km in den urlaub fahren sie sollte eine sitzhöhe unter 800 haben und natürlich kein abs ach und gussfelgen sind gut kardan wäre auch schön

Wie wäre es mit einer Yamaha 500 SR ?

Gutes Handling, recht zuverlässig, kein Schnikschnak.

Wenn bei einem Motorrad deiner Wahl, die Sitzhöhe etwas zu hoch ist, kann man das durch Abpolstern, gut in den Griff bekommen.

am 2. November 2011 um 15:41

Wie wärs mit ner blauen?

Auf jeden Fall eine Blaue, passend zum ava...

Zitat:

Original geschrieben von Winki 83

danke schon mal für die ersten vorschläge

doch ich hatte auch bei ner neuen mehr an nen klassischen lock gedacht

sowas wie w800 aber die soll etwas träge sein

ich habe eben die befürchtung das wenn ich nur nach der optik gehe

schnell die lust verliere weil sie sich entweder nicht gut händeln lässt oder nicht genug power hat

beispielsweise fände ich ne xs 750 gut is aber zu schwehr und nicht wirklich kurven tauglich

es solte auch ein sotius noch bequem platz haben

gruss winki

Ich dachte auch an die W 800, gibts jetzt als special edition in schwarz - gold. Hat aber 800 ccm und nicht 5-600 und ist alles andere als träge. (und alles andere als billig)

Gabs auch als W 650, wer eine hat, rückt sie nicht mehr raus. Bleibt Triumph. Die neue Bonnie. da hat der Lewellyn vollkommen recht. Meine Ducati hat auch keinen Drehzahlmesser. Wozu auch ?

Die Yamaha XS 750 ist ein Eisenhaufen von 1978 und heute unzeitgemäß. Ich habe zwei XS 750 SE Customs restauriert, zwei XS 850 und weiß, weshalb man von diesem bleischweren Dreizylinder besser die Finger lässt. Bremsen kann das Ding auch nicht und zum Aufbocken solltest Du einen Bodybuilder als Sozius haben.

Themenstarteram 3. November 2011 um 0:52

und zufälligerweise ist mir heute eingefallen, ich wollte eigentlich schuhe kaufen, das da in der nähe ein kawaski händler ist. und habe auf der w800n gesessen echt schön trotz 216 kg fühlt sie sich leicht an

nur das gewusel um die fussrasten nerft da ist nämlich der mittelständer und der seitenständer letzterer geht nicht weit genug hoch aber ich hab sie trotzdem noch im hinterkopf die idee mit der sr ist auch sehr gut und dann hab ich da noch die guzzi v 7 in der nase

n body bilder hätte ich übrigens aber den kann ich ja nicht immer mitnehmen

und blau naja die seifen blasen waren das einzigste photo das ich noch nicht gelöscht hab

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. welches motorrad für frauen: classic/youngtimer/neu