ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welches gebr. Gamma- (RC)Radio in G II und was darf es kosten?

Welches gebr. Gamma- (RC)Radio in G II und was darf es kosten?

Themenstarteram 5. September 2004 um 21:41

Da mein altes Käfer-Radio zickt, will ich mir ein gebrauchtes Gamma (RC) Radio besorgen. Habe 4 Standart- Lautsprecher im Auto und keine hohen Ansprüche an die "Anlage". CD - Wechsler soll auch nicht rein, lege nur Wert auf guten Radio- Empfang und RDS;

oder gibt es eine günstigere VW- Radio Alternative? Würde das beta für meine Ansprüche genügen ?

Es werden gerbrauchte Gammas ohne Codes bei ibee angeboten. Bekommt man den Code bei einem älteren Radio beim freundlichen so einfach ?

Kosten dann ?

Danke Sm

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. September 2004 um 22:08

Den Code bekommst Du beim freundlichen normal nur mit Radiokarte. Ansonsten sind alle Gamma´s zu empfehlen. Schau doch mal beim Ebay-Versand

Themenstarteram 5. September 2004 um 22:12

beim ibee -Versand bin ich schon unterwegs und selektiere, hat jemand Durchschnittspreise für altere VW Betas oder Gamma Radios ? Oder muß ich erst noch eine Zeitlang beobachten ?

Danke Sm

Für ein Gamma III RC hab ich 25 Euros bezahlt. Hat sich hinterher rausgestellt, dass ich erst den Code noch besorgen musste sowie kein Licht im Display.

Code: Mit dem Radio und evtl. Bestätigung vom Verkaäufer, dass das Radio net geklaut ist, zum Freundlichen und der kann anhand der Seriennummer des Radios den Code per EDV erfragen. Kostet ein Lächeln :D

Generell sollte man sich aber die Frage stellen, ob ein Serienradio reicht, denn der Empfang war mies und das Kassettenlaufwerk war auch net so der Bringer. Deshalb fahr ich jetzt mit Alpine.

Gruß - Volker

Themenstarteram 6. September 2004 um 20:18

Also was sind als gute ,gebrauchte Alternativ- Radios (RC) zum Gamma zu empfehlen ?

1. Prior.: sehr guter Empfang bei UKW- FM auch unter ungünstigen Bed; 2. Prior : serienm DIN- Stecker soll passen (will nicht noch viel Geld für einen Stecker rauswerfen) ; 3 . hab 4 Serienlautsprecher zu versorgen 4. soll nicht mehr auf der Klau-Liste irgendwelcher Typen stehen--sehr wichtig !

Über freundliche Empfehlungen freut sich

Sm

Hol dir doch irgendein Radio. Bei ebay bekommst du Radios hinterher geworfen.

Oder sieh in die örtlichen Kleinanzeigenblätter. Da steht sowas immer drin zu Spottpreisen.

am 6. September 2004 um 20:53

Klau Liste? Mir haben Sie letztens noch ein altes Blaupunkt Kiel CD 30 geklaut. Gelegenheit macht wohl Diebe.

PS.: Rätsel immer noch was Die/der an dem Radio so gut fand!

Zitat:

Original geschrieben von 155/253

Klau Liste? Mir haben Sie letztens noch ein altes Blaupunkt Kiel CD 30 geklaut. Gelegenheit macht wohl Diebe.

PS.: Rätsel immer noch was Die/der an dem Radio so gut fand!

Ja und die haben mir meine Sony radio von 2000 geklaut. was die daran fanden weiß ich auch nicht. einzige tolle war, das die mir nichts kaputt gemacht haben. DAnke ihr Ä*****!!!

 

Ich habe mir ein billiges CD radio von Sony geholt 99 Euro. das macht super klang und das Display wird abends in das Handschuhfach gelegt( wer ist eingentlich auf den bescheuerten namen Handschuhfach gekommen?? das passt doch mehr rein;)) Bis jetzt habe mir keine gedanken mehr darüber gemacht ob es sich lohnt in ein auto einzubrechen, wo man sich nicht sicher sein kann, das überhaupt das richtige Display auch noch im Auto liegt.

 

MFG Sebastian

am 6. September 2004 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

( wer ist eingentlich auf den bescheuerten namen Handschuhfach gekommen?? das passt doch mehr rein;))

Bis jetzt habe mir keine gedanken mehr darüber gemacht ob es sich lohnt in ein auto einzubrechen, wo man sich nicht sicher sein kann, das überhaupt das richtige Display auch noch im Auto liegt.

 

MFG Sebastian

zu1 Ich hab sogar Zwei Handschuhfächer *ggg*

zu2 Die Idee, demnächst ne andere Blende ins Fach legen

toll dannbrechen die ein stellen fest das sdas nicht zusammen passt und lassen dir den rotz auf dem sitz liegen. Na danke.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 6. September 2004 um 21:26

@ querys,

was meinst du was ich schon eine Weile mache, und nix find :mad:, außerdem sollte ja noch ein Einbaurahmen dabei sein, den hab ich nämlich auch nicht :( Probleme über Probleme....

@ die anderen , bitte beim Thema bleiben ;)

ein CD - Radio werde ich mir bestimmt nicht reinhängen, da irgendwelche Dummköpfe wie bei 155/ nicht mehr 253 das noch klauenswert finden;

hab schon längst keine TK mehr und sie lohnt sich auch nicht mehr, deswegen dürfen keinerlei Anreize mehr dasein, auch für die größten Vollidioten unter den Klauern nicht.

A bissl Radio darf schon sein

am 6. September 2004 um 21:35

*ggg* Danke für den neuen Namen.

Das schlimme ist : ES GIBT UNTER DEN DIEBEN ZU VIELE VOLLIDIOTEN. Mußte ich einfach mal laut sagen. Idee: Schon mal findest Du bei IBEE Radio´s von Blaupunkt mit Quick Out. Das nimmste mit und kann keiner klauen.

ich hab hier noch ein Aiwa MP3/CD Radio liegen. Ist aber ein wenig defekt. Macht sich bei dir aber nicht bemerktbar, da du keine Endstufe hast.

Einzige Problem ist, dass mir die Masseleitung abgefackelt ist und ich ne neue auf einem anderen ISO-Platz eingelötet habe, müsstest also Kabel umlöten bei dir im Wagen.

Ein Golf II ist in 5 Sekunden geöffnet. Das ist echt ein Problem. Wenn ich viel Zeit gehabt hätte, hätte ich mein altes Radio dringelassen und das neue im Handschuhfach eingebaut. Weil ein Radio ohne Kassette klaut wirklich keiner. Mein alter Golf war sozusagen immer offen (rechtes Fenster nur mit Pflock festgehalten, Kofferaum nicht mehr abschließbar) und es wurde nie eingebrochen...

je kaputter ein auto aussieht um so unwahrscheinlicher wird es, dass eingebrochen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welches gebr. Gamma- (RC)Radio in G II und was darf es kosten?