ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Welche S-Klasse ist die Schönste ?

Welche S-Klasse ist die Schönste ?

Themenstarteram 19. November 2004 um 16:07

Welche S-Klasse ist die Beste?

 

Also für mich gibts nur eine! W 126

Der W116er ist etwas zu alt, innen nicht gerade jedermanns Geschmack, und uralte Technik.

Der W140er ist zwar optisch und technisch bombe, aber hat nicht ganz den Stil des W126ers.

Der W220 ist ein Traum, aber da dürfen manche (wie ich) noch Jahre warten bis er erschwinglich wird. Und zuviel Eletkrikprobleme.

Drum ist für mich der W126 DIE BESTE S-Klasse!

Beste Antwort im Thema
am 5. Dezember 2008 um 21:10

also ich vertrete den w116! find dieses model einfach mit abstand am schönsten! :)

320 weitere Antworten
Ähnliche Themen
320 Antworten

Re: Welche S-Klasse ist die Beste?

 

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

...aber hat nicht ganz den Stil des W126ers...

 

...was auf den von Dir im Bild-Anhang gezeigten "ver-tunten" Wagen leider auch zutrifft.

Servus,

CAMLOT

Themenstarteram 19. November 2004 um 16:29

Ja Tuning oder Original ist Geschmackssache...

Aber des ist nicht so Billig-Tuning, sondern alles original AMG ;-)

Wollte nur ein Bild rein tun von W126, für die, die sich nicht so auskennen unter den Baureihen.

Kommt mir das nur so vor, oder ist der Wagen hinten höher als vorne?

*g*

Das nennt man doch Keilform :D

Aber weil ich das mal als nicht Quatsch ansehe ... erstell Ich euch mal eine Umfrage.

MFG Kester

Moin,

Ursprünglich hieß der Beitrag mal ... welche S-Klasse ist die beste ... aber nimmt man den Nutzwert als Grundlage, dann endet man wohl immer beim neuesten Modell.

Also --- entscheidet euch für die OPTIK ... welcher Wagen euch am BESTEN GEFÄLLT.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Aber des ist nicht so Billig-Tuning, sondern alles original AMG ;-)

Alles?!? Also DIESE Felgen und DIESES Keilform-Fahrwerk sind von AMG so weit weg wie eben Istanbul von Stuttgart! :p

Themenstarteram 19. November 2004 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Standbye

Kommt mir das nur so vor, oder ist der Wagen hinten höher als vorne?

Ja der Wagen war hinten etwas höher wie vorne, Niveauregulierung an der Hinterachse ;-)

Themenstarteram 19. November 2004 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Alles?!? Also DIESE Felgen und DIESES Keilform-Fahrwerk sind von AMG so weit weg wie eben Istanbul von Stuttgart! :p

Na die Felgen waren O.Z. Futura - der Rest ist AMG, Optikpaket, Komplettfahrwerk mit Nivea an der Hinterachse und Auspuffanlage ab Kat!

Was ist an dem Fahrwerk sooooo anderst das es kein AMG-Fahrwerk sein sollte? Keilform, na und? Ist ja nix besonderes dabei...

Der Schoenste war der 300 SEL 6.3 mit US Scheinwerfern und Fuchsfelgen. War aber glaube ich der TYP 109.

Oder noch besser: Das 280 SE 3.5 Flachkuehler Cabriolet. (Von dem Traeum ich schon seit vielen Jahren... schwelg .............)

Viele Gruesse aus Kapstadt von

Andy, der z.Zt. nur 'ne E-Klasse faehrt

Ich mag den W116 sehr gerne- ein klassischer Langstreckenfreund mit zeitlosem Design. Des weiteren:

2.W126- immer wunderschön und elegant

3.W220- greift die 126er Grundidee wieder auf

4.W140- hat was und wirkt sehr solide, kann

allerdings nicht ganz mit der klassischen

Eleganz der anderen Modelle mithalten.

Hat aber im Innenraum schönere

Materialien als die ersten 220er.

MFG Sven

Das ist fies... Sich zwischen 126er und 220er entscheiden zu müssen. Zum einen mal die zeitlose Eleganz die beide haben, die eine S Klasse hat den Charme der Solidität und unaufgeregten Unverwüstbarkeit während die andere geschmeidiger und edler wirkt.

Mein Traum? Ein gemopfter S600 oder S 65 AMG, des brillianten V12 wegen :).

PS: Den 600er fahr ich Beizeiten, den 65er würd ich für mein Leben gerne einmal live erleben, auch wenn die Kraft der Überlegenheit des "kleinen" V12 schon mehr ist als ich je brauchte. Wenn man's sich leisten kann sind Zwölfender schon etwas unglaubliches mit dem Charme der Subtilität *schwelgt*

Mir gefallen die W126er auch am meissten! Ist die eleganteste Baureihe, wo S-Klasse am besten zurtifft! Komfortabel, Nobel, nicht zu protzig ;-)

Man mag mich ja pervers nennen, aber mein Favorit ist der W140 nach der großen Modellpflege! Das Gerät ist einfach ein Panzer. Man muss nicht erst das zweifelhafte Vergnügen gehabt haben den Türgriff des kürzlich abgelösten Nissan Micra benutzen zu müssen um zu erkennen, dass der W140 qualitativ ein herausragendes Produkt ist.

Genau deswegen habe ich mich gegen den W220 entschieden. Schön ist er ja auch, aber mir fehlt ein wenig das satte "Bumm" der Türen und das klassische Leder-Holz-Chrom-Flair der älteren Modelle. Und dann ist da noch dieser seltsame grelle Hightech-Tacho... :(

Zum W126 wurde ja schon alles gesagt. Geniales Auto. Fast so gut wie ein W140. :D

M.f.G. Bernd

Welche S-Klasse............

 

hi,

 

es kann nur Einen geben, finde ich mal so.........

Das einzig Wahre Modell.....W126

 

Gruß, B.Sacco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Welche S-Klasse ist die Schönste ?