ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welcher Wagen ist der "beste" für mich

Welcher Wagen ist der "beste" für mich

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 21:16

Hallo, ich habe heute meinen Führerschein bestanden und möchte mir nun ein Auto kaufen, allerdings hab ich nicht so die Ahnung von Autos. Also frag ich euch hier mal ob ihr vielleicht wisst welches Auto das beste für mich ist :) Das Auto sollte folgende Eck-Daten haben :) - Muss kein 5 Türer sein, aber 5 Sitze haben

- Da ich lange Beine habe viel Platz vorne und auch die hinteren Sitze sollten nicht zu gedrängt sein

- Die Marke / Modell ist mir eigentlich egal aber es sollte schon was aushalten und nicht ständig kaputt gehen :)

- Mind. 75 Ps sollte es schon haben außerdem 1200 ccm oder mehr

- Gebraucht sollte er nicht mehr Kosten als 4500, am besten allerdings unter 4000 bei möglichst wenig KM und guten Zustand

- Natürlich möglichst Günstig im Sprit Verbraucht (am besten Benziner der E10 schluckt :)

- Günstig in der Versicherung und in der Steuer

- sollte möglichst gut aussehen selbstverständlich

- Limusine, Coupe, Caprio, Kombi oder anderes ist mir eigentlich vollkommen egal wobei ich nichts gegen einen Kleines Auto hab :)

wenn ihr eine Idee habt was es für gute Autos für mich gibt lasst es mich bitte wissen :) Am besten schreibt ihr mir die Eckdaten von oben direkt dazu sofern ihr sie wisst danke euch im voraus :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von Wimbowambo

 

Der Cuore ist sicher nicht schlecht. Aber Kawaman und Infuso solltest du nicht allzu ernst nehmen ;)

das einzige was ich an reiskochern wärmstens empfehlen kann, hat zwei räder-keine vier:D

Wir wissen doch alle bereits, dass du dich von deutschen Premiummarken blenden lässt..

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

wie sieht es mit einem cuore aus? viel platz, viel leistung und verbraucht sehr wenig.

am 6. Dezember 2012 um 21:37

Die erste Frage ist jetzt: Wie lange Beine hast Du?

Ich selbst habe z.B. Jeanslänge 36 plus und kenne Autos, wo

1. es bei mir deutlich nicht paßt,

2. es unbequem paßt,

3. es mit ganz zurückgeschobenem Fahrersitz bequem paßt und

4. ich nicht einmal den Fahrersitz ganz zurückschieben muß, um bequem zu sitzen.

Die zweite Frage ist, wie viel Du monatlich für das Auto ausgeben kannst.

Die dritte Frage ist, wie das Nutzerprofil aussehen wird. Enge Parklücken? Wirklich 5 Sitzplätze oder reichen auch 4? Wie oft werden die gebraucht? Wie viel Kofferraum ist nötig? Soll HiFi ins Auto?

Die vierte Frage ist, wie das Fahrprofil aussieht. Eher kurze oder eher lange Strecken? Wie viel Stadtverkehr, wieviel Landstraße, wieviel Autobahn? Wie viele Kilometer im Jahr? Klar: Beim ersten Auto kannst Du das nur schätzen.

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 21:48

na du machst es mir ja schwer...

naja Beinlänge, ich sags mal so Im Opel Corsa ist es durchaus unbequem^^auch im neuen 1er BMW komm ich mir beengt vor.

Fahrerprofil ja... ich wohn in einer Kleinstadt was eigentlich auch der meist benutzte Weg ist das längste was ich in der Regel fahren werde ist wohl 1 std Autobahn viel weiter werde ich kaum bis gar nicht fahren. Wie viel Kilometer? Ich hab wirklich keinen Schimmer ^^

Das Geld? Ich hab im Moment keine Ahnung ich plane mehr oder weniger für die Zukunft deswegen sagte ich ja möglichst wenig hihi*

Zitat:

Original geschrieben von infuso

wie sieht es mit einem cuore aus? viel platz, viel leistung und verbraucht sehr wenig.

ja, der wäre perfekt!

über 1000Nm und Frontantrieb!!!

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 22:03

Ja den Cuore find ich echt putzig :p sieht echt gut aus muss mal schauen ob ich da was gutes finde - bin aber auch auf weitere Tipps gespannt.

seat leon/toledo (1M) und skoda octavia->vw technik zum günstigen preis

Zitat:

Original geschrieben von Jason664

Ja den Cuore find ich echt putzig :p sieht echt gut aus muss mal schauen ob ich da was gutes finde - bin aber auch auf weitere Tipps gespannt.

Der Cuore ist sicher nicht schlecht. Aber Kawaman und Infuso solltest du nicht allzu ernst nehmen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wimbowambo

Zitat:

Original geschrieben von Jason664

Ja den Cuore find ich echt putzig :p sieht echt gut aus muss mal schauen ob ich da was gutes finde - bin aber auch auf weitere Tipps gespannt.

Der Cuore ist sicher nicht schlecht. Aber Kawaman und Infuso solltest du nicht allzu ernst nehmen ;)

das einzige was ich an reiskochern wärmstens empfehlen kann, hat zwei räder-keine vier:D

Leon ist vielleicht wirklich keine dumme Idee, der dürfte vorne genug Platz haben. Allerdings sind die einfachen Benzinmotoren nicht so der Knaller.

Empfehle ich hier gerne, weil ich sowas mit 18 bestimmt gemocht hätte:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Geht gut vorwärts, ohne auf der Tasche zu liegen. Sieht auch etwas sportlich aus. Und die Preise sind sehr günstig. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man als Sitzriese damit glücklich wird.

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von Wimbowambo

 

Der Cuore ist sicher nicht schlecht. Aber Kawaman und Infuso solltest du nicht allzu ernst nehmen ;)

das einzige was ich an reiskochern wärmstens empfehlen kann, hat zwei räder-keine vier:D

Wir wissen doch alle bereits, dass du dich von deutschen Premiummarken blenden lässt..

wieso?

der 1.8T ist flott und sparsam. also T wie Treibstoffsparend

oder der octavia RS. steht für Richtig Sparsam

Zitat:

Original geschrieben von Wimbowambo

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

 

das einzige was ich an reiskochern wärmstens empfehlen kann, hat zwei räder-keine vier:D

Wir wissen doch alle bereits, dass du dich von deutschen Premiummarken blenden lässt..

ah, opel ist eine premiummarke......

 

...ist ja ganz was neues:D

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

wieso?

der 1.8T ist flott und sparsam. also T wie Treibstoffsparend

oder der octavia RS. steht für Richtig Sparsam

T wie Turboschaden

T wie hohe Wartungskosten

T wie Kurzstrecken tauglich

T wie...

Zitat:

Original geschrieben von Wimbowambo

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

wieso?

der 1.8T ist flott und sparsam. also T wie Treibstoffsparend

oder der octavia RS. steht für Richtig Sparsam

T wie Turboschaden

T wie hohe Wartungskosten

T wie Kurzstrecken tauglich

T wie...

für leute die kein autofahren können ist sowas natürlich nicht geeigent...

 

...bist ja noch jung-vielleicht lernst du es ja noch:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welcher Wagen ist der "beste" für mich