ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Welcher Prozentsatz der Autos in Deutschland kann über 250 km/h fahren?

Welcher Prozentsatz der Autos in Deutschland kann über 250 km/h fahren?

Themenstarteram 19. März 2017 um 19:02

Hat jemand evtl. eine Quelle, wie viele der 46.000.000 Autos in Deutschland über 250 fahren können?

Ich frage mich das aus einem bestimmten Grund, den ich gerne näher erläutern würde, damit die Frage nicht so sinnlos erscheint, darf aber nicht darüber reden. Wer den Grund errät: bitte das Thema nicht ansprechen, das ist bei motor-talk nicht erwünscht (das ist ernst gemeint).

Beste Antwort im Thema

Eigentlich kann man doch jetzt den Grund aufdecken, der Drops ist doch gelutscht. Oder hat der TE Angst komplett aus dem Forum geworfen zu werden?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 21. März 2017 um 13:17:11 Uhr:

Ach ja, da will man halt mal wieder wissen, mit welchem bundestagswahl-relevanten Prozentsatz der volljährigen Bevölkerung es man sich bei Einführung eines *piiiiiiiiep verscherzen könnte.

Wow richtig gut gehalten.

Das böse "Wort" ist noch immer nicht gefallen.;):D:D:D

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 21. März 2017 um 13:17:46 Uhr:

@krebsani

Ab gewissen Geschwindigkeiten muss der Abstand schon sehr groß sein, um gefahrlos zu überholen. Die Geschwindigkeit kann man bei großen Abständen im Spiegel aber nicht mehr richtig einschätzen, ob derjenige nun mit 250km/h angeschossen kommt oder "nur" mit 200, bei dem man halt doch noch vorher überholen kann. Oder warum sollte man auf der rechten Spur von 150 auf 90 herunterbremsen, nur weil da einer vielleicht mit 250 kommt (und tatsächlich nur 200 fährt)? Womöglich noch mit 300 oder gar (theoretisch) 400km/h? Vielleicht geht es auch gar nicht nur um Autos? Motorradfahrer mit 300km/h sieht man als solche verdammt spät. Kommt aber glücklicherweise so gut wie nie vor.

Also ich halte das dann für gewöhnlich so: Wenn ich mir nicht wirklich sicher bin wie schnell denn einer von hinten ankommt dann ziehe ich eben NICHT auf die linke Spur rüber. ;)

Ach was. In einem anderen Thread hatten wir das letzte Woche sogar relativ ausführlich diskutiert. OHNE dass Motor-Talk zusammengebrochen wäre.

Wir wissen aber so oder so alle, dass es lediglich die Autolobby ist, die hier am Werk ist. Ginge es um den Wählerwillen, so wären die deutschen Autofahrer etwa 50% pro und 50% kontra - vielleicht eine MINIMALE Mehrheit dagegen - aber wenn man alle Wahlberechtigten betrachtet, wären eindeutig mehr als 50% dafür.

Aber dieses Thema wird so oder so im Wahlkampf wenn überhaupt nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen. Auf meine persönliche Wahlentscheidung wird die Haltung der Parteien zu diesem Thema definitiv Null Einfluss haben.

Seine Frage hat der TE ja selbst beantwortet. Weiteren Diskussionsbedarf kann ich nicht erkennen und schließe damit an dieser Stelle.

Gruß

BMWRider

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Welcher Prozentsatz der Autos in Deutschland kann über 250 km/h fahren?