ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Welches Handy

Welches Handy

BMW X1 E84
Themenstarteram 21. April 2010 um 13:57

Gibt es eine Liste welches Handy in den X1 passt !!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich hab ein HTC TouchPro2 (aka Rhodium) das läuft sowohl mit BT-HandsFree Modus als auch im SAP-Modus (mit entsprechendem SAP-Snap-In-Adapter). Da das Desire ja ein Android Gerät ist, meins allerdings ein Windows Mobile Gerät hilft Dir das wohl wenig weiter - Windows Bluetooth-Stack vs. Android BT-Stack.

Einen Snap-In Adapter für HTC-Geräte bietet BMW nicht an - man muss auch für sich entscheiden ob man bei jedem Einsteigen ins Auto die Armlehne aufklappen will und das Mobiltelefon einsetzen... (Beim aussteigen dann wieder die andere Richtung ;-).

Falls Du ohne Snap-In und mit dem Standard Hands-Free Bluetooth auskommst (Das Mobiltelefon funkt über seine eigene Antenne) dann wird das Desire zu 99% funktionieren, da der Standard schon sehr weit gediehen ist.

Alternativen sind z.B. Nokia snap-in adapter + Telefon + 2. Simkarte. Je nach provider kostet so eine 2. Simkarte einen kleinen Obulus aber kein Vermögen. Kontake exportiert man am Besten aus Outlook nach BMW-Online und Synchronisiert sie sich dann ins KFZ, voraussetzung ist hier das Navi Prof + BT Business - also die teuerste Lösung. Für 3 Jahre ist BMW-Online "gratis".

Ganz 100% Mega-Optimal ist das also alles nicht. Jede Lösung ob Snap-In, BT-HF, BT-SAP hat Vor- und Nachteile.

Dann fehlt mir eigentlich immer noch die Anbdinung an nen Exchange Server - Klar e-Mails kann man mit IMAP laden, aber Termine, Aufgaben, Adressen direkt per Push ins KFZ - das wär schon geil!

bye

Darky

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. April 2010 um 14:10

ja im x1 zubehör katalog

Themenstarteram 21. April 2010 um 14:53

Danke dir!

Zitat:

Original geschrieben von Fanx1

Gibt es eine Liste welches Handy in den X1 passt !!

Ja, auf der BMW Homepage gibt es die ein download "compatible mobiles"

Ich häng das pdf mal an.

Ist übrigens schon mal durchgekaut worden.

.. macht aber nichts, wir versorgen auch die "Frischlinge" mit den notwendigen Infos.

Gruß

Archie

am 21. April 2010 um 15:05

IST BM DEIN KENNZEICHEN ??

am 21. April 2010 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von zahn4711

IST BM DEIN KENNZEICHEN ??

Ist Deine Capslock-Taste hinüber oder hattest Du zu viel Schuss im Kaffee ? 8]

Nein, die Taste muß zum Servis :p

*blödelmodus aus*

So... was ich eigentlich fragen wollte - hat jemand bereits HTC in Verbindung mit dem Navi Prof. gestestet? Ich würde gern das Desire nehmen - kann's aber noch nicht ausprobieren.

LG

Hallo,

Ich hab ein HTC TouchPro2 (aka Rhodium) das läuft sowohl mit BT-HandsFree Modus als auch im SAP-Modus (mit entsprechendem SAP-Snap-In-Adapter). Da das Desire ja ein Android Gerät ist, meins allerdings ein Windows Mobile Gerät hilft Dir das wohl wenig weiter - Windows Bluetooth-Stack vs. Android BT-Stack.

Einen Snap-In Adapter für HTC-Geräte bietet BMW nicht an - man muss auch für sich entscheiden ob man bei jedem Einsteigen ins Auto die Armlehne aufklappen will und das Mobiltelefon einsetzen... (Beim aussteigen dann wieder die andere Richtung ;-).

Falls Du ohne Snap-In und mit dem Standard Hands-Free Bluetooth auskommst (Das Mobiltelefon funkt über seine eigene Antenne) dann wird das Desire zu 99% funktionieren, da der Standard schon sehr weit gediehen ist.

Alternativen sind z.B. Nokia snap-in adapter + Telefon + 2. Simkarte. Je nach provider kostet so eine 2. Simkarte einen kleinen Obulus aber kein Vermögen. Kontake exportiert man am Besten aus Outlook nach BMW-Online und Synchronisiert sie sich dann ins KFZ, voraussetzung ist hier das Navi Prof + BT Business - also die teuerste Lösung. Für 3 Jahre ist BMW-Online "gratis".

Ganz 100% Mega-Optimal ist das also alles nicht. Jede Lösung ob Snap-In, BT-HF, BT-SAP hat Vor- und Nachteile.

Dann fehlt mir eigentlich immer noch die Anbdinung an nen Exchange Server - Klar e-Mails kann man mit IMAP laden, aber Termine, Aufgaben, Adressen direkt per Push ins KFZ - das wär schon geil!

bye

Darky

Danke für die Info, Darky.

Ich habe das Professional bestellt - ich werde es mal fürs erste mit der Lösung ohne Adapter versuchen. Sollte das nicht meinen Vorstellungen entsprechen - dann werde ich es wohl mit einer 2. SIM, Snap-IN und einem der alten Handys, die bei mir herumliegen, ausprobieren. Eine 2. SIM kostet mich 5€ im Monat - das geht :-) Und 1x Wöchentlich das Delta über BMW Online updaten.

Zitat:

Original geschrieben von pimpex

Nein, die Taste muß zum Servis :p

You made my day! :-D

Ach so, zum Thema:

Ich hab ein HTC HD2 (Leo). Da es ein Win-Gerät ist, nehme ich an, es gibt keine Probleme mit der Nutzung im Fahrzeug. Genaueres kann ich wohl erst in ca. 2 Wochen sagen.

Aber eine Frage hätte ich:

Weiß jemand, ob die Snap-In-Adapter modellreihenübergreifend identisch sind? Ich hab nämlich noch einen alten BMW-Snap-In vom Z4 für ein Siemens S65 rumliegen und könnte mir vorstellen, mittels einer zweiten Sim-Karte das dann ins Auto zu integrieren. Voraussetzung wäre, daß der Adapter passt - kaufen will ich keinen für ein altes Handy.

Moin bedimu,

 

vermutlich sind die nicht modellübergreifend einsetzbar.

 

Zumindest paßte der Snap-in für E61 von meinem eifon classic nicht in den Z4.

 

Man hätte einiges Plastik wegfeilen müssen, dass war dann doch zu aufwändig.

 

Hoffe dir geholfen zu haben.....

 

Ansonsten: Versuch macht klug!  ;)

 

Gruß

Stefan

Guten Morgen Bedimu,

 

mit dem alten Adapter aus dem Z4 haste kein Glück. Die "neueren" Adapter (ich glaub ab Modellreihe 2007) passen aber in alle aktuellen Modelle von BMW.

 

Ausserdem ist das S65 nicht die ideale Lösung. Bei meinem Bekannten (ehemaliger Siemens-ianer) hat´s städni probleme mit der BT-Kopplung, dem auslesen der Kontakte (ich denke da werden auch nur SIM-Kontakte unterstützt) gegeben. Hab ihm dann meinen "zweiten" Snappi mit meinem Reserve Handy (SE K800i) geliehen und seither ist er total happy und kann sogar seine SMS'en im Navi lesen.

 

Grüße

Mike

 

Hallo Stefan und Mike,

vielen Dank für eure Antworten!

Dann begrabe ich fürs erste meine Hoffnungen und lasse mich gegebenenfalls positiv überraschen, falls es doch klappen sollte (Stichwort: "Versuch macht kluch"). Ist für mich kein "must have", sondern höchstens ein "nice to have". Wenn's mit vorhandenen Gerätschaften darstellbar gewesen wäre, wäre es fein gewesen; wenn's nicht geht, auch nicht schlimm.

Mike, mit dem S65 hatte ich "seinerzeit" keine Probleme im Z4 (okay, SMS Lesen ging nicht, aber das war mir auch nicht so wichtig). Ich hatte damals allerdings auch nur die SIM-Kontakte verwendet, nciht das Adressbuch. Daher war ich damals zufrieden (wahrscheinlich, weil ich nix Besseres kannte). :)

Danke nochmals euch beiden!

Grüße,

Bernd

Hi Bernd,

 

also in einem 3 Liter Z4 hätt ich wahrscheinlich gar kein Telefon mit rein genommen...jeder Anruf stört ja nur den geilen Sound und hält einen vom Fahrspass ab... :p

 

Günstige Lösung für den X1 wenn Du eh kein Handy-Fetischist bist:

Mal nach einem gebrauchten Nokia 6230 oder SE K800i schauen (liegen so bei 80,-€).. gebrauchten Snappi dazu (dürften so bei 50,-€ liegen), dürfte bei ebay was gutes zu finden sein.

Dann geht alles auf dem aktuellen Stand der Technik.

 

Grüße

Mike

 

PS: Oder nen gebrauchten, aktuellen Sanppi für´s S65 (die dürften so bei max. 30,-€ liegen) und den Status Quo weiterfahren.

Den hier z.B.

http://cgi.ebay.de/...77633215QQcmdZViewItemQQptZFreisprechanlagen?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen