ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto? BMW 320d / 125i / oder Ford Mustang

Welches Auto? BMW 320d / 125i / oder Ford Mustang

Themenstarteram 29. März 2016 um 10:45

Hallo Zusammen!

Würde mal gerne Eure Meinungen hören zu den 3 verschiedenen Autos.

alle 3 Autos würden mich sehr begeistern, probefahren kann ich leider erst ab August, da ich ein bisschen zu schnell war...

Als erstes den BMW 320d mit 184PS

http://ww3.autoscout24.de/classified/286749410?asrc=pl|as

Als 2. Stelle das BMW Coupe 125i mit 218PS

http://ww3.autoscout24.de/classified/278377081?asrc=st|as

Und zu letzt der Ford Mustang mit 309PS

http://ww3.autoscout24.de/classified/282752439?asrc=fa|as

Das Auto benötige ich hauptsächlich für die Fahrt zur Arbeit (ca. 40min 90% Autobahn)

Desweiteren habe ich davor einen Renault Twingo gefahren (erstes Auto) mit 75PS

aber ich möchte jetzt ein Auto welches mir besser gefällt, zumal der Twingo sehr wenig Ausstattung hatte und die PS zahl nicht ansatzweise ausgereicht hat.

Eigentlich bin ich ehr für BMW aber der Ford Mustang gefällt mir auch sehr gut, wie sieht es hierbei mit der Langlebigkeit aus? Wie ist die Verarbeitung?

Und wie sicher ist das Auto bei einem Unfall..sind 309PS doch zuviel?

Kur noch zu mir: Ich bin weiblich, 21 Jahre und habe bisher 3 Jahre Fahr - Erfahrung, mir macht Auto fahren sehr viel Spaß und werde auch mit dem neuen Auto ein Drifttraing machen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nicki83 schrieb am 29. März 2016 um 13:06:26 Uhr:

Hi,

Ich bin immer der Meinung, man (bzw. Frau) sollte auch darauf achten, ob es einfach "passt".

Ich finde so einen Mustang und 21 jähriges Mädel passt überhaupt nicht.

Wenn von dieses Modellen, dann der 1er

Liebe Grüße

Moin,,

was passt denn zu einen 21.jährigen Mädchen?

Ich finde da keine Antwort drauf! Denn die Normen stellt die Gesellschaft auf, und ist das richtig?? Nein, denn ich finde die Zeiten sind vorbei! Früher sollten Mädchen nicht : Boxen, Fußball spielen, Motorrad fahren, und und und!!! Daher soll jeder (auch Mädchen) sich das leisten was Ihm Freude bereitet, und nicht sich von "Anderen" beeinflussen lassen!;)

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Also wer mit dem Twingo bei überhöhtem Speed nicht abgeflogen ist, kann auch solche Power bändigen. Und irgendwann muss man / frau mal damit anfangen. Der Respekt ergibt sich hoffentlich aus den satten Kaufpreisen.

Die drei Angebote gefallen mir alle nicht. Der 320d hat ne ziemliche Buchhalterausstattung, mein BMW-Traum wäre das nicht. Und 7 Mte Garantie bei einem 1.5 jährigen haut mich auch nicht grad von den Socken. Sport ist der nicht mit dem Gestühl, aber für Deine AW-Strecken ordentlich, nur würde ich mir da wenigstens noch Tempomat wünschen.

Der 125i? Haha, kein Scheckheft??? Never.

Der Mustang: gem. ADAC Autodatenbank wurde das Modell in DE nicht off. angeboten, inwieweit das Probleme bei Ersatzteilen etc. gibt, kann ich nicht beurteilen. Starrachse hinten, hmm, da wären vllt. zwei Drifttrainings angesagt :)

Mein Vorschlag wäre eine Kombination aus Deinen drei, z.B. ein E92 325d mit 6-Zyl. Diesel, sparsam im Verbrauch, sehr robuster, bulliger Motor und ordentlich ausgestattet: Coupé en rouge mit den bequemen Sportsitzen und Premium Selection. Allerdings auch teurer in der Versicherung als die anderen beiden BMWs.

Wenn es um Fahrspass geht, ganz klar der 125i, den kann man zur Not später noch für kleines Geld "aufmachen" und hat dann die originalen 265+ PS des 3L-Reihensechszylinders!

Allerdings hat dieser verlinkte einige (meiner Meinung nach) sehr wichtige Features nicht: M-Paket, Sportsitze sowie Navi!

Mein Tip: Such Dir einen 25i (evtl. auch ein Cabrio?!) mit den genannten Ausstattungsdetails und fahre ihn Probe, ich garantiere Dir, Du wirst ihn nicht mehr hergeben wollen!^^

Btw: sportlicher und auch günstiger im Unterhalt als ein Mustang ist er auf jeden Fall und aufgrund der Elektronik (DSC) brauchst Du auch keine Angst vorm Hinterradantrieb haben!

Um Missverständnissen vorzubeugen: ich sehe den 125i durchaus auch geeignet, nur genau dieses Angebot würde ich bei fehlendem Scheckheft und ohne Sportsitze nicht weiter verfolgen.

am 30. März 2016 um 7:55

In der Region 20k EUR kriegst sicher so einige 125i zur Auswahl. Meines Erachtens absolutes Muss: M-Paket (beinhaltet ja die Sportsitze und erhöht auch den Wiederverkaufswert) und nachvollziehbarer Service und Historie.

So wie der hier: Link

Oder besser noch einen 135i. :D

Zitat:

@Railey schrieb am 30. März 2016 um 08:52:37 Uhr:

Um Missverständnissen vorzubeugen: ich sehe den 125i durchaus auch geeignet, nur genau dieses Angebot würde ich bei fehlendem Scheckheft und ohne Sportsitze nicht weiter verfolgen.

Woher nimmst du die Gewissheit, dass der nicht scheckheftgefplegt ist? Nur weil es in der Anzeige nicht explizit aufgeführt wird? Der Anbieter scheint BMW-Händler zu sein, und nach einem kurzen Blick auf dessen restliche Angebote taucht "Scheckheftgepflegt" nie in den Anzeigen auf.

135i ist aber noch einmal eine andere Nummer in Sachen Unterhalt und möglicher Folgekosten (Turbo- und Direkteinspritzungsgeraffel).

Der Mustang würde mir im Alltag eher nicht taugen. Bis auf den V8 reizt mich an dem Auto eher wenig. Ist aber Geschmackssache. Der 125i nimmt sich ab 140 km/h auch nen ordentlichen Expresszuschlag, da war ich schon überrascht.

@Felix525 Weil er nur einen Arm hat ;)

am 30. März 2016 um 9:16

Zitat:

@BMWRider schrieb am 30. März 2016 um 10:41:32 Uhr:

@Felix525 Weil er nur einen Arm hat ;)

Na endlich mal einer. :D

Problem beim Mustang: das ist ja noch nichtmal der V8. Und Mustang mit V6 ist wie Pommes mit Senf (nicht böse sein, meine Meinung).

Dass der 135i nochmal eine Schippe drauf legt, ist klar. Sowohl bei der Leistung, als auch bei den Kosten. Aber man muss ja jetzt nicht davon ausgehen, dass da eher was kaputt geht. Ein N53 im 125i ist auch nicht fehlerfrei.

Moin,,

siehste Themenstarterin, jetzt haste den Salat! Viele Meinungen!! Nutze die Zeit bis Sommer, und suche weiter nach schönen Auto`s. Fahre Sie alle Probe, und Du wirst bestimmt Deinen Traumwagen finden. Egal ob BMW, Ford und wie sie alle heißen können!

Zitat:

@Felix525 schrieb am 30. März 2016 um 11:16:35 Uhr:

Ein N53 im 125i ist auch nicht fehlerfrei.

...nur war der N53 nie im 125i verbaut, sondern sein (älteres) Pendant ohne anfällige Direkteinspritzung, der N52!

Mein Fehler, sorry.

Aber auch der ist nicht fehlerfrei. ;) Hatte ich selbst.

Es ging mir mehr darum, dass man nicht vom 135i absehen muss, weil der anfällig ist. Klar ist da mehr Peripherie am Motor dran, aber das wäre für mich kein Ausschlussgrund.

Zitat:

@Felix525 schrieb am 30. März 2016 um 12:34:24 Uhr:

Mein Fehler, sorry.

Aber auch der ist nicht fehlerfrei. ;) Hatte ich selbst.

Es ging mir mehr darum, dass man nicht vom 135i absehen muss, weil der anfällig ist. Klar ist da mehr Peripherie am Motor dran, aber das wäre für mich kein Ausschlussgrund.

Das stimmt, auch wenn der sicher noch etwas höher liegt in den Unterhaltskosten (Versicherung, nicht zuletzt etwas mehr Sprit) und sicher auch in der Anschaffung sollte man ich nicht gleich komplett abschreiben, am besten mal Probe fahren!

Themenstarteram 30. März 2016 um 10:58

Zitat:

@allesgeht schrieb am 30. März 2016 um 12:02:52 Uhr:

Moin,,

siehste Themenstarterin, jetzt haste den Salat! Viele Meinungen!! Nutze die Zeit bis Sommer, und suche weiter nach schönen Auto`s. Fahre Sie alle Probe, und Du wirst bestimmt Deinen Traumwagen finden. Egal ob BMW, Ford und wie sie alle heißen können!

Jap, das Stimmt, aber so kann ich mal ein wenig ausschließen oder ggf. andere Autos ersetzen, der Mustang wird wahrscheinlich raus fallen ...., also wird es evtl. ein BMW aber wie du geschrieben hast, Probefahren und einen Eindruck gewinnen, das ist am besten. :)

 

am 30. März 2016 um 15:21

Zitat:

@BMW1995 schrieb am 30. März 2016 um 12:58:22 Uhr:

Zitat:

@allesgeht schrieb am 30. März 2016 um 12:02:52 Uhr:

Moin,,

siehste Themenstarterin, jetzt haste den Salat! Viele Meinungen!! Nutze die Zeit bis Sommer, und suche weiter nach schönen Auto`s. Fahre Sie alle Probe, und Du wirst bestimmt Deinen Traumwagen finden. Egal ob BMW, Ford und wie sie alle heißen können!

Jap, das Stimmt, aber so kann ich mal ein wenig ausschließen oder ggf. andere Autos ersetzen, der Mustang wird wahrscheinlich raus fallen ...., also wird es evtl. ein BMW aber wie du geschrieben hast, Probefahren und einen Eindruck gewinnen, das ist am besten. :)

Auch wenn du fest arbeitest solltest du das genau nachrechnen. Kreditraten plus unterhalt, da bist du schnell bei 600-800 € im Monat dabei bei solchen Autos. Vielleicht auch mal einen neuen 1er mit Turbomotoren fahren. ?118i Turbo mit 136 PS wird dir wie eine rennsemmel vorkommen nach dem Renault mit 75 PS ist aber deutlich billiger in der Anschaffung und unterhalt

Ich geb zu, dass ich mit dem 1er nicht viel anfangen kann. Klein, extrem teuer, ziemlich billig zusammengedengelt, und abgesehen vom Spitzenmodell auch motorisch nicht wirklich interessant. Ich weiss nicht...

Es ist richtig: ein Auto mit "um die 150PS" wird der TE wie ein Rennwagen vor kommen. Aber dann ein 118i? Klein, teuer und IMHO ziemlich reizlos?

Meine Idee ist eine andere. Der Fiesta ST ist eine richtige Kraftmaschine und macht verdammt viel Spass. und, vor allem: zu dem Preis gibt es NEUE!!! Exemplare. Und, wenn man weniger ausgeben will: so einer macht auch viel Freude und man hat Geld über, was man in ein Drift-Auto verwenden kann.

Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass man unbedingt mit seinem Spass-Auto den Alltag bewältigen sollte. Driften geht ziemlich auf Reifen und Fahrwerk. Ich weiss nicht, ob ich das meinem Alltagsauto antun würde. Klar, mal reinschnuppern geht mit allen Fahrzeugen... Aber, wenn es Spass macht? Da würde ich mir eher so einen holen, und den als Spassauto benutzen. Der hat kein ESP, da muss man nicht lange rumschrauben, damit man es deaktivieren kann. Und, wenn er kaputt ist, ab in die Tonne damit, einen neuen holen.

"Rumschrauben" muss ich an meinem E8X 1er auch nich, einfach ausschalten reicht!^^

Der 1er hat einen entscheidenden Vorteil ggü z.B. nem Fofi: Hinterradantrieb! Dieser macht einfach mehr Spass (auch ohne driften) als nen Frontkratzer, zudem ein Reihensechser ggü nem halben R6, nämlich ein Dreizylinder... ist das Dein Ernst?^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto? BMW 320d / 125i / oder Ford Mustang