ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welchen E92 als Erstwagen?

Welchen E92 als Erstwagen?

BMW 3er E92
Themenstarteram 19. September 2021 um 14:42

Hi liebe BMW Fans :)

Ich wollte mal die Experten fragen, was ihr davon halten würdet, wenn ich mir als Erstwagen einen e92 besorge. Geld spielt im großen und ganzen keine so große Rolle (Budget ca. 8-10) und wollte fragen welche Motorisierung am wenigsten Probleme macht, ob Facelift oder Vorfacelift, was Krankheiten sind etc.

Ich habe einen e36 316i limousine (1997) in der Garage und komm mit dem super zurecht, muss ihn aber leider verkaufen, da die Instandhaltung ziemlich teuer geworden ist. Ein e92 war schon immer mein traumauto und deshalb wollte ich die Experten um Rat bitten :D

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hab fürn Kumpel einen e91 verkauft und den auch selber öfter gefahren.

Watt eine Scheißkarre. Wäre echt nicht meins.

Sonst wie schon geschrieben ans Fachforum wenden.

@KapitaenLueck mein Bruder hatte einen 318d e91,er war zufrieden damit?!Hatte fast 300Tsd am Ende runter, lief immer noch gut. Kommt dann wohl auf die eigenen Ansprüche an, am besten selber Probefahrt machen.

Also ein e92 ist schon echt ein schönes auto!

Hab selber einen 325i (n53). Die Frage ist suchst du eher einen Benziner oder einen Diesel?

Zitat:

@Kunkel73 schrieb am 20. September 2021 um 12:12:28 Uhr:

@KapitaenLueck mein Bruder hatte einen 318d e91,er war zufrieden damit?!Hatte fast 300Tsd am Ende runter, lief immer noch gut. Kommt dann wohl auf die eigenen Ansprüche an, am besten selber Probefahrt machen.

Genau den hatten die, aus 1ster Hand, immer werksgepflegt vom GTÜ Gutachter Firma.

Andauernd war was und miese Qualität. Übernommen bei ca. 110, abgegeben bei ca. 160T.

Fuhr zwar soweit ok aber der Anspruch an einen BMW was Quali und Innen betrifft ist was anderes.

Aber selbst mich als eingefleischter BMW Mann hat mich das Ding null überzeugt.

Der TE sucht aber eigentlich einen e92 und keinen e91.

Zitat:

@David_E36 schrieb am 19. September 2021 um 16:42:09 Uhr:

Hi liebe BMW Fans :)

Ich wollte mal die Experten fragen, was ihr davon halten würdet, wenn ich mir als Erstwagen einen e92 besorge. Geld spielt im großen und ganzen keine so große Rolle (Budget ca. 8-10) und wollte fragen welche Motorisierung am wenigsten Probleme macht, ob Facelift oder Vorfacelift, was Krankheiten sind etc.

Ich habe einen e36 316i limousine (1997) in der Garage und komm mit dem super zurecht, muss ihn aber leider verkaufen, da die Instandhaltung ziemlich teuer geworden ist. Ein e92 war schon immer mein traumauto und deshalb wollte ich die Experten um Rat bitten :D

Geld spielt also keine große Rolle?

Das ist gut so weil ein e92 im Unterhalt sicher nicht günstiger ist wie ein e36!

Richtig aber wo ist da der große Unterschied? 80% dürften Gleichteile sein, unten auf jeden Fall, Motor, Getriebe Strang ebenso.

Innen? Weiß ich nicht aber so viel dürfte auch nicht anders sein.

Also warum sollten wir jetzt bzgl Quali und Meinung jetzt anders da stehen?

Themenstarteram 20. September 2021 um 18:23

Zitat:

@aimtier schrieb am 20. September 2021 um 13:56:06 Uhr:

Also ein e92 ist schon echt ein schönes auto!

Hab selber einen 325i (n53). Die Frage ist suchst du eher einen Benziner oder einen Diesel?

Mir ist das eigentlich ziemlich egal. Hauptsache der Motor macht keine Faxen (hab schon öfter was gehört von wegen vorzeitiger Abnützung der Steuerkette und dass die 4 Zyl. VFL Modelle für'n Arsch sind usw. aber ich wollte euch fragen, welche Motorisierung und Diesel oder Benzin etc. am besten sind

Überhaupt mal nach Versicherung und co geschaut? Gerade die 6 Zylinder Diesel sind sehr hoch eingestuft und die Steuern sind auch nicht ohne. Da bist du locker bei 1500€ im Jahr.

Zitat:

@WARELB schrieb am 20. September 2021 um 20:45:28 Uhr:

Überhaupt mal nach Versicherung und co geschaut? Gerade die 6 Zylinder Diesel sind sehr hoch eingestuft und die Steuern sind auch nicht ohne. Da bist du locker bei 1500€ im Jahr.

Kann ich bestätigen, zwar E93 330D, jedoch auch bei 1.400 Steuern + Versicherung (Teilkasko) jährlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen